Nils Lofgren Acoustic LIVE Analogue Productions APP090

  • verstehe gut was du meinst, bei der Fitzsimmons konnte ich jedoch gut widerstehen, singt mir etwas zu luschig und depressiv der Kerl......(der geneigte Fan nehme es mir bitte nicht übel, Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich)

  • Hallo Philip ( Philip69 ),

    Eine hätte ich noch (hihihi)

    CAE599F9-D0DB-488F-A38F-25AD3BFA98A1.jpeg


    Aber wenn dich die guten Scheiben in den Ruin treiben, dann kuck einfach da vorbei, da wird dir geholfen:

    Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5


    Oder hier:

    Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?


    Viel Spass,

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Hallo!


    Na, ich denke, ich werde es finanziell vielleicht doch überleben. :S

    Aber erstaunlich finde ich es schon, dass ich bei allen drei vorgestellten Platten zugeschnappt habe - eigentlich mag ich es nicht ganz so ruhig. Aber neben der Lofgren hat es mit die Luka Bloom wirklich angetan. Der Mann sagte mir bis dato nix.

    Die Platte von Herrn Fitzsimmons ist noch in der Post; in die habe ich nur kurz reingehört. Ich denke, die wird mir auch gefallen.


    @Richi

    In deinen Tipp werde ich auf jeden Fall reinhören. Ich bin gespannt. Danke! :thumbup:

    Die beiden Threads, in denen Platten vorgestellt werden, kenne ich natürlich. Aber da mache ich meist nur Stippvisiten. Ich kann gar nicht so viel hören, wie ich mir gerne kaufen würde.


    Viele Grüße

    Philip

  • Hallo Philip,

    Einige hier und auch in meinem Dunstkreis arbeiten an mir und wollen mich zum Jazz bekehren. Soweit hängich noch sehr an meiner 60/70/80 Musik und alles was mir noch gefällt. Die hier ist Jazz und die kleine Koreanerin hat mir sofort gefallen, und die Platte klingt auch noch gut. Deshalb.

    Geht ja hier auch um gut aufgenommene Platten ....

    ....und um die 45iger vom Nils ^^

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Hallo Richi!


    Ich hänge auch - so wie du - ein bisschen in meiner alten Musik fest - und fühle mich eigentlich damit ganz wohl.

    Jazz habe ich nur ganz wenig. Jazz-Rock schon mehr. Aber ich versuche auch immer, Neuem mal eine Chance zu geben. Und so werde ich mir auch deinen Tipp anhören. Und wenn die Platte der Dame noch halbwegs so gut klingen sollte wie die Lofgren und mir die Musik gefällt, könnte ich mir gut vorstellen, mir auch noch die vierte Platte aus diesem Thread mir zuzulegen.


    So, ich höre da jetzt rein.

    Viele Grüße

    Philip

  • Bzgl. Youn Sun Nah möchte ich euch gerne die früheren Alben nahelegen. Da findet sich u.a. auf "Same Girl" ein interessantes Cover von Metallicas "Enter Sandman", bei der sie ihre Fähigkeiten voll auslotet.


    Das aktuelle ist mir dann doch ein wenig zu zahm, daher habe ich es nicht. die Vorgänger besitze ich alle.


    Nun aber zurück zu Herrn Lofgren...

  • Ein Ergänzung zu Luka Bloom - Amsterdam von mir, wer die klanglich richtig gut hören möchte, sollte nach der Originalausgabe von 2003 als Doppelalbum suchen, zudem enthält dieses 3 Songs mehr.


    Wolle

    Da hat der Wolle recht!


    Ich besitze beide Versionen und finde die "alte" 2-LP auch klanglich (noch) besser.

  • hab auch noch ein super erhaltene 2er "Amsterdam" über recordsale bekommen,...danke für den Tipp, klingt etwas edler und freier als die aktuelle Version....dass die 3 Extra Songs auf der aktuellen Version "eingespart" wurden, erklärt sich ganz gut, wenn man sie hört. Als Entscheider, was auf die Platte soll, hätte ich die 3 auch weggelassen ;-)

  • Sieht wohl erst mal schlecht aus bzgl. der Lofgren-45er-Box, jedenfalls bei JPC. Dort hat man den Liefertermin erneut verschoben - um vier Wochen. Wäre jedenfalls nicht das erste mal bei JPC, dass die Bestellung storniert wird. Ich werde mich wohl langsam nach einer alternativen Bestellmöglichkeit umsehen.

    Das möchte ich auch nicht als Kritik an JPC verstanden wissen, die können nichts dafür und sind auf ihre Großhändler angewiesen.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Gerüchteweise liegt diese Aufnahme nur als digitales 16Bit-Master vor. Weiß dazu jemand Genaueres?

    :meld:Now cut at 45 RPM on 4LPs!

    Recorded originally at 44.1kHz/16-bit

    Remastered by Ryan Smith at Sterling Sound

    Deluxe box made by Stoughton Printing

    200-gram LPs pressed at Acoustic Sounds' state-of-the-art pressing plant, Quality Record Pressings


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Nils Lofgren - Acoustic LIVE, Analogue Productions APP090-45


    Bei hhv gerade gesehen auf eBay für 150,99 €, aber nur noch eine. Der Preis ist durchaus fair. Hier der Link.


    Damit verabschiede ich mich von diesem Thread damit sich hier keiner von mir genervt fühlt:P.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Nein Micha, ich denke du wirst der Erste sein der die hat und ich würde mich tierisch auf eine Hörkritik oder Eindrücke oder wie sie klingt freuen.

    Keiner ist generft hier, denke jeder der diesen Fred verfolgt, will die Platte auch irgendwie haben. Ob’s dann klappt steht ja auf nen anderen Blatt. Also her mit den Updates,

    :merci: Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • also meine wäre da

    Hallo Jürgen:thumbup:,

    Meine kommt morgen lt. hhv, hast Du die zweite bei denen abgegriffen?

    Kannst Du schon was zur Qualität sagen?

    Viel Freude mit der Box.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Na jetzt rührt sich mal was in diesem Fred! :meld:

    Bitte um erste Kritiken bitte :merci:

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Meine kommt morgen lt. hhv, hast Du die zweite bei denen abgegriffen?

    Kannst Du schon was zur Qualität sagen?

    Hallo Peter,


    nee, von meinem Haus und Hof Lieferanten8o

    Erste Hörprobe wird Heute Abend sein, die Haptik ist aber voll der Burner 8)


    Mit den besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila