Ich finde es beinahe ein wenig schade, den schönen Schichtaufbau unter einem Furnier zu verbergen!
Diese Gehäusesockel hätten es verdient, mit einer schönen Schellack-Politur ausgestattet zu werden.
Ich finde es beinahe ein wenig schade, den schönen Schichtaufbau unter einem Furnier zu verbergen!
Diese Gehäusesockel hätten es verdient, mit einer schönen Schellack-Politur ausgestattet zu werden.
Ich würde es auch so lassen. Aber sie müssen ja auch nicht uns gefallen
Die Lösung mit dem Gehäuse ist genial
Die Lösung mit dem Gehäuse ist genial
Hallo Heinrich,
wer eine CNC-Fräse besitzt, ist klar im Vorteil. Damit kann man schon tolle Sachen anstellen - hier ein Beispiel aus meinem Keller:
In diesem Fall ist es Olivenbaum-Holz.
Gruß Björn
Stimmt
schön gemacht, aber was ist das ? Sind das Relais ?
Hallo
Wie warm wird die Jadis Endstufe?
Ich hatte mal leihweise einen Jadis DA 30, der wurde so dermaßen heiß, dass ich die Finger davon gelassen habe.
Gruß von Eugen
Alles anzeigenHallo
Wie warm wird die Jadis Endstufe?
Ich hatte mal leihweise einen Jadis DA 30, der wurde so dermaßen heiß, dass ich die Finger davon gelassen habe.
Gruß von Eugen
meine Referenz wird lauwarm
Hallo,
Jadis Verstärker welche im Class-A Betrieb laufen werden sehr gut warm. So wie mein DA-30 auch.
Das ist aber ganz normal und auch nicht schädlich.
Gruß Tobias.
Immer noch besser sie wird heiß anstatt das sie kalt bleibt
im Class-A Betrieb laufen werden sehr gut warm. So wie mein DA-30 auch.
Das ist aber ganz normal und auch nicht schädlich.
Das ist normal. Sollte allerdings im Rahmen bleiben. Über 70 ° dürfen es nicht sein. Ein guter brauchbarer Wert sind für mich um 50°, so lege ich meine Geräte aus.
Mein Schnapper von Kleinanzeigen. 180€ inkl Versand oder so. War defekt. Aber nur ein paar Widerstände und Kondensatoren. Röhren ok und Trafos ok. Da dietmar Hampel in meiner näheren Umgebung wohnt habe ich ihm das mal reparieren lassen und nun spielt er sich bei einem Freund an einer Altec A7 warm. Klanglich sehr gut! Für unter 400€ inkl Reparatur ein schnäppchen denke ich!
War defekt. Aber nur ein paar Widerstände und Kondensatoren.
Ein oft vorkommender Fehler bei vielen dieser Schnäppchen. Üblicherweise sind die Widerstände was der Leistungsverlust anbetrifft, nicht korrekt dimensioniert. Ähnliches trifft auf die Kondensatoren zu. Da ist oft die Spannungsfestigkeit nicht ausreichend.
Auf den Bilder vom Schaden sieht man das nur 1 Kanal
betroffen war. Meine Vermutung ist, der Vorbesitzer hat
die 2A3 versucht falsch zu stecken, das ist möglich !
Wenn man das Pech hat, Anode mit Kathode über den
Heizfaden zu verbinden, geht die Post ab.
Es sind 3 Widerstände mit je 2400 Ohm, die sind
regelrecht verdampft, die kleinen Symmetrie Widerstände
haben es überlebt.
Wenn man das Pech hat, Anode mit Kathode über den
Heizfaden zu verbinden, geht die Post ab.
Ja, kann sein
Alles anzeigen
sehr schön
Zur Zeit werkelt auch ein resp. zwei Franzosen bei mir, angetrieben durch einen Ami.
Power mehr als genug, dennoch sehr gute Kombi!
Ist die Vorstufe auch eine Röhre? Von dem Hersteller habe ich noch nie etwas gesehen oder gehört.
VG Haiko
Ja Röhre im Line-Teil, MC-Stufe war/ist Transistor.
Nachtrag: der Pre hat eine recht hohe Ausgangsimpedanz (>1kOhm) die auch noch potiabhängig ist
Ist die Vorstufe auch eine Röhre? Von dem Hersteller habe ich noch nie etwas gesehen oder gehört.
VG Haiko
Audible Illusions produziert drei verschiedene Vorverstärker-Modelle: Den klassischen Modulus 3B mit MM-Phono-Eingang (UVP. 5950,–), den Modulus 3B mit MC Phono-Eingang, designed by John Curl Design (UVP. 7500,–) .
John Curl ist einer der angesehensten Schaltkreisdesigner aller Zeiten und das kreative Genie hinter High-End-Audio- und Heimkino-Verstärkern von Parasound Verstärkern. Seit Mitte der 1970er Jahre hat er in der gesamten Branche eine Reihe von bahnbrechenden Geräten in der gesamten Branche hinterlassen ... der klassische Mark Levinson JC-2, der SOTA head amp und seinen eigenen Vendetta-Vorverstärker.