Zeigt her eure Röhrengeräte...

  • @ gainsbourg - die Einrichtung / Möbel sind der Hammer. Das ist genau mein Stil ... den ich mir aber nicht leisten kann. Absolut spitzen Anlage. Klasse ... :thumbup:

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • cooles Equipment in cooler Umgebung. Sehr schön :thumbup:


    Kompliment :merci:



    LG

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Nochmals meine Gratulation zu dem schönen Mid-Century Style. So einen MBLE Röhren-Amp habe ich übrigens auch. Noch ein Tickerchen abgefahrener. Die Einstellung der Höhen- und Tiefenregelung wird mit zwei verschiebbaren Zeigern visualisiert und die eingestellte Quelle mit Hilfe einer Drehskala mit Pappschildchen. Und dieses blaugrün des Gehäuses...


    Gruß


    Andreas


    MBLE Stereo 4-4 Plus.jpg

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Gestern Abend spielte noch das "moderne" setup, Technics SL-G700 Digitaler Netzwerkspieler, Vollverstärker SU-G700 und Technics 1200G, MQA Dateien und TIDAL Hifi, funzt auch sehr gut :)

    ich wechsel halt gern, die Musik immer im Mittelpunkt, aber Röhre ist schon toll und wer Musik liebt braucht eigentlich nicht viel mehr als den kleinen MBLE

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/144483/

    "One man's trash is another man's treasure!"

  • Nochmals meine Gratulation zu dem schönen Mid-Century Style. So einen MBLE Röhren-Amp habe ich übrigens auch. Noch ein Tickerchen abgefahrener. Die Einstellung der Höhen- und Tiefenregelung wird mit zwei verschiebbaren Zeigern visualisiert und die eingestellte Quelle mit Hilfe einer Drehskala mit Pappschildchen. Und dieses blaugrün des Gehäuses...


    Gruß


    Andreas

    Mid-Century - das wär doch mal was für den Vintage Raum in Krefeld ...

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Mid-Century - das wär doch mal was für den Vintage Raum in Krefeld ...

    Fände ich auch. Nur, wie bekommt man in den kleinen Vorführraum genügend Mid-Century Möbel und die passenden Accessoires rein, dami sich auch an die 20 Leute darin wohlfühlen? Ergo: Wie bekomme ich meine Stringwand samt Sputnikleuchte nach Krefeld? Fragen über Fragen....


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Hier noch ein ähnlich hübsches Designstück: Ein Röhrenverstärker von Jennen (JS-40). Jennen war eine holländische Firma, die wohl Geräte aus Japan importiert und unter eigenem Namen verkauft hat. Sonst nur für KW Empfangsgeräte bekannt, gab es wohl einen JS-30 und den hier gezeigten JS-40 Röhrenverstärker. Man beachte das wunderschöne altrosa farbene Gehäuse. Das war wohl ein typischer Mädelsverstärker ;)


    Gruß


    Andreas


    Jennen JS-40.jpg

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • das ist nicht "mid century", sondern "50er Jahre" oder "Wirtschaftswunderzeit";)

    Bitte nicht diese Sprachverwurstungen.:)


    50er Jahre Stil gibts ja heute auch viel in den aktuellen Möbel-Kollektionen.

    Die Originale von Keller, Speicher und Sperrmüll sind natürlich viel schöner.

    Tütenlampe und Nierentisch fehlen noch und ne schöne Tapete in abstraktem Muster und ein Caterina Valente Foto/Plakat:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Mir gefallen diese Geräte der goldenen Ära weit besser als heutiges Hochendgeraffel mit zentimeterdicken Frontplatten, Chromblechen, joghurtbechergroßen Knöpfen, blauen LEDs usw. usf. - oft dazu mit Formgestaltungen, die einen gruseln lassen :wacko:


    So ein einfaches lackiertes Stahlblechgehäuse hat einfach eine unvergeichliche Anmutung :love:


    Klaus

  • Nee, da muss ich widersprechen. Das ist 60er Jahre Stil. Der 124er und der MBLE Verstärker sind sowieso Kinder der 60er Jahre. Echtes Stereo gab es nicht in den 50ern. Und Mid_Century ist heute die gängige Umschreibung für Brocken aus den 60ern...


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Gestern Abend spielte noch das "moderne" setup, Technics SL-G700 Digitaler Netzwerkspieler, Vollverstärker SU-G700 und Technics 1200G, MQA Dateien und TIDAL Hifi, funzt auch sehr gut :)

    ich wechsel halt gern, die Musik immer im Mittelpunkt, aber Röhre ist schon toll und wer Musik liebt braucht eigentlich nicht viel mehr als den kleinen MBLE

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/144483/

    Entschuldige bitte die blöde Frage aber so wie es für mich aussieht stehen die beiden Anlagen am selben Ort, oder?

    Baust du da je nach Laune von der einen auf die andere Anlage um? :/

    Gruss Christoph

  • sehr schöne Kommode. Ist die original?

    Da sch....ß ich doch auf diese ganzen modischen Low-Boards:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school