Möchte mal wieder selbst etwas basteln...

  • Hallo werte Gemeinde,


    da es mich mal wieder in den Fingern juckt, etwas selbst zu bauen (Bausatz), hier mal meine Frage zu den THEL Phonovorstufen. Sind die wirklich über jeden Zweifel erhaben?
    Ich weiß nicht ob ich je zwei Platinen und zweit NT benötige, oder ob eine Platine schon den Stereozweig abdeckt?

    Dementsprechend ist das dann ja auch die Frage, was so ein Komplettteil insgesamt kosten würde. Blicke da auf der Webseite nicht so richtig durch.


    Aber vielleicht haben andere Mütter ja auch noch schöne Töchter, und es gibt einen klanglichen Überflieger?


    Ob Röhre oder Transe (THEL), bzw. Beides ist eigentlich egal. Mir geht es darum, nichts mittelmäßiges zu bauen (Habe jetzt die Project Phonobox), sondern es sollte schon die endgültige Vorstufe werden. MC Verstärkung genügt, MM muss nicht.


    Bin ja mal gespannt, was Ihr zu meinem Vorhaben und Vorstellungen meint.


    Liebe Grüße aus dem grauen Berlin,

    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Hallo Peter,


    Sind die wirklich über jeden Zweifel erhaben?

    hier kannst du mehr über den Vorgänger Phono X erfahren:


    Monomodul Phono-X von Thel


    Die neue "große" Phonostufe heißt nun "Sound of silence" und ist als Monoplatine ausgelegt.

    Die kleinere nennt sich "Beautiful Noise" und ist ein Stereomodul !


    Besonders der Aufbau von Bayernhifi gefällt mir sehr gut !

    Ich weiß nicht ob ich je zwei Platinen und zweit NT benötige, oder ob eine Platine schon den Stereozweig abdeckt?

    Das ist auf der HP von Thel eigentlich sehr gut beschrieben, aber oben habe ich es ja schon erwähnt.


    Dementsprechend ist das dann ja auch die Frage, was so ein Komplettteil insgesamt kosten würde. Blicke da auf der Webseite nicht so richtig durch.

    Das sollte mit obigen Hinweisen nun auch kein Problem mehr darstellen, es kommt halt auch darauf an welche Ausführung und Netzteile du wählst.

    Die einzelnen Bauvorschläge sind bei Thel ja auch aufgeführt.


    Wenn du ganz nach unten scrollst findest du die Kombinationen:


    http://www.thel-audioworld.de/…phono/Phonovorstufe-S.htm



    B.G.

    Berthold

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"