Nils Lofgren Acoustic LIVE Analogue Productions APP090

  • Kann schon sein, dass ein paar in geringer Stückzahl produziert wurden.

    Bei der MoFi Serie UltraDisc One-Step hat mir die Firma Sieveking das so erklärt, dass nur immer schubweise, wahrscheinlich bis ein Stamper abgenudelt war, über Monate hinweg produziert wurde. Soll heißen, wenn 500 Stück mit einem Stamper gefertigt wurden, gingen die in den Verkauf (amerika first), dann wurden nach Wochen die nächsten produziert. Wenn dann der amerikanische Markt einigermaßen bedient wurde, wurde der Rest der Welt beliefert (wenn noch welche über waren, anders wie bei der Santana Abraxas). So erging es mir mit der Marvin Gaye, die jetzt aber fast wie Blei bei den Händlern in den Regalen liegt. Auch ist es dem geschuldet, so Sieveking, dass z.B. MoFi wohl recht geringe Kapazitäten an Personal haben und die gar nicht hinterher kommen. Die Hochzeit der Vinylherstellung, wo täglich tausende Alben gefertigt wurden, sind nun mal vorbei.

    Ähnlich könnte ich es mir bei Nils Lofgren auch vorstellen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Die 4er Box gibt es nach wie vor nicht.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Nils Lofgren - Acoustic Live (200g) (Limited-Edition) (45 RPM) 4 LP Box

    So jetzt aber: Link

    Laut Acousticsounds ist es am 04.09.2019 so weit mit der Veröffentlichung, also nächsten Mittwoch. Wird dann aber noch einige Zeit dauern, bis sie dann in Deutschland verfügbar ist, so überhaupt welche nach Deutschland kommen, wir werden sehen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Stand der Dinge ist zumindest bei Acoustic Sounds in den USA "in stock" also lieferbar. Aber ob und wann sie dann bei uns Verfügbar ist, steht noch nicht fest. Bin am Überlegen, ob ich sie nicht direkt bei Acoustic Sounds bestelle.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ja da bin ich auch gespannt wann die ersten über Kanäle hier gepostet werden. Bin echt gespannt wie die Klingt - Mass der Dinge oder so wie die 33iger?

    Wir werden es sehen. Ich hab auch schon überlegt aber 125$ plus S&H pluss Zoll... das ist schon eine Ansage. Aber man bekommt 800gr Vinyl 8)

    Richi

  • Aber man bekommt 800gr Vinyl

    Dürfen es auch ein paar Gramm mehr sein?:D


    Ich hab auch schon überlegt aber 125$ plus S&H pluss Zoll... das ist schon eine Ansage

    Ich habe mir das mal hochgerechnet, sind natürlich nur circa Berechnungen. Wenn ich von Versandkosten von etwa 61 $ ausgehe (die stellt mir Acoustic Sounds für die bestellten Mofis von Dire Straits und auch für die Bestellung der Roger Waters ATD Box in Rechnung) komme ich mit Zoll und Steuern auf gut 173 €, lass es 180 € mit den Gebühren für den Auslandseinsatz der Kreditkarte sein. Bleibe ich bei meiner Bestellung bei JPC, so sind das mit dem AAA Rabatt etwas über 156 €. Wäre also klar, woher die Ware kommt AAABBBEEERRR - wird Deutschland/Europa beliefert? Klar wird sie dann auch auf den üblichen Kanälen angeboten (eBay, discogs etc.) aber zu welchen Preisen.

    Ich werde mal noch ein wenig die Füße still halten, so wichtig ist es dann auch nicht.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Moin,

    bei Speakers Corner Records ist der 18.09. als Veröffentlichungsdatum aufgeführt.

    Also wie man so schön sagt... "wait and see". 😁


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • vor allem Keith dont go nicht......;-) Man kann auch mal andere Stücke zum präsentieren nehmen...ich mag am liebsten "Sticks und Stones"...oder das Konkurenzprodukt "Amsterdam" von Luka Bloom, die gleich gut, wenn nicht sogar besser klingt, da etwas wärmer und voller.....

  • Hallo, heute traf das Album "Luka Bloom - Amsterdam" bei mir ein, bei jpc bestellt.

    Leichter Höhenschlag, Nadel angesenkt, und....

    ich bin nicht wieder aufgestanden, habe gelauscht, mich an der wunderbaren Musik, den gefühlvollen Texten und der unglaublich guten Aufnahmequalität berauscht.

    ich würde es von der Klangqualität noch etwas höher einstufen als Nils Lofgren.

    Übrigens bei jpc als limitierte Ausgabe gerade im Angebot für 21.99 €, minus AAA Rabatt ist das ein audiophiles Highlight zum fairen Preis.

    Nur der leichte Höhenschlag stört.

    Herzliche Grüße

    Hermann

  • Hallo Hermann,


    Danke Dir für den Tipp.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Luka Bloom - Amsterdam

    Die dudel ich seit Monaten soooo oft, dass ich mir auch ein zweites Exemplar gekauft habe, was nur zu Weihnachten rausgeholt wird.....Die "Refuge" ist auch gut, auch nur akustisch, aber nicht live, sondern Studio und kommt nicht ganz ran an die "Amsterdam", aber auch klasse....

  • Danke für den Tipp:thumbup:

    Gestern bestellt

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII