Hallo Arnold,
Ja, deine Version ist dann die erste mit den ECC 82 Röhren so wie auch bei mir.
Hast Du den Ruhestromabgleich schon mal durchgeführt? Und wenn ja hast Du das genauso gemacht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben?
Gruß,
Günter
Hallo Arnold,
Ja, deine Version ist dann die erste mit den ECC 82 Röhren so wie auch bei mir.
Hast Du den Ruhestromabgleich schon mal durchgeführt? Und wenn ja hast Du das genauso gemacht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben?
Gruß,
Günter
Hallo Günter,
habe ich so gekauft, der Vorbesitzer hat den Abgleich nachweislich
vor dem Verkauf bei BTB machen lassen.
Laut BTB sind es 10Watt, mit den WT500 sollen es 18Watt sein
Ob an der Aussage von G. Welter bezügl. der Steilheit der WT500 Röhre was dran ist....
....keine Ahnung.
Grüße
Arnold
Hallo,
falls Einer von Euch NOS-WT00 hat, bin ich bereit sie auf meinem Kennlinienschreiber genau zu vermessen und gegen meine etwa 30-40 Stück von den 6C33C zu vergleichen. Somit würde endlich Klarheit wegen der größeren Steilheit herrschen.
Gruß Björn
Dann schreibe mich bitte per PN an.
Hallo Robert,
an dich habe ich gedacht, hab ja keine WT500 und bei dir
sollte ja noch eine WT500 liegen.
Grüße
Arnold
Übrigens vom "Meister" handsigniert.
hatte mal eineb CANever Zerouno DAC. Wirklich gute Geräte in Verarbeitung und Klang. Glückwunsch
Der Zero Uno und der Olimpico spielen bei mir sogar zusammen.
Radford STA25 im Servicemodus - nach über 50 Jahren waren Elkos trocken und einige Widerstände/Spannungen im vacation modus. Habe also überholt wo nötig bevor zu spät…
Page 5 of the Link will be worthy of a across forum share.
gelöscht
ED8000
davon habe ich leider nur eine - von Valvo mit Raute im Boden.
Da sie bei Valvo nicht gebaut wurden, sind sie für mich rar...
Björn
Alex !
Das ist doch kein Salat!!
Man nennt das, soweit wie ich weiß, einen gepflegten Kabelauflauf.....
Ahoi
Jürgen
N‘Abend
@Björn… ich habe auch nur eine davon. Wenn du Interesse hast schreib ne PN.
Ich komme eh nicht mehr dazu.
Glückauf
Andreas
Alles anzeigenMoin Chris,
ich betreibe auch die EVO 300B von Mastersound.
Den Tipp für die Emission Labs gab es ja schon, ich kann das auch nur bestätigen.
Mastersound betreibt die Standard 300B wenn man sie so einstellt wie vorgesehen ein wenig härter.
Die stärkere 300B xls von Emission Labs oder auch von KR Audio machen sich da richtig gut drauf.
Die sind absolut Laststabil, damit ist für viele Jahre Ruhe.
Für mich ist die Emission Labs 300B XLS erste Wahl auf meiner Mastersound.
Grüße Harry
Hallo Harry,
danke auch Dir für den Tip der 300B xls von Emission Labs.
Das hört sich sehr interessant an und macht mich neugierig.
Ich habe mir mal das Datenblatt angeschaut und gesehen, dass der Heizstrom der bei der Emission Labs bei 1,5 A liegt, wobei die original EH Gold bei 1,25 A liegen.
Da der Netztrafo des 300B schon im normalen Betrieb echt mehr als handwarm wird, habe ich da etwas Bedenken, denn in Summe bei den 4 EM Labs wären das ja dann noch mal 1 Ampere mehr an Strom.
Wie sind denn da die Erfahrungen mit der Temperatur des Trafos ?
Klar ist da eine gewisse "Sicherheit" mit eingeplant, aber das sind dann 20 % mehr an Strom, die der Trafo liefern muss.
Ich habe nicht das ganz neue Modell des EVO 300B, denn dieser soll beim Trafo noch etwas "Reserve" besitzten, habe ich mal irgendwo gelesen.
danke und VG
Chris
am besten mal mit JAC van de Walle sprechen. Jacmusic.com ist der weltweite Vertrieb mit Sitz in Deutschland. Er ist sehr kompetent und auch ein Fan der Marke Mastersound.
Er wird dich sicher seriös und fair beraten und deine Fragen beantworten können.
Grüße
Lutz
ED8000 , SE
MfG , A .
Hallo Alex,
das ist ja spannend, ich sehe garkeinen Koppelkondensator.
Ist das ein MTA ?
Oder ein Aufbau wie bei einem Mullard 3-3 ?
Grüße,
Christian
Hallo Alexander,
ich mache auch solche Schwingungsversuche.
Es gab da auch mal einen der hat das zusammengeknüllt und in eine schlecht gemachte
Holzkiste geknüllt und für 4-stellige Summen als High End vertickert. War EF12 SE.
Hat auch so funktioniert.
Grüße und weiter so