Franco Matricano und White Eagle New Orleans Band

  • Zwei Schallplatten die in die Kategorie "selten" gehören dürften.

    Zuerst leichte Kost, passend für einen ruhigen Sonntag Morgen oder jeden anderen freien Tag:
    Franco Matricano mit seinen "Romantic Piano Moods". Die Solo Klavier Aufnahme wurde 1986 voll digital produziert; wenn ich es nicht wüsste - gehört hätte ich es nicht ...



    Beim anschliessenden Sonntagsausflug war bei uns oft eine Kassettenaufnahme der LP "White Eagle N.O. Band feat. Jon Marks - Down among the sheltering palms" dabei. Die Aufnahme entstand 1974 in Berlin. Die meisten Titel dürften Klassiker des Genres "Dixieland" sein, so genau kenne ich mich da nicht aus - es ist die einzige Platte dieser Art, die bei uns regelmäßig läuft (auch die Töchter wurden rechtzeitig infiziert, ja ja...). Gute Laune ist garantiert :-)



    - Peter