Einstein the absolute Tune limited Erfahrung / Ähnliche Produkte

  • Dann wird das so umgesetzt;)


    Ich berichte zwischendurch gerne...


    Und ob ein einstein das erfüllt, finde ich nur durch längeres testen raus👍🏻


    Besten Dank,

    Michael

  • Sorry mario, dass ich dich nochmal frage, aber der einstein ist ja laut tests (limited version, die ich auch will) nicht so wirklich neutral abgestimmt(was ich auch ok finde).

    Weil viele schreiben, auch in privaten nachrichten, dass dieser, bzw.einstein, mehr den typischen transistorklang aufweist. Kann ich mir aber ned ganz vorstellen,

    wenn ich mir u.a. Den test in der fairaudio durchlese...


    https://www.fairaudio.de/test/…n-test-verstaerker-1-dwt/


    In der high end heuer hab ich mir such einstein angehört u das war schon toll...dass raum u lautsprecher fast alles ausmachen, weiss ich, aber der körperhafte klang war schon toll.

  • Die Frage ist halt wie viel „Wärme“ benötigen die Greenwall. Da wir das nicht wissen, muss man sich halt rantasten.


    Der Einstein wird bestimmt charmanter spielen als Beispielsweise ein Transistor aller Burmester oder AVM (nur plakativ gemeint), aber sicherlich so musikalisch wie eine SE Triode und in der Mitte dürfte da ein Class A Pass oder Accuphase liegen.


    Und das ganze kann man ja auch nicht verallgemeinern. NAT SE Verstärker mit russischen Röhren fanden wir zb viel schlanker als nen Devialet Class D Verstärker während NAT mit Ami Trioden musikalischer war 🙈🙈🙈


    Fang doch mit dem Einstein einfach mal an und höre ob’s passt. Evtl mal ne Triode dazu kommen lassen.


    LG


    Mario

  • Und nur noch zur info, selbst die spectral kombi meines bruders spielt an meinem ls nicht annäherd so gerade, fein und klar wie die greenwalls.


    Im audiomarkt steht ein einstein deluxe für 4k drin, schauma mal, vllt.wirds dann die fürs erste🤷‍♂️🤘

    Einmal editiert, zuletzt von *Michael* ()

  • Moin Michael,


    ich bin aus der nähe von Wolfsburg und habe 3 interessante Röhrenvollverstärker über.

    Wenn du "in der Nähe" sein solltest können wir mal probieren :)


    VG

    Karsten

    habe altes Zeug am laufen...