Zeigt her eure Röhrengeräte...

  • Entschuldige die indiskrete Frage, aber: was macht man in Kaliningrad?


    LEBEN !!!


    Auch wenn man sich das in der westlichen Welt kaum vorstellen kann. 8)

    Sehr schön :) trotzdem würd ich als Mensch aktuell am liebsten im Erdboden versinken so schäm ich mich, für die Herren Sonnengötter drüben aber auch im ganz besonderem für die hier bei uns!

    Eiseskälte, einfach nur Eiseskälte und ehrlich gesagt mir ist deswegen fast sogar das liebste und schönste auf der Welt, das Musikhören vergangen.


    gruß

    volkmar



    ps..das soll jetzt natürlich nicht die freude an deinem neuen leben schmälern Andreas, bitte wegen der atuellen situation auch nicht antworten, es gibt jedenfalls hüben wie drüben wunderbare Menschen, das weiß ich!

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • ak1.jpg


    ... OTL und NAF in den vorangegangenen Posts ... da kommen Erinnerungen auf. Die OTL waren in meinen Ohren unschlagbar, aber auch der NAF spielt schön auf ... ein uraltes Foto aus dem Archiv und entsprechend unscharf ;)

  • Wenn ich unsere bescheidene Kamera wieder zur Hand habe, sollte ich mal ein Foto meiner Wahnsinnskombination zum Trost einstellen ^^ ^^


    Höre hiermit gerade ein wunderbares klassisches Konzert auf WDR 3: Saba Konstanz 18 Stereo und zwei Telefunken-Böxchen L5000, welche mir erst Bruckner, dann ein Streichquartett von Humperdinck und augenblicklich dessen Shakespeare-Suite Nr.1 in die Wohnstube bringen.


    Wunderbare Musik :love:


    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    zum Trost

    Es muss doch niemand getröstet werden. Ich kann halt nichts bauen, weil ich viel zu wenig davon verstehe. Darüber hinaus alles Second Hand :) erworben. Sehr nachhaltig und bodenständig. Bruckner höre ich damit auch sehr gerne. :thumbup:


    Der eine investiert in Kunst wie Jo, für den anderen ist Röhrentechnik schon Kunst. Ich höre einfach nur noch Musik damit und muss nichts mehr ausprobieren.


    VG

    André

  • Moin André,


    das Wörtchen Trost hätte ich besser in “…“ gesetzt - obiger Beitrag war eher scherzhaft gemeint.


    schnupperabo, Mitleser: es kommen demnächst auch fünf bis drei Bilder von meiner Wenigkeit, frühere Kombinationen und nachfolgende. Kann die nur leider erst heraussuchen, wenn das gerade angelaufene Exponat-Projekt durch ist.


    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Moin Klaus,


    prima. Danke dafür! :thumbup:


    Mittlerweile ist dies da einzige Forum, an dem ich mich noch beteilige. Alle anderen werden irgendwann anstrengend. Dieses Hobby ist so vielfältig, dass man alle Richtungen gut nebeneinander stehen lassen kann. Ich habe aber auch hier mit meinen Handyfotos schon gutgemeinte Hinweise bekommen, dass das alles nicht optimal ist und weist du was, das stimmt. Dennoch bleibt es wie es ist, weil ich mich daran - wie es ist - erfreue. Ich habe Freunde mit sehr kostspieligen Audioketten und kann mich auch mit denen freuen sowie mit anderen, die unglaublich gutes und schönes Vintage-Hifi zeigen sowie mit denjenigen, die eine, zwei oder gleich drei Anlagen ihr Eigen nennen.


    Bei Zeiten stelle ich noch das eine oder andere Bild vom Rainer hier ein, weil ich die Fotos für mitteilenswert halte.


    VG

    André

  • Moin Klaus,


    prima. Danke dafür! :thumbup:


    Mittlerweile ist dies da einzige Forum, an dem ich mich noch beteilige. Alle anderen werden irgendwann anstrengend.

    Moin Andé,


    ist bei mir auch so. Ich nutze neben dem AAA-Forum keine sozialen Medien, Instagram und so. Dummerweise fallen mir zur Zeit keine Projekte im Bereich Analog Audio mehr ein, die mich noch reizen würden. Umzug oder sonstige Veränderung steht auch nicht an, also gibt es bald kaum noch was Neues von mir zu zeigen oder zu berichten.


    Rainer macht tolle Fotos und Arrangements, das ist bekannt. Selber bin ich aus Bequemlichkeit auf's fotografieren mit dem Smartphone übergegangen. Meine Nikon D40 versuche ich gerade bei eBay zu verkaufen, aber für sowas gibt es scheinbar nur noch wenig Interesse.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Man muß aber auch sagen das die Geräte von Air Tight, für mich als Liebhaber von Hifi Klassikern, einfach zum verlieben ausschauen.


    Andres Anlage 2


    Wenn der ATM 1S eine Fernbedienung hätte, der würde meinem Konto gefährlich werden...

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Ich war lange hinter einer Air Tight 300B im bezahlbaren gebrauchten Zustand her.

    Hat sich aber nicht ergeben, die fehlende Fernbedienung hätte ich in Kauf genommen.


    Das war ich von der Jadis JP 80 Preamp schon gewohnt gewesen.

    Da kann man mit leben wenn der Rest stimmt.


    Grüße Harry

    Rille,Röhre,Horn und co…… 8)

  • Moin,


    habe noch ein letztes Handyfoto von den schönen 300B Minitowern gemacht, bevor sie auf die Reise in die Schweiz gehen.


    Als nächstes sucht jetzt noch mein Pro-Ject 'The Classic' Plattenspieler einen neuen auswärtigen Spielort wo er glänzen darf.


    abschiedsfoto.jpg

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hi Tom,


    bestimmt eine schöne Kombi....die EAR 869 in schwarz habe ich auch noch nie gesehen, passt ja prima zu deiner 912!


    Bei mir macht irgendetwas im Hochton Probleme, ich habe meine 869er in Verdacht.

    Die beiden Lorenz-Röhren sind auch schon seit 2008 in Betrieb und werden jeden Tag einige Stunden gehört. Ich muss da weiter forschen, echt übel. :wacko:


    Vielleicht sind meine Ohren aber auch für die Zingali-Hörner einfach nicht mehr geeignet, so eine Harbeth klingt bestimmt fein! :)


    Viel Freude wünsche ich dir.


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Bei mir macht irgendetwas im Hochton Probleme, ich habe meine 869er in Verdacht.

    Die beiden Lorenz-Röhren sind auch schon seit 2008 in Betrieb und werden jeden Tag einige Stunden gehört. Ich muss da weiter forschen, echt übel. :wacko:

    Hallo Stefan,

    hatte auch ein Hochtonpfeiffen (hin und wieder), waren die Röhren der EAR 912, hab sie durch PCC88 Siemens Halske getauscht, und weg war es...denke auch das es eine Röhre ist...

    Ja die Harbeth klingen super, mir fehlt absolut nichts und das mit 15 Watt...

    lg Tom