Zeigt her eure Röhrengeräte...

  • mhm....eine 2A3 fehlt mir noch...


    Eugen, schreib mir doch bitte mal ein PN, vielleicht telefonieren wir mal...


    Danke und Gruß

    Karsten

    habe altes Zeug am laufen...

  • Guten Morgen :)

    Durch einen befreundeten Möbelrestaurator und Haushaltsauflöser bin ich neulich an einen Röhrenverstärker gelangt.

    Er rief mich an und meinte er hätte da allerhand Messgeräte und Röhren und son Zeugs aus einem Haus geräumt.Also sofort hin und DAS mitgenommen.Nicht sehr hübsch aber funktioniert :DDSC02313.jpgDSC02314.jpg

    Habe nicht viel Ahnung und davon ne ganze Menge8o

    Der erste Höreindruck,kein Rausen und Brummen.

    Ist auf jeden Fall ein Selbstbauprojekt.vielleicht erkennt jemand an Hand der Bestückung ( 2x EL34.ECC83,ECC82,EF 86 ? und EM 84 je Kanal ) wo das Teil,bzw. die Schaltung her stammt.

    Einen schönen Sonntach Euch allen !

    PS. Es gibt da noch 2 alte Röhrenprüfgeräte die er loswerden möchte !!

  • L1013944.JPG

    Ich höre seit kurzem mit diesen beiden Allnic`s (L-3000,H-3000) und bin begeistert!

    Peter

    staudi Sag mal Peter, ist das Vor und Endstufe oder SV und Vollverstärker. Ich Gockel die mal im Netz.

    Merci für Infos.

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Hallo Stephan,


    das sieht eher so aus, als wären die größeren Novalröhren ECLTypen(86), eine EF 86 sieht deutlich anders aus.


    Gruß

    Erhard

  • Hallo Stefan,


    das Innenleben läßt vermuten, dass es sich nicht um einen kompletten Bausatz handelt.

    Mit der ECL 86 hat Gerhard Haas viel konzipiert.

    Der Rest scheint ein wenig gemixt zu sein. In jedem Fall ist da schon einmal ein Filter für die Netzspannung im Eingang!

    Den (Holz?)- Staub würde ich unbedingt entfernen.


    Gruß

    Erhard

    The post was edited 1 time, last by erhard ().

  • Jörg, Ich würde stundenlang bei dir abhängen in der Froschperspektive auf dem Boden und der Kombi lauschen. Finde es auch cool, das der Amp auf Boden steht.

    Klappt es mit den Füßen unter der Valencia? 😁 Ich würde am liebsten meine abreißen. Hab aber angst die original Leisten zu beschädigen.

    Hab 100mm Rollenbretter noch drunter. Wie gesagt, am liebsten Füße weg. Andererseits sehen die Füße noch mal mehr Vintage aus.

    Du hast das Glück beim Meishu die fetten Übertrager an Bord zu haben.

    Ich habe die Finger davon gelassen, weil damals mein Angebot die kleinen hatte.


    Vielleicht sehen wir uns doch mal im Leben.


    Gaetano

  • staudi Sag mal Peter, ist das Vor und Endstufe oder SV und Vollverstärker. Ich Gockel die mal im Netz.

    Merci für Infos.

    Richi

    Es ist eine Phono Pre und Line Vorstufe von Allnic. Schwere Kaliber. Jetzt sehe ich endlich mal Allnic hier. Sind echt selten.


    Zum Besitzer Glückwunsch und viel spass damit. Aber eine Frage sei gestattet: wie würdest du den Klang beschreiben? Ich hab meine Allnic verkauft. Klanglich sehr klar und sauber. Aber zum Schluss fand ich zu hell und unten herum zu wenig an meine LS.

    Tolle Mitten aber. Ging etwas analytisch zu Werke trotz Röhren. Hast du dazu auch Endstufe von Allnic?