Nils Lofgren Acoustic LIVE Analogue Productions APP090

  • Hier gibt es eine Acoustic Live 45 rpm

    Ich habe mir den Link mal genauer angesehen, als Lieferdatum wird ein Zeitraum vom 16.07. bis 29.07. angegeben, allerdings hat man das Jahr nicht dazu geschrieben:whistling:. Diese Box ist definitiv noch nicht erschienen - nirgends. Bin ja mal gespannt, ob die wirklich zu diesem Termin veröffentlicht wird. Wir kennen das ja von der Roger Waters - ATD, da haben wir ja auch bloß 2 1/2 Jahre gewartet nach Bestellung, bis sie geliefert wurde.

    Ich habe mal ganz vorsichtig eine geordert, kost ja nichts.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich habe mir den Link mal genauer angesehen, als Lieferdatum wird ein Zeitraum vom 16.07. bis 29.07. angegeben

    Kleine Info dazu, bei JPC steht jetzt zumindest ein konkretes Datum statt der ca. 4 Wochen. Soll lt. JPC am 15.07.2019 für schlanke 169,99 €, Link.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo,

    durch die Rezensionen wurde ich uf diese Scheibe aufmerksam. Jahrelang hatte ich dieses Album, besonders "Keith don't go" digital von CD abgespielt. Nun habe ich, Gott sei dank, meine Digitalkette mit samt der CDs verkauft.

    Neulich fiel mir eine Compilation von Burmester auf Vinyl in die Hände. 180 g, 45 rpm. Voller Vorfreude legte ich sie auf: Was ist denn das? Da klingt ja CD um Längen besser. Völlig verhangen, emotionslos, dumpf und ohne Dynamik kam es aus dem LS. Die anderen Stücke auf der LP sind i.O.

    Kennt jemand dieses "Burmester-Verbrechen"? Oder muss das so klingen? Vielleicht ist ja jemand in der Nähe und man kann mal vergleichend die beiden Vinyls hören.

    Ich wohne in 41366 Schwalmtal.

    Beste Grüße

    Kay

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Hallo Kay,


    die Burmester-LP habe ich auch und zuletzt bei Richard mit dem "Original" verglichen - mit dem von Dir beschriebenen Resultat.

    Ursache ist, dass auf der Burmester eine andere Live-Aufnahme enthalten ist... :pinch:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Danke Tom für deine Einschätzung

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Keith don't go" digital von CD abgespielt. Nun habe ich, Gott sei dank, meine Digitalkette mit samt der CDs verkauft.

    Neulich fiel mir eine Compilation von Burmester auf Vinyl in die Hände. 180 g, 45 rpm. Voller Vorfreude legte ich sie auf: Was ist denn das? Da klingt ja CD um Längen besser. Völlig verhangen, emotionslos, dumpf und ohne Dynamik kam es aus dem LS. Die anderen Stücke auf der LP sind i.O.

    Des Rätsels Lösung ist denkbar einfach und ich bin schon ein wenig geschockt, dass das nicht rausgehört wird....


    Das "Keith don´t go" auf dem Burmester Sampler ist eine ganz andere Aufnahme (anderer Ort, andere zeit, andere Aufnhametechnik, etc..) als auf dem Lofgren Live Acoustic Album, das hört man doch schon an anderen Phrasierungen und unterschiedlichen Solo-Elementen in seinem Gesang und Gitarrenspiel....


    Das Verbrechen ist höchstens, dass Burmester diese miserable andere Vorlage verwendet hat....

  • Des Rätsels Lösung ist denkbar einfach und ich bin schon ein wenig geschockt, dass das nicht rausgehört wird....


    Das "Keith don´t go" auf dem Burmester Sampler ist eine ganz andere Aufnahme (anderer Ort, andere zeit, andere Aufnhametechnik, etc..) als auf dem Lofgren Live Acoustic Album, das hört man doch schon an anderen Phrasierungen und unterschiedlichen Solo-Elementen in seinem Gesang und Gitarrenspiel....


    Das Verbrechen ist höchstens, dass Burmester diese miserable andere Vorlage verwendet hat....

    mir war bis jetzt nicht bekannt, dass es eine andere Aufnahme gibt. Dass es unterschiedlich klingt, höre ich sehr wohl.

    Lieber Basstrombone, dein Kommentar hat einen gewissen arroganten Unterton, der mir nicht gefällt. Toms Antwort ist da schon ganz anders.

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Also, es ist eine andere Aufnahme. Ich glaube weiterhin das es von Basstrombone keine Arroganz ist, lediglich trägt er nur zur Aufklärung bei. Alle anderen Bewertungen zu Burmester und den Werken schenke ich mir, wie so Vieles im Leben ist es auch hier Geschmackssache.

    Können wir wieder zum Thema kommen?

    Also kann jemand zu der 45er Analogue Productions von der Acoustic Live 97 etwas Konstruktives besteuern?


    Grüße Maik

  • Also kann jemand zu der 45er Analogue Productions von der Acoustic Live 97 etwas Konstruktives besteuern?

    Hi Maik,


    wird nach wie vor mangels Auslieferung eher schwierig werden was dazu zu sagen. Selbst in den USA ist sie noch nicht ausliefert. Es dauert dann immer noch 1-2 Wochen bis sie dann beim hiesigen Distributor in Deutschland ist (Versanddauer, deutscher Zoll etc.) und dann letztendlich bei den Händlern vor Ort.


    Zumindest steht bei JPC jetzt:

    Zitat

    lieferbar innerhalb einer Woche

    (soweit verfügbar beim Lieferanten)

    Gestern stand noch 1-3 Tage. Aber gut, wenn der Zoll nicht ganz so schnell ist, dauert es halt.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hey Micha,

    kann ich genau so nachvollziehen, wie du es gerade geschrieben hast. Also lehnen wir uns zurück und hören die doch richtig schlechte 33er Version...:D:D:D


    Grüße Maik

  • Also lehnen wir uns zurück und hören die doch richtig schlechte 33er Version.

    Der ist gut:thumbup:.


    Ich kann mich nur mit der schnöden 45er DLP trösten;).

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hey Micha, es ist eine 33er DoLp.

    Aber was für eine :thumbup:


    "Im Jahre 1997 veröffentlichte der Gitarrist und Singer-Songwriter Nils Lofgren für seine langjährigen Fans einen kleinen Schatz. Auf "Acoustic Live" hören wir Lofgren allein vor einem dankbaren Publikum mit der Interpretation von Favoriten wie "You", "No Mercy" und "Keith Don't Go" sowie sechs neuen Songs. Trotz des neuen Materials gibt es keine wirklichen Offenbarungen, nur eine Auswahl kleiner Prachtstücke, die einem beim Zuhören ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Neben seiner Arbeit als Solist kann Lofgren auf mehr als 25 Jahre Zugehörigkeit zu Bruce Springsteen & The E Street Band sowie auf eine frühere Bandmitgliedschaft bei Crazy Horse und Grin zurück blicken. Lofgren stieß 1968 im Alter von siebzehn Jahren zu Neil Youngs Band, wo er auf der Platte "After The Gold Rush" Klavier spielte. Lofgren hielt eine enge musikalische Beziehung zu Young aufrecht; er spielte unter anderem auf dem Album und bei der Tournee "Tonight's The Night" mit. Für eine kurze Zeitspanne war er auch Mitglied von Crazy Horse, wirkte bei ihrer LP von 1971 mit und trug Songs zu derem Repertoire bei. Von '71 bis '74 war Lofgren aktiv bei Grin, der Band, die er 1969 gegründet hatte. Die gesamten Siebzigerjahre hindurch folgten alljährliche Soloalben und Tourneen, mit denen Lofgren sich als Topgitarrist und Konzertkünstler etablierte und sich den Respekt und das Lob seiner Kollegen erwarb. Bruce Springsteens Ruf an Lofgren erging 1984 und er wurde Mitglied der E-Street Band für die "Born In The USA" Tournee. Springsteens Fans waren sofort von Lofgren begeistert, einerseits aufgrund seines Spiels, andererseits wegen seiner dynamischen Bühnenpersönlichkeit. Lofgren ist bis heute ein treues Mitglied der E-Street Band. »"Acoustic Live" ist ein interessantes und reizvolles Album von Nils Lofgren aus dem Jahre 1997, bei dem er der Unplugged-Tradition folgt, die in den Neunzigerjahren populär wurde. Die Aufnahme entstand in The Barns Of Wolftrap, in Vienna im Staat Virginia, am 18. Januar 1997.« bestlivealbums.com"

    Nils.jpg


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hey Micha, es ist eine 33er DoLp.

    Hallo Maik,

    stimmt, erst Hirn einschalten und dann schreiben:D.


    Unabhängig davon habe ich noch mal eine wenig auf Anbieter-Seiten in den Staaten nach der 4 LP Box recherchiert. Der Hauptanbieter (Acoustic Sounds) gibt als Liefertermin nach wie vor "TBA" an, ebenso Elusive Disc. Ein paar kleinere Anbieter geben mittlerweile sogar ein VÖ zum 30.08.2019 an.

    Also die Angabe bei JPC, verfügbar beim Lieferanten innerhalb einer Woche, ist wohl eher mit Vorsicht zu genießen. Aber dafür können die ja auch nichts.


    Wir werden uns wohl noch eine ganze Weile in Geduld üben. Aber das ist alles nicht so tragisch, trösten wir uns mit der 33er:thumbup:.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Also die Angabe bei JPC, verfügbar beim Lieferanten innerhalb einer Woche, ist wohl eher mit Vorsicht zu genießen.

    Mittlerweile steht auf der JPC Seite:


    Zitat

    lieferbar innerhalb 1-2 Wochen

    (soweit verfügbar beim Lieferanten)

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Und wieder ein neuer Text auf der JPC-Seite:


    Zitat

    Artikel wird nachgefertigt.

    Voraussichtlich wieder lieferbar Ende August 2019

    Wohlgemerkt das hat mit JPC nichts zu tun, alle anderen Händler weltweit haben sie auch noch nicht. Werden wohl alle weiterhin vertröstet.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010