Schierer EARsinn.

  • Eigentlich nicht der richtige thread deshalb entschuldigt bitte...

    Der Feickert ist das Systemlaufwerk. Die universell Lösung.

    Pear Audio ist das beschränken aufs Musikhören. Kein gefummel mit Arm wechseln. Ein Cornet II 10 Zoll drauf und ein gutes System und Rock n Roll.

    Ist nicht ganz billig leider, aber für mich den Kid Thomas oder Kid Punch.

  • Ich bin da absolut bei Dir. 100%. Leider ;)


    Genau wie Du es sagst. Den Kid Punch (das wäre meine Wahl gewesen) z.B. kauft man und stellt ihn hin. Nichts mit Headshell oder Tonarmwechsel.

    Dann einfach nur hören. Und sich daran erfreuen.


    Das Gute ist aber, das ich weiß, dass der Dr. Feickert sehr gut ist. Und bleibt.

    Das lässt mich trotz fehlendem Kid Punch gut schlafen ;).


    Aber manche Träume soll man sich ja bewahren. Schön, dass ich noch einen habe ;).

  • Kid_Thomas_HiRes_01-fc8df886.jpg

    nur ein kleines Bild und ich höre auf.....Frage an thelivingyears: wollen wir verkaufen und uns ein richtiges Laufwerk gönnen... Hihihi hi😍😘😁😁😝

    Hast Du mal auf die Uhr geschaut? Willst Du mich nach Mitternacht noch um mein Seelenheil bringen? Oh Mann! ;)


    Ich


    Will


    Dieses


    Laufwerk!


    Bildschirmfoto 2019-07-28 um 00.46.40.png


    ;)


    Jetzt erst mal schlafen, vielleicht bin ich morgen reicher. ;)

  • Stefan,


    ich habe viele (alle?) deiner Beiträge in den Foren gelesen, in denen du mit dir ringst, ja im Innersten mit dir kämpfst für Deinen Pear Audio. Ich habe mit dir gelitten, mit dir gefühlt. Manchmal bin ich an dir verzweifelt (wenn es um die Farbschattierungen ging z.B.;)). Habe aber immer weitergelesen, weil du zum Einen so schön schreibst und zum Anderen eine ganz eigene Herangehensweise ans Thema hast, in der ich mich zuweilen selbst wieder erkenne.

    Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis dein Kid Punch bei dir steht;);):)


    Ganz liebe Grüße Achim


    Schreib mir dann bitte eine pn bezüglich des woodpeckers.

    Love it :love:

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • thelivingyears


    Vor der Zeit im Forum wollte ich kaufen. Neu. Ich kann nicht sagen die Vernunft hat mich abgehalten. Das wäre echt nicht richtig. Ich war mein Technics 1210 gewohnt bis dato und.....ach Mensch ich habe mich nicht getraut!!!

    Weil für mich dieses Konzept ohne Hebel Knöpfe, Drehzahlregelung mit anstubsen des Plattentellers einfach nur das höchste ist.

    Es ist wie Kung Fu. Ein lebenslanger weg bis zum Dai Sifu. Zum obersten Meister.

    Vorher wechselt man Tonabnehmer und Arme, bis man seinen Stil gefunden hat den man perfektioniert.

    Ich glaube Fletcher ist Dai Sifu und das ist die Phillosophie, die hinter seinen Laufwerken steckt! 😀

    Ich spinner 😜

  • Gaetano,


    in deinen Worten liegt viel Wahres.

    Manchmal spricht doch der Philosoph in dir;)


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Du meinst: Wir Spinner! ;)


    In einem Interview hat Flechter einen für mich tiefphilosophischen Satz gesagt: "Music is silence"

    Das ist unglaublich toll! Wer solche Erkenntnisse für sich gewinnt, dem kaufe ich alles ab. Er hat in diesem Interview eigentlich die ganze Zeit über Musik gesprochen, und wie sich das Produkt daraus ergibt. Das gefiel mir außerordentlich gut.


    Achim: Danke für deine lieben Worte! Du kennst mich besser als ich mich selbst. Behaupte ich jetzt einfach mal, damit ich heute noch irgendwie schlafen kann ;).

  • Wer hat‘s erfunden?

    „Musik ist die Stille zwischen den Tönen.“


    Dieses Zitat stammt meines Wissens von C. Debussy und wurde von vielen aufgegriffen und variiert.


    Gruß Klaus

  • Ich denke das Laufwerk ist nicht still. Sehr wuchtig, musikalisch farbenfroh. Kein Skallpell.

    Das feine im Zusammenspiel mit dem Einpunkt Tonarm. Dazu kann der Besitzer mehr sagen.

    Das große Problem oft das diese Laufwerke in meiner Gegend nicht vertreten sind.

    Clearaudio Transrotor Rega usw ja. Das hier Amazon und VPI sind, ist ein Wunder. Eine Zeit lang auch NPV.

  • Ich glaube es war Prinz der mal gesagt hatte, dass der 5. Musiker in der Band die Pause ist. Ohne Pause keine "richtige" Musik :)


    PS: Mich würde ein Dreher ohne schnelle, einfache Systemwechselfunktion zu stark limitieren...

    Dafür sind die Systeme und auch die Musik zu verschieden.

    LG

    Horst

    LG


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • Na, dann bist du sicher ein sehr glücklicher Mensch und brauchst ja nichts mehr:);)


    gruß

    volkmar

    Stimmt :)


    Brauchen auf keinen Fall. Wollen ab und an. Aber ich habe mir das mit der Entscheidung für den Feickert gut überlegt. Und er gefällt mir ja auch optisch sehr, sehr gut. Insofern bin ich glücklich :)


    Jetzt steht die Musik im Vordergrund.