Nils Lofgren Acoustic LIVE Analogue Productions APP090

  • Endlich ist sie zu Hause, sehr stabiles und edles Cover, MoFi like Innencovers, kein Staub und Schmutz auf der Platte beim Auspacken. Vom Paket, ein Traum wie man sich es wünscht. Sehr hochwertiges Cover.

    Nadel drauf, kein Ton, kratzen oder knitsern in der Einlaufrille. Das ist eher selten, aber bei dem Preis ein Muss. Dann die ersten Töne, sehr schön wie Nils Lofgren mit der Gitarre spielt, auf den Korpus klappst, sehr präsent und räumlich, die Zuschauer klatschen und es kommt vom grossen Raum, weite Bühne. Kein knaksen und oder knistern. In leisen Passagen, nur Raum und Musik und Puplikum. Und dann plopped er immer wieder auf den Korpus der Gitarre und das kommt so natürlich und selbstverständlich in meinem Hörraum rüber, als ob er da sitzt und singt und spielt. Seine zwei Kollegen sitzen etwas eng zusammen aber das ligt an meiner Aufstellung und an meinem Raum, ich denke da ist genug Raum zwischen den Künstlern. Sehr feine Aufnahme. Man merkt wie er mnachmal näher ins Micro singt und manchmal von weiter weg.

    Zum Preis, naja Ihr wisst ja was das gute Stück kostet aber wenn ihr noch keinen Geburtstagswunsch oder Weihnachtswunsch habt, na bitte, jetzt habt ihr einen. Musik sollte euch halt gefallen. Tolle Platte, die kommt für ein Paar Wochen an die Wand in die Flip and Show Rahmen. Aber erst fertig hören.

    Also ein Lob auf Nils Lofgren mit Acoustic Live

    5714E1C3-E550-4875-89CA-5A8EEAC05DA1.jpeg27E5A401-E75B-4ABB-A448-A2915A289F6E.jpeg

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

  • Wirklich tolle Platte.

    Wäre mal in diesem Zusammenhang interessant, ob es irgendwelche Qualitätsunterschiede zu der Version von 2015 von AP gibt, oder ist das die von 2015. Ich hatte mir meine seinerzeit gekauft und war schwer begeistert. Bei JPC kann man lesen "wird nachgefertigt".

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Das ist in der Tat die AP von 2015. Ich weiss jetzt nicht ob es noch andere Releases von diesem Konzert in Vienna Virginia von Jan 97 gibt.

    Nichtsdestotrotz (das geilste Wort was der Duden her gibt... frei nach einem Forumskollegen zitiert :D) das ist ein Schmankerl von einer Vinyl Platte in Musik und Qualität. Kaufempfehlung!

    Schöne Grüsse

    Richard

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

  • Das von "Gaggistangerl" beschrieben, kann ich vollumfänglich bestätigen.

    Meines Wissens gibt es auf Vinyl lediglich die Version von AP aus 2015. Eine andere VEröffentlichung kenn eich nicht, oder hat dazu jemand weitere Informationen.


    Auf jeden Fall bin ich von diesem Album so begeistert, dass ich imr überlege dieses nochmals zu kaufen und als BackUp in den Plattenschrank zu stellen.

    Ich höre mit...:

    - Vorverstärker Adyton Temper / - Endstufe Adyton Cordis 1.6 / - Plattenspieler Scheu Premier MK3 / - Tonarm Scheu Tacco MK2/ - Tonabnehmer Benz Micro Ruby 3 OA / - Bandmaschine ASC 6002 S HS / - Lautsprecher Audio Physic Avanti 2

  • Meines Wissens gibt es auf Vinyl lediglich die Version von AP aus 2015. Eine andere VEröffentlichung kenn eich nicht, oder hat dazu jemand weitere Informationen.

    Das ist richtig, es soll aber von AP eine Nachpressung geben. Ob es die schon gibt oder erst angekündigt ist, kann ich nicht sagen, deshalb ja auch meine Frage. Schau bei JPC, da steht, wie bereits erwähnt, "wird nachgefertigt".

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Auch von mir vielen Dank! Habe von JPC eine der Nachpressungen erhalten und auch diese ist in jeder Hinsicht formidabel. Übrigens gibt es jetzt auch einen 45er-Schnitt davon auf 4 LPs, liegt dann preislich aber im Bereich der Mofi One Steps...


    LG Tobias

  • Ich kannte die Acoustic Live vorher nur von CD und hab mit dem Gedanken gespielt, mir die 45er zuzulegen und dabei ganz vergessen, dass ich bei JPC die 33er bestellt hatte. Als sie dann überraschend kam und so ziemlich als Referenz durchgeht, sehe ich für die 45er keinen Grund mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch besser klingt und wenn, kann das meine Anlage überhaupt darstellen? Lohnt es sich dafür, öfter aufzustehen?


    Als Lustkauf, wenn man das nötige Kleingeld hat, sicher... ;)


    LG Tobias

  • Wer hat denn schon den Vergleich zur 45er APLP090-45 gewagt?

    Wie soll das gehen, die 45er ist doch noch gar nicht zu bekommen?

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Ein Vergleich wäre wirklich interessant. Ich habe von der Scheherazade die 33er Version gekauft. Ich habe andernorts ja auch geschrieben, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was da bei der 45er noch besser sein soll/könnte. Hier verhält es sich ja anscheinend ähnlich. Aber vielleicht kommt bei einem direkten Vergleich ja doch noch zutage, dass eine besser ist. Nämlich die 33er ;) :)

    Also ran an die Scheiben! :)

  • Bei jpc steht zwar nachbestellt. Allerdings auch Erscheinungsdatum 2.05., da sollte sie doch auf dem Markt sein?

    Das hat nicht viel zu sagen, schau mal auf der Seite von Acousticsounds, da steht als Lieferstatus "preorder", schau mal hier. Die ist noch nicht erschienen, wenn überhaupt, nur in sehr geringer Stückzahl, jedenfalls findet sich auch nichts bei discogs dazu. Bei MoFi z.B. werden immer nur ein paar Hundert produziert, so wurde mir das jedenfalls zu den "One-Step" Pressungen gesagt. Also bei einer Auflage von nehmen wir mal an 5000 Stück erscheinen aus Kapazitätsgründen nie alle 5000 auf einmal sondern immer nur häppchenweise alle paar Monate (und die gehen erst mal in den amerikanischen Markt). So hatten wir das bei der Marvin Gaye.

    Auch warte ich auf meine Bestellung von vor einem Jahr, betrifft die 4 Dire Straits von MoFi, 45 rpm DLP. Da tut sich auch eher nichts.

    Ähnlich wird es wohl auch bei der Roger Waters ATD als vier LP Box werden, angekündigt und bestellbar aber wann die bei Acousticsounds gefertigt werden steht in den Sternen.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Ich hab mir mal die 45er bestellt, mal schauen in wieviel Wochen sie geliefert wird. :)

    Ich werde dann berichten .... (aber die 33er kauf ich mir zum Vergleich nicht auch noch zusätzlich) 8o


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras