Neues Projekt "Phono-Ecke" , suche Ideen und Anregungen dazu...

  • So, nach einem kleinen Testlauf eine Frage:


    Plattenspieler arbeitet völlig problemlos, aber er gibt einen dezenten Brummton von sich. Allerdings nur, wenn der Deckel geschlossen ist. Mit Kopfhörer kanns mir egal sein, aber trotzdem passt das Brummen nicht hierhin.


    1) Dreher ist an einer 6er-Steckerleiste angeschlossen - brummt

    2) Solo an der Steckdose das gleiche.

    Aber eben nur dann, wenn der Deckel zu ist.


    Woher könnte das denn kommen? Bzw. wie lässt sich das brummen abstellen ?

  • Das hört sich nach einem mechanischen Brumm vom Netztrafo an. Vielleicht müssen dessen Befestigungsschrauben nur nachgezogen werden.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Oder der Motor. Dann wird's schwierig...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hab den Dreher mal aufgeschraubt. Das Netztrafo ist im Gehäuse verklebt, da gibts keine Schrauben. Hab dann mal den Stecker eingesteckt und man hört deutlich, daß es vom Motor kommt.

    Nun denn....


    Von einem Bekannten habe ich dann mal dessen Project (Debut III) drangehängt und jepp - das passt richtig gut!

    Aus diesem Grund habe ich mir dann einen Project Primary E im roten Markt gekauft und so kann das jetzt erst mal bleiben.

    Zusammen mit meiner Numan Audio Reference + Cambridge-Duo produziert das Gespann schon gute Musik, auch über Kopfhörer.


    Ist natürlich alles noch modifizierbar, aber für den Anfang passt das.