Keiner dreht reiner!!!

  • Sodele,


    inzwischen werkelt die DMS-5001 vom AVDesignHaus in Lippstadt gute vier Monate bei mir. Nicht durchgehend. Ne. In den Ruhephasen gibt es ein Schmankerl, auf das ich später noch hinweisen werde.

    Da haben Rainer Horstmann und seinen beiden Freunde eine Antriebseinheit für den MikroSeiki RX 5000 entwickelt, die vorbehaltlos von Dirk, dem Inhaber von https://www.db-tribute.nl/ für seinen "TRIBUTE" übernommen wurde!

    Wen es stört, das dieses Produkt digital arbeitet, sollte bei Interesse es trotzdem einmal testen. Die Überraschung ist "vorprogrammiert" (wobei wir wieder beim Digitalen sind8|)


    Ich beginne mit meinen Eindrücken.

    Wenn das Teil an läuft, sind kaum Geräusche wahrnehmbar. ( hier möchte ich zuerst darauf hinweisen, dass die Hochlaufzeit einstellbar ist).

    Sie dreht!!( die Antriebseinheit) den Teller, und zwar über das von mir gewählte 1/2" Tape! (Dafür hat mir ein lieber Forumskollege ein passendes Pulley angefertigt, dem ich hier einen herzlichen Dank aussprechen möchte.)

    Es muss erwähnt werden, das drei unterschiedliche Antriebselemente ( Riemen, String, Tape) in ihren unterschiedlichen Erscheinungen explizit programmiert und gespeichert werden können! (Sehr wichtig)


    Was tat sich klanglich? Tat sich überhaupt etwas? JA!


    Meine Frau, Gisela ist ihr Name, kam aus dem ihr zugestimmten Raum, der Küche:sorry:, fragte sofort: watt hasse gemacht? Nix! (Sie muss ja nicht alles wissen)

    Das hat mir genügt! Wir wissen doch alle; die Frauen nehmen alles wahr, hören sogar, was man als Enthusiast vermutet und nach unzähligen Wochenenden als "so ist es" fest macht.:)

    Warum mach ich mir die Arbeit und fasse den ganzen Text relativ leserlich zusammen?

    Ihr, zumindest Interessierte brauchen Informationen. Nicht nur von Gazetten,sondern von "Vor Ort" (man nennt mich Grubenpony)


    Weiter geht´s.

    Möchte ich doch auf Besonderheiten aufmerksam machen, die diese AE beinhaltet.

    Wie oben bereits erwähnt, ist sich die Hochlaufzeit einstellbar, genau sowie die Abbremszeit. Hier ist der Komfort Klassensieger.

    Wenn ihr wissen wollt, wie die Betriebsdauern eurer TA´s sind, kein Problem! Bis zu 3 Systeme kann man speichern.


    Bis hier her bin ich gekommen und strebe , aufgrund der "unendlich" erscheinenden programmier Möglichkeiten dieser AE als nächsten Schritt die Justage über den PC an, über den, soviel ist mir inzwischen bekannt, ein Bedienkomfort seine Grenzen sucht.


    Ihr scheut den Kaufpreis!!!!!!!!!!!!

    Ich scheute ihn nicht.

    Jeden € isser wert, der Antrieb!!!


    Das schreibe ich, weil ich ein Nutznießer bin! (Wer das glaubt, ist auf dem Holzweg)

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Ich ärger' mich mittlerweile ein Wenig, dass ich den Antrieb wieder zurückgegeben habe.

    Lieber Jörg,


    was möchtest Du damit sagen? Wenn man sich ein wenig ärgert, kann man sich entweder noch mehr ärgern, oder man ärgert sich so lange, bis man das vergessen hat!!!!

    Jetzt kommst Du!

    Der Rainer würde sich freuen!!!!!


    Tüsss

    Lothar

    Ps: Rainer ist nur ein guter Bekannter

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Ronny,


    selbst Ferrari durfte in den letzten mit ihrer Antriebsdose, die offiziell zur Creme de la Creme gehört, nicht mit booten.

    Haben sie den besseren Fahrer?


    Richtig, wusste ich es doch!


    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Hier ein ganz aktuelles Feedback aus London:


    Dear Rainer,


    The motor arrived today and has been installed.

    It’s a beautiful piece of engineering. A solid build.

    The speed is now a perfect 33.33 rpm

    I hear big improvements in the sound, it’s more dynamic, a huge sound stage

    and very transparent.

    I am a very happy bunny 🐰.... it’s the right time of the year with Easter 🐣

    around the corner.

    Thanks for an excellent recommendation and a smooth and efficient transaction.

    Wishing the family a happy Easter, happy holidays

    Warm regards

    Sanjiv


    So macht es Spaß und spornt an, weiterzumachen.

    LG Rainer

  • Hallo Leute,


    dann möchte auch ich mal meinen Senft zum DMS 5001 beitragen.


    Seit letzten November spielt der DMS 5001 zusammen mt meinem Micro Seiki RX 1500 und ich war von Anfang an schockverliebt in diesen Motor!


    Im Vorfeld hatte ich mir schon viele Gedanken darüber gemacht, wie groß der Unterschied zum originalen Micro Seiki Motor sein wird.

    Mit dem DMS 5001 ging es dann aber einen richtig gewaltigen Sprung nach vorne!!!


    Teilweise dachte ich, dass ich meine LPs wirklich neu höre. Dort wo man für gewöhnlich "Luft" zwischen den einzelnen Musikern hörte, war sie nun wirklich zu hören. Die räumliche Ausdehnung der Aufnahme nahm frappierende Ausmaße an, die Instrumente klangen länger aus und Stimmen bekamen einen Schmelz, wie ich ihn vorher nicht kannte.


    Vor wenigen Wochen nahm ich den DMS 5001 dann mit zu einem Freund, der einen Raven AC betreibt. Das Ergebniss war in dieser Kette und dem wesentlich neueren Plattenspieler, als meinem Micro genau das gleiche.


    Zu der tollen Ausstattung wurde schon einiges hier geschrieben und erwähnenswert ist auch die wirklich tolle Qualität der Haptik. Daran kann sich manch ein Hersteller ruhig mal eine Scheibe abschneiden.


    Wie enorm wichtig es ist, dass 33 1/3 auch richtige 33 1/3 sind hat mir der Dereneville gezeigt.


    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo,

    Nach einem Telefonat mit Rainer bin ich total angefixt von seinen Produkten. Eine unheimlich freundliche und nette Beratung, und jetzt folgen erstmal schlaflose Nächte.
    ...und noch habe ich nicht mal etwas live gesehen, angefasst oder gar gehört...

    Schöne Grüße
    Balázs