Zeigt her eure Röhrengeräte...

  • Moin,


    hier eine Vorstufe die ich für einen Freund aufgebaut habe:

    So einen Freund hätte ich auch gern.....:):)


    Meine Hochachtung!!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Danke Euch für die Blumen,

    eine Hälfte gebe ich an Alex ab. Wenn ich allerdings auf die benötigten Stunden sehe wird mir jetzt noch übel.

    Alleine die Backplane mit den gasgefüllten SDS-Relais hat mich echt Nerven gekostet,

    Die D3A-RIAA in Verbund mit der Line ist schon etwas sehr feines.


    LG

    Martin

  • Röhrengeregeltes Netzteil, RIAA und Line nach Alex, Headamp mit Nuvistoren. Steuerung via Microcontroller. Voll fernbedienbar.

    Hallo Martin ,

    danke für die Blumen und sogar auf der Frontplatte verewigt :thumbup::D:D .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Schön das du wieder was schreiben kannst ...

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

  • Habe auch eine D3a! Rock n Roll!!!

  • Respekt,


    die Idee und die Umsetzung finde ich auch klasse - wäre ebenfalls an Details etc. interessiert.


    Einen schönen Sonntag

    quadro-phile Grüße


    Jörg


    suche Quadrophonie-Kopfhörer, -Audiocassetten, 8-track-cassetten und -platten

  • Moin Zusammen,


    der KHV-Stand ist ein "Abfallprodukt" meines professionellen KHV-Verstärkers.

    .

    Von innen komplett Point-to-Point Verdrahtung, mit Sicherheit nicht VDE-konform.

    Da ursprünglich als EInzelgerät geplant habe ich keine Notwendigkeit für eine Platine gesehen.

    Wäre aber mal eine Idee....

    Geregeltes Netzteil ist ausgelagert, Softstart für die 6,3V Heizung und 300V Betriebsspannnung..


    Classic_NT_01.jpg


    Treiberstufe ist hier noch eine WE396/6N3 etc., mittlerweile kommt eine 6N6P zum Einsatz.

    Endstufe ist jeweils eine 6N6P in PP, ähnlich SRPP, 270 - 540µ Elkos in der Auskopplung. Das macht dann bei 270µ und 24Ohm bei -3dB immer noch 25Hz.

    Treibt von 24 - 600 Ohm Kopfhörer, wurde getestet an diversen höchstwertigen Over-Ears.

    Bei einigen In-Ears gibt es Probleme, aber die haben andere renommierte KHVs auch.


    LG

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Flinx () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Man, man, ich hätte damals nicht was mit "Karosserie-Modelbau" machen sollen:heul:, sondern was mit Röhren, dann würde ich nicht immer neidisch oder sehnsüchtig fasziniert diesen "Fred" anschauen.;(

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"


  • DIY OTL Kopfhörerverstärker mit stabilisierten Spannungen für Anode und Heizung, elektronische Regelung aller Anodenströme, selektierte EF806S und selektierte 6N6P, für DT1770 optimierter White Cathode Follower, Frequenzgang 20 Hz - 20 kHz +/-0.1 dB.

    Separates Power Supply mit kontrolliertem Hochfahren aller Spannungen, auf ectrem reduzierte Störspannungen optimierte Emitter Follower.

  • Man, man, ich hätte damals nicht was mit "Karosserie-Modelbau" machen sollen:heul:, sondern was mit Röhren, dann würde ich nicht immer neidisch oder sehnsüchtig fasziniert diesen "Fred" anschauen.;(

    Sei froh , das kann auch leicht zur Sucht ausarten und dazu kommt noch ein gewisses "Messietum" :D:D .

    MfG , Alexander .


    Bastelkram.jpg

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von AlexK ()