Zeigt her eure Röhrengeräte...

  • Irgendwas stimmt da nicht:
    http://www.jadis-electronics.com/en/da88s-11.php
    Entweder die 60 Watt Class A oder die 360 Watt idle.

  • Nach uns die Sintflut... Alte Männer weißer Hautfarbe (ich gehöre auch dazu) verwirklichen sich über ihre Spielzeuge und verdrängen die mögliche Verantwortung für eine Zukunft, die sie augenscheinlich nicht interessiert... Komme, was da wolle...

    „Doubt everything...“

  • (OT)

    Ist es nicht ein Vorurteil, dass alte Männer schlecht hören und deshalb Verstärker mit viel Leistung benötigen um den satten Sound auf die Muscheln zu bekommen?

    (OT Ende) :-)

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - zZt. Amarro A318B

    Dreher: JVC QL-Y55F, Phono-Pre MANI (MC)
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425" und "Stine" die behaarte Wurst

  • Ne Peter,


    ist kein Vorurteil!

    Ich bin alt und höre schlecht.

    Unter 2x200 Watt, am besten verpackt in ner schweren schwarzen Kiste made in USA, geht da gar nix:D:D:D


    Liebe Grüße Achim

    Rega p3-2016 SE, Benz Glider SL, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA125, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, QED, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Unter 2x200 Watt, am besten verpackt in ner schweren schwarzen Kiste made in USA, geht da gar nix

    Hallo Achim,


    Ich bin Fan von begehbaren Endstufen 8o


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Ich wollte gerade mal fragen, ob man in Endstufen nicht auch tanzen kann???


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Moin Junks!

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es immer Röhrenverstärker sein muss??


    Hier mal ein ""CD--Plärrer" mit Glühkolben


    Ahoi


    Jürgen




    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Trends waren mir schon immer egal;)

    Rega p3-2016 SE, Benz Glider SL, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA125, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, QED, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Hallo, na dann will ich auch mal. Hab erst vor kurzen einen Dynavox ergattern können und benutze diesen als Endverstärker, Vorstufe ist von Nobsound. Ich weiß jetzt werden viele die Stirn runzeln, aber die Kombi mach an meinen Naim Allae Lautsprechern richtig spass. Im Vergleich zu meiner Naim Kombi nicht ganz die Dynamik dafür diese tolle "Offenheit". Meinen Ear besitze ich schon eine halbe Ewigkeit, und das wird auch so bleiben :-)

    lg

    Tom



  • Der Trend geht aber gerade zur Miniaturisierung ...

    :meld:Trends gehen mir Meilenweit am selbigen vorbei :P


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Moin,


    habe noch was von einer Ehemaligen.....das Teil war nicht schlecht,

    aber irgendwie überbewertet.


    Man beachtet die Beschriftung....ist ein "Unikat"


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Hallo,


    schade drum . Ich würde diese Röhren zwar eher dickbauchig als vollbusig bezeichenen , aber schade.

    War es immer so ? Netzteil: Anodenspannung schlecht gesiebt ? Falsche Masseführung ?

    Oder ist es erst später aufgetreten?


    gruss

    juergen

  • Moin,


    kam mit der Zeit, die Teile haben auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel,

    habe ich vor einigen Jahre gebraucht gekauft.

    Laut Vorbesitzer waren sie mal bei Andreas Wall in FR


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul: