Zeigt her eure Röhrengeräte...

  • Servus Jürgen,


    Du hast es richtig gemacht! Ich Idiot dagegen habe meine Gänsehaut-EAR abgegeben.

    Na, manche müssen es eben auf die harte Tour lernen

    Du ich habe allerdings in die Chinesische Klamottenkiste gegriffen und den Clone gekauft (Mit MC-Vorverstärker)--was ich im Nachhinein falsch gemacht habe, da ich den Aufholverstärker rausgeschmissen habe, und durch einen Satz "Beyerdynamic Mikrofon-Übertrager ersetzt habe.

    Für die "Modding-Teile" habe ich so ca.sechzig € investiert. Von der Arbeit....reden wir mal nicht.


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Aber solche Röhren sind eigentlich nicht Handelsfähig, die

    haben keine RoHs Zulassung.

    Mir ist das auch nicht ganz klar, wie manche Firmen die heute noch Röhrenverstärker anbieten mit diesen Vorschriften klarkommen. Gibt es Ausnahmeregelungen? Gibt es neue Röhren die RoHs kompatibel sind? Letzteres könnte ich mir evtl. vorstellen. (Chinaproduktion?)


    Habe das Thema RohS in Bezug auf Röhren in letzter Zeit nicht mehr weiter verfolgt, da ich selbst nichts mehr damit mache. Es würde mich aber schon interessieren, denn RoHs und WEEE das bedeutete ja nach der Einführung das Aus für die eine oder andere kleine Manufaktur, wenn sie keine Abmahnung bekommen wollte.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Wobei ich RSD nicht vertrauen würde. Das ist so ziemlich das billigste, wo gab.

    Durch ROHS haben einige Firmen wie Shindo die Zulassung verloren. Es hat sich einfach nicht gelohnt, die Produktion umzustellen.

  • Servus Jürgen,


    Du hast es richtig gemacht! Ich Idiot dagegen habe meine Gänsehaut-EAR abgegeben.

    Na, manche müssen es eben auf die harte Tour lernen ;)

    Wieso Idiot ?

    Als nächstes kommt eben eíne 88PB/868PL oder vielleicht gar eine 912?

    Ich bin diesen Werg gegangen und angekommen.



    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Hallo,



    ich glaube das die PL84 gemeint war . Und RSD als schlechten Hersteller zu bezeichnen ist auch falsch. RSD hat gar keine Röhren gebaut , sondern war ein/der offizielle Importeur von Röhren aus der damaligen DDR. Da war längst nicht alles schlecht :) . Das Problem ist nur das man heute nicht weiss was da gerade umgelabelt wurde .


    gruss

    juergen

  • Deshalb wurde RSD auch nicht als Hersteller von mir. bezeichnet.


    Das war ein Laden, wo nur gelabelt wurde. Sie haben Röhren(rest)posten anderer Hersteller aufgekauft und als RSD verkauft. Wenn es West- Produktion von DDR Röhren war, dann war es gut. Wenn es B- Ware war, hatte man Pech. Deshalb so günstig gehandelt, weil niemand weiss, was er da eigentlich erwirbt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie ()

  • RSD hat teilweise auch amerikanische Röhren umgelabelt, die in Europa nicht hergestellt wurden, zum Beispiel die 5687WB...


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • beeindruckend, würde ich gerne mal hören. Besonders gefällt mir jedoch die reduzierte Einrichtung in Kombination mit den Holzbalken und der Natursteinfassade.


    Grüße

    Jörg