Nutzt jemand das Atacama Evoque Eco 60-40 Special Edition Rack

  • Hallo und guten Morgen,


    ich interessiere mich für ein Rack und bin an obigem hängengeblieben. Hat jemand dieses Rack oder kann eines

    empfehlen ? Freue mich über Infos.

  • Das würde mich auch interessieren.


    Und: Wie legt ihr bei solch offenen Racks die Kabel? Ich hasse Kabelsalat im Wohnzimmer, zumindest, wenn er offen sichtbar ist. Hat hierfür jemand schon eine gute Lösung parat? :)

    Mein jetziges Rack ist nach hinten geschlossen, da ist alles "aufgeräumt"... ;)

  • Schau mal in meine Galerie, Seite 2. Ich habe offene Spider-Racks und der Kabelsalat mit Leisten etc. ging mir auch "auf den Zeiger".


    Abhilfe würde durch eine weiß beschichtete 4 mm MDF-Platte geschaffen, die 95% der Kabel abdeckt. Gut, die Kabel zum KH-Verstärker liegen aufgrund ihrer Länge oben auf der Kante. Längere Kabel könnten von unten hinter dem Sub verschwinden, stört mich aber nicht.


    Und bevor nun die Frage nach dem klanglichen Einfluss der Wand kommt: Ich höre keinen Unterschied. Das Ganze beruhigt die eh schon martialische Szenerie und man findet schneller zur Muße der Musik zu lauschen.


    Irgendwann werde ich die Sockelleiste an der Deckplatte auch noch weiterführen, dann ist es vor lauter Harmonie vermutlich kaum auszuhalten.:P


    Weiterer schöner Effekt: Man kann der Spalt zwischen Zimmerwand und Deckplatte beleuchten, das gibt am Abend eine schöne Atmosphäre.


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,

    da ich inzwischen auch 2 dieser Spider habe, werde ich mir Deine Idee mal ganz keck stibitzen.

    Ich mag auch kein rumlungerndes Kabelwirrwar!

    Hörgrüße Ronny

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

  • An eine Platte hinter dem Rack habe ich auch schon gedacht!


    Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung und den Verweis auf Deine Galerie. Das scheint doch eine gute Lösungsmöglickeit zu sein.