TFKs sind meiner Meinung nach nicht zu fälschen. Da gibt es schließlich die bekannte Raute auf dem Boden.
Gruß
Andreas
Die werden aber auch schon gefälscht . Bei den Preisen lohnt sich das schon .
TFKs sind meiner Meinung nach nicht zu fälschen. Da gibt es schließlich die bekannte Raute auf dem Boden.
Gruß
Andreas
Die werden aber auch schon gefälscht . Bei den Preisen lohnt sich das schon .
Die Raute im Glas wird schon länger gelasert von Fälschern, allerdings wohl eher nicht bei einer "schnöden" ecc83 ...
Die Raute von TFK ist immer erhaben! Mit dem Laser kann man dagegen nur Material wegnehmen.
Mit einer Lupe kann man das sehr genau erkennen.
Toni
Weiß hier jemand, ob es moderne Fälschungen von TFK Röhren mit erhabener Raute gibt? Also neu gefertigte Röhren? Bei TFK ECC803S wäre das eine lukrative Angelegenheit....
Gruß
Andreas
Bei TFK ECC803S wäre das eine lukrative Angelegenheit....
Kauf die JJ ECC83S mit Gold Pins. Dann hast Du eine ECC803S; sie wird nämlich auf den alten TFK Maschinen produziert. Aktuell kostet die JJ ECC83S Gold ca. 33 €.
Toni
Die Raute von TFK ist immer erhaben!
Ja sicher. Danke, dass Du nochmals Allgemeinwissen unterstreichst.
Es wird "drumherumgelasert".
sie wird nämlich auf den alten TFK Maschinen produziert.
Nutzt leider nix, ohne die feinmechanische Expertise von TFK, altes Wissen rund um die Evakuierung, diverse Tricks.
Kann nur für JJ ef806S sprechen (angeblich identisch zur ersten Baureihe TFK):
Totaler Schrott verglichen mit NOS TFK.
Kauf die JJ ECC83S mit Gold Pins. Dann hast Du eine ECC803S; sie wird nämlich auf den alten TFK Maschinen produziert. Aktuell kostet die JJ ECC83S Gold ca. 33 €.
Toni
Ich hab schon 2 Paare originale TFK ECC803S gehabt. Sie haben mir einen schönen Urlaub finanziert. Und originale Ecc83 von TFK habe ich ohne Ende. Einen Unterschied zwischen den 803ern und den 83ern habe ich damals nicht herausgehört. Aber ich bin ja auch ein Holzohr ![]()
Gruß
Andreas
ZitatKauf die JJ ECC83S mit Gold Pins. Dann hast Du eine ECC803S; sie wird nämlich auf den alten TFK Maschinen produziert. Aktuell kostet die JJ ECC83S Gold ca. 33 €.
Ist das wirklich so?
Weiß hier jemand, ob es moderne Fälschungen von TFK Röhren mit erhabener Raute gibt? Also neu gefertigte Röhren? Bei TFK ECC803S wäre das eine lukrative Angelegenheit....
Gruß
Andreas
Der Artikel auf jacmusic ist ja erschütternd.
Gibt es so viele böse Menschen in unserer geliebten Röhrenwelt? ![]()
Ich hab auch mal Jacques telefoniert diesbezüglich. Schlimme Sachen gehört.
Und ja, die Welt ist schlecht.
Ja das ist sehr ernüchternd was da beschrieben wird. Den Artikel habe ich schon vor längere Zeit gelesen und er bekräftigt mich nicht auf NOS zu gehen. Ich bevorzuge aus dem Grund aktuelle Produktionen. Bei den gängigen Typen von Röhren gibt es da auch noch eine gute Auswahl auf die man zurückgreifen kann um Test zu machen.
Sicherer kauft man NOS deswegen auch nur bei renomierten Lieferanten wie BTB oder Tube Amp Doctor. ![]()
Ich bevorzuge aus dem Grund aktuelle Produktionen. Bei den gängigen Typen von Röhren gibt es da auch noch eine gute Auswahl auf die man zurückgreifen kann um Test zu machen.
Ja, Cay-Uwe,
hatte ich ja auch schon mal so geschrieben. Ich halte es genauso, setze im Normalfall prinzipiell auf moderne Bauteile in guter Industriequalität. Habe ich auch im Job so gemacht.
Bei Jac hatte ich schon mal 211er Tuben aus chinesischer Produktion gekauft, direkt de la main à la main, bei einem Treffen. ![]()
Sicherer kauft man NOS deswegen auch nur bei renomierten Lieferanten wie BTB oder Tube Amp Doctor.
Tja, auch da stellt sich die Frage -laut Jac- ....warum denn plötzlich kistenweise bestimmte superseltene Typen auftauchen. Am besten mal komplett lesen, die "Jac"- Stories ....
I can't just write company names here, but I have seen them already with some of the larger UK and German tube dealers.
Tja, auch da stellt sich die Frage -laut Jac- ....warum denn plötzlich kistenweise bestimmte superseltene Typen auftauchen.
Das kann man aber immerhin reklamieren, falls einen was suspekt vorkommt. ![]()
tscha, auch auf gottverlorenen Schrottplätzen mitten in der Wüste von Nevada findet man keine verschrotteten Ur-Elfer mehr ![]()
Auch keine TFK-Riffelkartoffeln........
Ich würde die teueren TFK nicht kaufen. Preis-Leistung von RFT finde ich vergleichbar und noch bezahlbar.
300B von Line Magnetic.
Grüße, Olaf
Gruß
Andreas
Und TFK aus ostdeutscher Fertigung?
Gruß
Volker
Und TFK aus ostdeutscher Fertigung?
Gruß
Volker
Die haben keine Raute am Boden. Sind ja auch nicht in der BRD gefertigt, sondern nur im Osten durch Auftrag von TFK. Das sind eigentlich zugleich echte, als auch unechte TFKs.... ![]()
Gruß
Andreas