Leak Transcription Unit 3001

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei mir einen Leak 3001 aufzubauen. Leider hat der Vorbesitzer doch mehr rumgebastelt als ich dachte.


    Kann mir jemand mit einem Servicemanual behilflich sein?


    Geschwindigkeit schaltet nicht mehr um auf 45rpm, Stroboskop wurde auch rumgelötet da bin ich mir nicht sicher ob ein Vorwiderstand fehlt.


    Antiskating ohne Funktion. Da wäre es toll falls jemand ein Foto hätte auf dem man sehen kann wie die Federmimik am Arm angreift.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!:)

  • Habe gerade gesehen, dass er elektrisch Baugleich mit dem Rotel RP-1500 ist.

    Dafür gibt es ein Schaltbild beim Vinylengine.


    Allerdings hat der Arm beim Rotel ein Skating Gewicht aussen.


    Damit bleibt meine Frage nach einer Innenansicht der Skatingmechanik noch offen.

    Vielleicht findet sich noch jemand der helfen kann.


    Danke.

  • Ich habe mal zwei Fotos hochgeladen. Vielleicht hat jemand eine Idee.


    Antiskating ist auf den Bildern auf "off" eingestellt. Je höher die Skatingkraft eingestellt wird, umso mehr wird der Federdraht gegen die auf der Achse aufgeklemmte Feder drücken.


    Die aufgeklemmte Feder auf der Armachse ist verdreht und in der Höhe auch verändert worden.


    Weiß jemand, wie es richtig gehört? Ob der Draht einfach nur gegen die aufgeklemmte Feder drücken muss, oder ob er irgendwie untergehakt wird?


    Danke für Eure Ideen.


    IMG_4804.JPG





    IMG_4806.JPG

  • Interessanter wäre ein Leak Truespeed, von dem nur 50 Stück für den französischen Markt produziert worden sind. Als Rank die Firma 1969 übernahm, wurde das Projekt, u.a. wg. Thorens-Konkurrenz, als aussichtslos beendet. Leak Transcription Unit 3001 stammt ca. 10 Jahre später aus der Endphase von Leak kurz vor dem Abgang der Firma, als aus Japan Rotel-Geräte importiert und auf Leak umgelabelt wurden.


    Joachim