Zeigt her eure Röhrengeräte...

  • wischwasch:

    Das Netzteil der Vorstufe hast du auch original belassen. Ich meine Trafo und Gehäuse. Dein Netzteil wirkt so groß.

    Na, das wirkt nicht groß....das ist groß ^^ Ansonsten aber original, ja.


    Danke für den Kabeltipp, höre ich mir gerne an. Verwende neben WW noch Supra, Mogami Abs pure, Witchhat oder Chord. Kabel stecken ist fast wie Röhren rollen!

  • Ein Freund stellt mir gerade folgedenen DIY Röhrenverstärker, 2x15W @ 8 Ohm Lautsprecher, mit 6,35mm Klinkenanschluss für hochohmige Kopfhörer zur Verfügung, den ich gerade teste. Bin begeistert!


    Technische Details:

    -Stereo Cinch Eingang

    -2x15W @ 8 Ohm

    -10Hz - 50kHz bei Max -3db

    -Stromversorgung: 20V 3A

    -Leistungsaufnahme im Leerlauf: 11 Watt

    -General Electrics 5670 Doppeltriode

    -Grundfläche 10x10 cm


    WhatsApp Image 2019-06-12 at 15.10.36.jpeg

  • Hallo Volker,


    die in Bau oder Planung befindlichen Gerätschaften lesen sich schon spannend. Mit welchen restlichen Komponenten (abgesehen vom Technics SL-PG4 und Lenco L75) hörst du denn momentan?


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Moin Mike,

    wie Du schon richtig schreibst, liegt mein Schwerpunkt hier im Forum ausschließlich auf das Hören von Musik und nicht auf das Präsentieren bestimmter Marken und Typen.


    Das ist ein sehr großer Unterschied!


    Ich höre gerne Jazz, Blues und Soul, also stark "stimmen- und intstrumentenlastig". Von daher spielt bei mir aktuell zu meist der Darling mit dem Rondo Nachbau (stark zum positiven abgeändert gegenüber dem Original von auditorium23), sowie einen DIY Phono Pre (MM und MC) und aktuell mit dem Lenco L75.


    Ein DIY Dreher (EDS 900 Motor, ADC25 System und leichtem Tonarm (SME 3009 Ser. III), uvm.) ist noch im Bau, bzw. in Planung, wie ebenso die Altec Santana I inkl. zweier Triodenendstufen mit einer Röhren Vorstufe.

    Außerdem ist noch ein DAC in Planung, Basis wird ein Apple Airport Express sein, als Steuerung dient dann ein Mac Mini mit Audirvana Software und einem entsprechendem NAS, auf dem meine gerippten Flac Dateien liegen.


    Ich selber allerdings kann gar nicht so viel technisch dazu beitragen, da meine Stärken eher im Marketing und Vertrieb liegen. Ein sehr guter Freund von mir, mit einem tollen DIY Netzwerk, hilft mir dabei meine Wünsche zu erfüllen. Ich wiederum versorge dann entsprechend mit entsprechenden Bauteilen aus der ganzen Welt... :)

    Bist ab September jederzeit herzlich Willkommen zum Musik hören!

  • Hallo Volker,


    danke für deine freundliche Einladung.


    Leider ist Ostfriesland doch ein weites Stück von mir entfernt. Da meine Partnerin und ich aber dann und wann in Norden sind, vielleicht ja doch einmal machbar.


    Ich sehe da durchaus Parallelen in unserer Vorgehensweise. Wie es der Zufall so will, erhalte ich in Kürze ein Pärchen Enviee Breitbänder. Jenes Chassis das auch in der "Süsskind Puls" sitzt. Mal schauen, ob ich ein ähnlich überzeugendes Konstrukt wie die "Süsskind Puls" hinbekomme.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Da lohnt sich der Nachbau alleine schon was die Investition der Puls i.H.v. ca. 8' Schleifen betrifft schon gleich 8fach. Ich weiß ja nicht wieviel Du für die Chassis bezahlst, aber angesichts des hohen Preises der LS, dürften auch die Chassis deutlich über den Preisen alter Supravox liegen, oder?

  • @ Eckwerte

    Innovative Audio ! Ich bin begeistert :):)


    Besitze selber das Mopped mk2b und kann nur Positives darüber berichten. Mit einem vernünftigen tubes rolling (rft) und es bleibt kein Auge trocken.

    Phonovorverstärker wird meine nächste Baustelle sein; die grosse Innovative Audio wird dann sicherlich eines meiner Kandidaten sein.


    Ciao

    Freundschaftliche Grüsse

    MO

  • Aloha Röhrenfreunde,


    der CAT ist fertig. So kann ich damit leben, denek ich. Das mit dem Vorstufen Klang aus Röhren hab ich maßlos unterschätzt, da ist mir viel entgangen in den letzten Jahren. Läuft jetzt wieder auf den

    Teles Ecc808 und siemens Ecc88. Das ist....sprachlos....

    Im Augenblick hängt ein selbstgebauter ear834 dran, es läuft The Reminder von Feist....


    Grüsse!


    image.jpgimage.jpg

    Musik ist OK. Anlage ist GUT.