Brauche Hilfe bei der System Wahl

  • Hallo ihr lieben,


    Ich habe mir gestern einen Technics SL7 Tangential Dreher in einem super Zustand für sagenhafte 25€ abgreifen können.

    Der Dreher macht einen sehr guten Eindruck.

    Er ist sehr schwer und massiv verarbeitet, besitzt den gleichen direkt Antrieb wie seine Geschwister SL-1210 etc. und arbeitet leise und preziese wie ein schweizer Uhrwerk... Sagenhaft!!:thumbup:


    Nun zu meiner Frage, es ist ein Technics epc p202c mit einer Nachbaunadel montiert, welche mich nicht gerade vom hocker reißt, daher spiele ich mit dem Gedanken eines Sytemwechsels.

    Zur Auswahl stünden Ein NOS Empire 1080LT in meiner näheren Umgebung für 80€ oder eine Jico SAS für das Epc 202 welche aber gleich mal mit knapp 220€ zu Buche schlagen würde.

    Bin mir nun doch etwas unsicher ob die ca. 140€ mehr sich lohnen würden?

    Das Empire hat ja einen sehr guten Ruf.

    Mir wäre ein voll klingendes System mit sattem Tiefton wichtiger, als das letzte bißchen an Auflösung.

  • Hallo,

    ich hatte das Empire 1080 auch mal und es hat mir sehr gut gefallen. Es war aber an einem herkömlichen SME Serie III montiert und klang sehr ausgewogen. Aber das ist schon lange her. Für 80,00 € ein Schnapper wie ich finde. Eine SAS Nadel top ggf. doch das Empire, aber was Auflösung anbetrifft wird es ggf. etwas besser spielen wenn man es mag.

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • Ich höre kein klassik, überwiegend Pop, Elektro, Rock und ab und an mal Vocals ala Nohra Jones etc. Daher ist mir ein System mit Körper lieber als ein Siziermesser.

    Dann werde ich es wohl mal mit dem Empire versuchen.