• Hallo,

    ich hätte die Gelegenheit, ein Ikeda TT oder TS zu kaufen, beide neu, zu einem nicht unattraktiven Preis.

    Hat jemand diese TA schon mal gehört, was ist grundsätzlich dazu zu sagen, lohnt sich der Preisunterschied (das TT ist ca. doppelt so teuer wie das TS)?

    Leider gibt es nicht die Möglichkeit, die Tonabnehmer anzuhören, dafür ist in jedem Falle der Weg zu weit.


    Es wäre schön, wenn die Kundigen sich mal äussern könnten. Schon im Voraus vielen Dank!


    Gruß

    Michael

  • Habe aktuell TT und mono da, hatte bereits KAI und TS.

    Finde die Tonabnehmer klanglich sehr gut. Aber auch sehr unterschiedlich.


    Das TT ist eher rund mit schönem Mitteltonbereich, das TS ist eher knackig / dynamisch abgestimmt.


    Generell sind die Ikeda TA eher bei Koetsu , als bei Lyra :)

    Die TA sind hart aufgehängt, brauchen also einen eher schweren Arm.

    Ikeda TA sind keine "Tracker" , dh diese müssen sehr genau montiert werden, dass keine Abtastverzerrungen auftreten.

    Aus meiner Sicht habe die Ikeda TA mittlerweile ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis, die Mitbewerber habe die Preise teilweise deutlich angezogen.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied