Zeigt her eure Röhrengeräte...

  • Stelle immer wieder fest, ich stehe nicht im Zentrum des Universums, nur staunend, aber momentan mag ich wieder Rubens Dicke.


    Hat nicht Dr. Kajetan auch mal solche Phase gehabt?

    Definitiv, die weltbekannte DD-Periode!

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Jürgen schrieb Birkenholz und ich dachte Kunststein 🤷. Einen Sinn konnte ich auch nicht erkennen. Das Netzteil wirkt einfach deplatziert mit dem wirren Kabel.

    Dann eine neue Informationen, so sieht also Alexa aus🙈.

    Das regt jetzt schon meine Phantasie an.


    Eine grob verarbeitete Manifestation einer Abhöranlage die die Harmonie der Umgebung zerstört.


    Dirk


    Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht das du nicht verfolgt wirst 😉😂

    Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

    Lemmy :saint:

    Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

  • ... DER muss aber hier noch sein, zur Aufklärung ... ;)


    Isa Genzken baut Weltempfänger, die auf ner Auktion locker bis zu 60.000 € bringen ...

    - Hier das 'Plagiat' eines GRUNDIG Satellit 600 ;) -

    Allerdings kommt nicht ein einziges müdes Tönchen aus dem Ding.

    Ist auch keine Garantie drauf, und das CE Zeichen fehlt auch.


    Was ist der Trick? Die - KUNST - sowas aus Beton zu bauen ...OhneTitelWeltempfnger.jpg


    - und verkauft zu bekommen ...


    8)8)8)


    Grüße aus Berlin

    - Ästhet - Familienvater - KomfortFreak - Philosoph - Purist - Pragmatiker - Ex-Berliner -

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterendy ()

  • Manche sehen sich als Ästhet, ja sogar Philosoph, wie man der Signatur entnimmt, aber mit der Liebe zur Kunst ist es anscheinend nicht so weit her. (Nicht böse gemeint, bin auch Ästhet, aber vielleicht anders unterwegs) ;)


    Der Konsens-Korridor im AAA Forum scheint mir relativ schmal zu sein. Da ist Toleranz angesagt.


    Immer freundlich bleiben... :)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • "Kunst" ist streitbar und eine Sache des Betrachtens.


    ich mag mich aber nicht immer streiten und auch nicht immer alles betrachten.


    kunst mi mol am Mors klein. hat auch was mit "Kunst" zu tun.:)

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Je subjektiver das Thema, desto weniger Konsens. Eigentlich klar und logisch.

    Leider fehlt eine gepflegte Streitkultur. Kaum wird Kritik laut, klappen ein paar Mimöschen die Blätter ein.

    Da sind Kunst und Kultur willkommene Anlässe für solche Verhalten. Schade, weil auch kontrovers diskutiert werden sollte. Davon kann jeder profitieren, und wenn es nur die Übung in sprachlicher Gewandtheit ist.


    Natürlich freundlich!

    Michel

  • Gepflegte Streitkultur - da bin ich gern dabei. Auch und gerade wenn es um Kunst und Kultur geht.

    Was ich nicht mag sind 'Heckenschützen'.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Mal noch ein Bild von meinem alten DIY-211er aus einer ähnlichen Perspektive wie beim 300B weiter oben.


    Mein aktuelles 211er Projekt geht in eine völlig andere Richtung, sowohl technisch als auch formal. Es wird ein uriges Retro Design im Stil der alten Western Electric Kinoverstärker - sozusagen eine 'WE-Hommage' .


    211-mono6-1 (1).jpg

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht das du nicht verfolgt wirst 😉😂

    Ohne ein „nicht“ vor „paranoid“ macht die Zeile keinen Sinn und gibt auch nicht Anlass zum Lachen, Dirk...


    Sorry für OT... beste Grüße


    Michael

  • Hallo,

    könntet ihr mir ein paar Tips vielleicht zu dem Thema vielleicht geben. Ich bin ganz neu darin und kenn mich leider in dem Bereich von Audio nicht so gut aus und Budget sollte vielleicht nicht das teurste sein aber es soll gut sein. Könnte mir dann vielleicht irgendwer helfen😃

  • Hey Jungs - ich bin hier weder zum streiten, noch zum recht haben wollen ...


    Ich gebe oder lasse - KUNST - sehr wohl ihren Stellenwert.


    Für MICH ist - Kunst - eben das, was uns aus dem Alltag mit unserem

    üblichen Ratio-Denken heraus tragen kann - und sollte.


    Dabei sehe ich die Natur als die größte aller Künstlerinnen an.

    Bei aller Seidenspinnkunst hat noch Niemand Funktion und Vielfalt eines Schmetterlingsflügels

    nachahmen können - geschweige denn vormachen ...


    Auch sehe ich es als hohe Kunst an, ein Spinnennetz derart fein, haltbar und ebenmäßig zu ziehen.


    So finde ich auch, dass um so Einiges, was sich heutzutage - Kunst - nennt - einfach zuviel

    egomanes - tatÜ - tatA - tatE - gemacht wird.


    Ja, in meiner Signatur steht, dass ich mir ein ästhetisches Empfinden unterstelle und gern Dinge philosphisch betrachte oder hinterfrage.

    Steht aber auch, dass ich mich Pragmatiker nenne.


    Alles zu seiner Zeit, in seinem Bereich, seiner Anwendung ...

    Als 'Heckenschütze' sehe ich mich nicht, und sollte ich damit angesprochen sein,

    weise ich das von mir.


    Wo bitte, auf einer Kugel, ist vorn ???


    Freund-lichst

    Andreas

    - Ästhet - Familienvater - KomfortFreak - Philosoph - Purist - Pragmatiker - Ex-Berliner -

  • die hier aus der Deckung der Anonymität heraus andere diffamieren möchten

    Wo? Wer? Was? Wann? Wie?


    Man sollte kritische Anmerkungen von Diffamieren schon unterscheiden können. Und in einem Forum herrscht naturgemäß ein hoher Grad an Anonymität. Ich nenne solche Äußerungen mal mit Kanonen nach Spatzen schießen...


    Heckenschützen


    :D:D:D

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Bleibt doch bitte bei den Röhrengeräten und lasst diese ewigen Streitereien um die Deutungshoheit bezüglich Design, Kunst usw... Wir sind alle kleinste Teilchen in einem unfassbar Großen und völlig bedeutungslos, daran ändern (glücklicherweise) auch die hier immer wieder aggressiv zur Schau gestellten Profilneurosen nichts...

    „Doubt everything...“

  • Sehr verschiedene und unbekannte Back-Grounds ...

    Kein Augenkontakt ...

    Kein Stimmklang ...


    3 gewichtige Faktoren für Missverständnisse in der Kommunikation.

    In Foren stets gegeben.


    Ganz außen vor zudem, der mentale Sympathie-Faktor,

    eine menschliche Beziehungskomponente, die schon wirkt,

    selbst wenn man NICHTS voneinader weiß, sich aber im gleichen Raum aufhält.


    Und das, obwohl - sich GUT verstehen - schon manchmal schwer genug ist,

    selbst wenn man sich gegenüber steht oder sitzt.


    Niemand tut sich etwas Gutes, wenn er auf solcherlei Art erzeugter Missverständnisse herum reitet.


    Einfach relaxed bleiben -

    und sich fragen

    - worum geht es mir hier ?

    - Ästhet - Familienvater - KomfortFreak - Philosoph - Purist - Pragmatiker - Ex-Berliner -

  • Natürlich nicht! Andreas, alles gut!


    Ich meinte damit jene, die hier aus der Deckung der Anonymität heraus andere diffamieren möchten.

    ich hoffe, dass ich nicht damit gemeint bin.... wenn doch, war das nicht meine Absicht.
    ich lese hier viel und schreibe wenig, will aber niemanden diffamieren und bin auch kein Heckenschütze... kann mich manchmal nicht zurückhalten, bemühe mich aber....

    Bitte weiter im Text, sorry Dirk


    Freundliche Grüße aus Berlin,


    Michael

  • ... kleinste Teilchen in einem unfassbar Großen und völlig bedeutungslos, daran ändern (glücklicherweise) auch die hier immer wieder aggressiv zur Schau gestellten Profilneurosen nichts...

    Gut analysiert, Michael. :)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.