da würde ich gerne mal den Schaltplan sehen, wozu die 10 ECC83 gebraucht werden!
lg. Hans
da würde ich gerne mal den Schaltplan sehen, wozu die 10 ECC83 gebraucht werden!
lg. Hans
lg. Hans
Das ergibt sich ja schon aus der Vorderseite. Sicher ist hier die komplette Klangeregelung mit Röhren realisiert! Dazu Phono und Microinputs
... plus HF-TR (Hochfrequenz Telefonrundspruch), Nachhall und regelbare Phono-Entzerrerkurve
wozu die 10 ECC83 gebraucht werden
sie fungieren als Rauschgenerator
sie fungieren als Rauschgenerator
Als Rauschgenerator benutze ich andere Sachen.
Aber Brilliance und andere Einstellungen funktionieren bestens.
Ein Schaltplan ist leider nicht vorhanden und ich bin nicht der Technikfreak sondern Höhrer und Sammler
.JB A5 Höhrgerät nach Überholung.
Hallo,
anbei mal meine aktuelle Anlage:
Thivan Labs TCP-5
Thivan Labs 211 Mono´s
Horn Kultur CornoRapido
Clearaudio Innovation Wood mit Universal Tonarm, Stradivari V2 Abnehmer, Smart Power
Lab12 gordian
Cayin CDT-17A CD-Player
Cambridge DacMagic 200M
Supra und Hörstrom Verkabelung
lg. Hans
Macht aber zugegebenermaßen was her und muß nicht schaden, wenn sie keine Funktion haben. Ist wohl so wie die Lagersteine bei früheren mech. Uhren. Dort wurden die nur per Forma eingebaut, damit man die Dinger mit höherer Lagersteinzahl bewerben konnte.
Geschadet hat das ja nicht.
Boah ! Bin ich wieder gemein !!
IMG20231117202629.jpgIMG20231117172030.jpgBei mir neu aus Neugier und um in Ruhe meinen anderen Röhren Pre zu überholen.Klar nach 60 Jahren musste der eine oder andere Schalter mal bearbeitet werden aber grundsätzlich funktioniert das kleinod bestens.Selbst der Empfang ist ohne antenne ganz gut.Sind auch schon vom Vorbesitzer auf 230V~ umgerüstet worden.Die Röhren arbeiten auch noch alle einwandfrei
Sollen wohl umgelabelte Telefunken Ecc83 sein.Die Raute am Boden scheint dies zu bestätigen.Einzig das Netzkabel hab ich schonmal getauscht,da der Orginal AMistecker mit "Adapter " sich in wohlgefallen aufgelöst hat und nach erneutem ausstecken ein Stecker sich vom Gehäuse getrennt hat.Der erste Reflex ging dazu über mal eben den pin aus der Dose zu probeln,bis mir einfiel" da ist ja noch Spannung drauf".Auch wenn man selber Energieelektroniker ist,ist man ja nicht gleich immun
Ein Air Tight
Gruß
Mike
ich war vorher mit einem Hiraga Class A 20 W und 6L6 Röhren Mono Endstufen auf biamping. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Gerät so viel besser alles auf einmal macht. Ich bin erstaunt und überglücklich. Am Ende kostete es auch nur ein bisschen mehr Geld.
ich war vorher mit einem Hiraga Class A 20 W und 6L6 Röhren Mono Endstufen auf biamping. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Gerät so viel besser alles auf einmal macht. Ich bin erstaunt und überglücklich. Am Ende kostete es auch nur ein bisschen mehr Geld.
Und chic sind die Air Tight Geräte zudem noch. Viel Spaß mit der Schönheit
Wenn ich mich nicht irre sind in deinem Amp Tamura Übertrager. Erklärt sicherlich den guten Klang
Gruß
Mike
….. der schnelle Mike ……
AIR TIGHT ATM-1
…. echt sexy!
….. der schnelle Mike ……
Die AirTight Geräte haben einen hohen Wiedererkennungswert. Da fällt es nicht ganz so schwer schnell zu antworten. Müßte ein alter ATM1 sein. Dann würde das mit den Tamuras stimmen.
Gruß
Mike
Hallo,
diesen Verstärker habe ich zwar schon einmal unter "Verstärker mit exotischen Röhren" gezeigt, aber ich möchte ihn hier noch einmal einstellen.
Nach langer Zeit habe ich ihn mal wieder aus dem Regal geholt und den 300B ins Regal verfrachtet.
Ich bin wieder ganz begeistert von der Transparenz und Räumlichkeit. Eine Detailfülle, die ich so mit der 300B nicht erreicht habe. Jetzt bleibt er erst einmal auf dem Spieltisch.
Vorstufe mit der EF800 und danach die RL12T15 von TeKaDe mit der dicken Graphitanode.
Im Netzteil zur Gleichrichtung zwei DCG1/250 und zwei Stabis mit einer Schaltröhre rechts.
Gruß
Volker
Die kann doch bestimmt auch ein U-Boot steuern......
Ahoi
Jürgen
Cayin Jazz 80 BT, gestern angeommen, musste erstmal im WZ
aufwärmen der Block, heute eingeschaltet. Prima bisher, ein paar Stunden werde ich den ZET1 wohl noch andrehen bis das eingespielt ist. Meine erste Verstärkerröhre seit 40 Jahren...
Daneben steht noch Hifi Rose 520 für das digitale Zeug, die Verstärker sollen mit Dodocus Switch auf die LS umgeschaltet werden. Wenn Rose ON = Trigger OUT + Dodocus auf LS. Soll ja in der Anwendung auch für die Sozialpartnerin einfach sein.