Zeigt her eure Röhrengeräte...

  • @ Hannes,

    kannst Du was zu den Details von deinem RV sagen? Es ist ja eine Verbundröhre. Ist der obige ÜT ein IT-Übertrager mit oder ohne Übersetzung? Würd mich freuen wenn Du schreibst.

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • Hallo Thorsten


    Die Monos sind mit der 6DN7 im Verstärkerteil und der EZ80 im Netzteil aufgebaut.

    Sichtbar am Gehäuse drauf ist eine Drossel von Hammond, darunter Ist der Netztrafo und der Ausgangsübertrager montiert.

    Die Leistung liegt bei ungefähr 1,5 Watt und sollte für den Einsatz an meinen Mittelhochtonhörnern reichen.

    Grüße Hannes

  • Ich sehe es als Extravaganz hier in einem deutschsprachigen Forum grundsätzlich in Englisch zu posten und auch noch als längliches Eigenzitat. Mache ich mir eigentlich nicht die Mühe das zu lesen.


    That is very strange. You'd better use translation software.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ist vielleicht seine Sprache, und viele verstehen es.

    Tja, ich verstehe auch problemlos English, und auch noch andere Sprachen, fände es aber zumindest unhöflich, in einem englischsprachigen Forum Deutsch zu schreiben. :rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Bevor ihr euch weiter wg. John aufregt, Er wohnt in Großbritannien , und ist somit wahrscheinlich nur des Englischen mächtig.....


    Bisschen mehr Toleranz meine lieben Leute....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Bevor ihr euch weiter wg. John aufregt, Er wohnt in Großbritannien , und ist somit wahrscheinlich nur des Englischen mächtig.....

    Daher mein dezenter Hinweis auf Übersetzungsprogramme. Wie kann er hier mitlesen, wenn er nur English versteht? ^^

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Vielleicht fällt es ihm ja auch nur schwehr Deutsch zu schreiben.....??


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Wie auch immer: Mir gefallen fette Kondensator-Bündel nicht, die mühsam von Kabelbindern zusammengehalten werden.

    Hallo,


    ganz deiner Meinung , schon meine Oma wusste "Viel hilft nicht immer viel" und ging mit dem Salz beim kochen sparsam um :)


    gruss

    juergen

  • Welcher ist der "Chinakracher" ?innen kt120.JPG

    Thomas Vr..JPG

    Das mit dem Kabelbinder, das machen die Asiaten eigentlich nicht. Das ist zudem unprofessionell und auch überflüssig wie ein Kropf. Zudem sieht es urhässlich aus.

    Der andere ist typischer Japan- Baustil. Das könnte aber auch der Chinese sein. Die können auch so gut aufbauen, sind ja auch Asiaten.

    Meist ist der Ami- Kram so mit Kabelbinder aufgebaut. Auch deutsche Amateure machen das sehr gerne, weil viel hilft viel. Nur leider nicht immer.

    Wenn ich schon eine Amateur Kiste sehe mit Holz drumherum und dann drauf eine Aluplatte mit Bauelementen befestigt, kann man zu 95% schon sagen dass darunter wildeste Pfrimelei mit Kabelbinder Orgien angesagt ist.

  • Gewickelte Kondensatoren, besonders die großen, gehören irgendwie ruhiggestellt. Früher gab es die sogenannte Schelle, manche hatte die schon am Kondensator. Gut gewickelte sind von sich selbst aus relativ vibrationsarm, die aber mechanisch nur an den Beinen.... Ästhetik ist die eine Sache, aber alles was schwingt, muß versucht werden ruhiggestellt zu sein, ein nicht zu vernachlässigender klanglicher Aspekt. Der Zweck heiligt die Mittel.


    Denkt mal an die Becher-Elkos oder Ölpapier in diesen Töpfen, waren schön stabil zu befestigen.

    Einmal editiert, zuletzt von keeskopp ()

  • Ich finde diese Bauweise ganz schön :):) .

    MfG , Alexander .


    http://www.shine7.com/audio/6922_pre.htm

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz