1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Röhrentechnik

Zeigt her eure Röhrengeräte...

• volkmar II
  • 7. Mai 2019 um 09:08
  • schnupperabo
    hat fertig ...
    Reaktionen
    18.239
    Bilder
    211
    • 25. Dezember 2024 um 12:23
    • #4.501
    Zitat von Do-it-self

Was will er uns mit dem 1. Screenshot (img6890) sagen. Ich hab den Zusammenhang null kapiert?

Ich auch nicht - war nur zu bequem nachzufragen. :) (Danke)

Mit freundlichen Grüßen, Jo

• Do-it-self
    weißnix, kannaberalles
    Reaktionen
    5.611
    • 25. Dezember 2024 um 12:28
    • #4.502

Die Weihnachts Verwirrung greift mal schnell um sich ;( ........

"Kann alles, weis Nix", wenn es Funktioniert hab ich immer recht, egal was die Theorie sagt :heul:

• Joachim1
    Ahnungsloser
    Reaktionen
    692
    Bilder
    23
    • 25. Dezember 2024 um 13:18
    • #4.503

ist doch klar, wer sein Google Passwort vergessen hat, bekommt die Monos geschenkt

Ich hab mir schnell ein Konto angelegt und warte jetzt noch drauf, dass ich das Passwort vergesse. Hoffnetlich ist kein anderer schneller

Ich hatte was komplizierteres waehlen sollen...

:) Joachim

• nonaim
    Mensch
    Reaktionen
    1.995
    • 14. Januar 2025 um 10:47
    • #4.504

Moin,

hier mal meine Stax KH Verstärkung...

Links : der von Stritt-Audio auf Trioden 6S4A umgebaute Stax SRM-007tA auch als "Black Forest" bekannt.

Rechts: der von Andreas Rauenbühler gebaute Antares mit 6SN7

Beides zwar Röhren aber doch mit unterschiedlichen Klang ...sehr feine Teile.

Sie befeuern meinen Stax SR009 , SR-L700 MK1, SR 507 und die beiden alten Stax SR Lambda Pro & Lambda Signature .

Ich bin sehr zufrieden :)

Gruss

Frank

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Ramses
    Profi
    Reaktionen
    1.126
    • 14. Januar 2025 um 11:00
    • #4.505

Moin Frank,

kannst du was zu den klanglichen Signaturen/Unterschieden der beiden Verstärker schreiben, vor allem zum L 700, den ich auch besitze. Hatte selber mal einen älteren 007t, der einem Solaris weichen musste, da ich auch mit Hifiman höre. Der Antaris ist ja preislich sehr interessant!

Gruß

Ramin

• nonaim
    Mensch
    Reaktionen
    1.995
    • 14. Januar 2025 um 14:28
    • #4.506
    Zitat von Ramses

Moin Frank,

kannst du was zu den klanglichen Signaturen/Unterschieden der beiden Verstärker schreiben, vor allem zum L 700, den ich auch besitze. Hatte selber mal einen älteren 007t, der einem Solaris weichen musste, da ich auch mit Hifiman höre. Der Antaris ist ja preislich sehr interessant!

Gruß

Ramin

Moin Ramin,

nun, der Stax KHV hatte beim Vorbesitzer gerade mal 10 Stunden Laufzeit nach dem Umbau. Am Anfang als der hier aufschlug, spielte der noch kalt und Strack in den Höhen, die Mitten waren auch noch nicht frei. fast genau so spielte der Antares am Anfang. Also beide brauchen erst mal eine gewisse Einlaufzeit. Beim Antares war nach ca 2 Wochen 24/7 alles da, sehr farbenprächtig mit einem sehr schönen Bass, der ein wenig auf der Weicheren Seite spielte, aber mächtig Druck . Höhen und Mitten absolut klasse und tonal absolut top. Stimmen und kleine Jazz Besetzungen machen richtig Spaß .... mit dem Antares kann man stundenlang entspannt Musik genießen, auch mit dem 009er....der ja bekanntermaßen sehr hoch auflösen kann und der Bass ist mit dem 009er ne Wucht.

Der Stax macht sich erst jetzt so langsam frei und beginnt auch nun tonal stimmig aufzuspielen. Auch hier wird alles runder jetzt ...wobei der im Bass ne andere Wucht hat ...eher mit mehr "Biss" und auch die Höhen können, gerade mit dem 009er teilweise sehr hart und neutraler spielen. Wobei ... ich muss sagen, auch mit einem 507er oder einem Lambda Signature spielt das auf einem sehr hohen, nicht unbedingt "röhrigen" Niveau. Ich glaube aber, da die Röhren auch noch nicht viel Spielzeit bekommen hatten, da kommt noch was.

Antares.... für mich ein absoluter Preis Leistungs Knaller, spielt hervorragend, Klanglich top und das beste ....Andreas Rauenbühler anschreiben....Antares bestellen und erst mal selber hören ... man hat ja auch 2 Wochen zeit ....aber ich wette ...der bleibt ... nur Einspielzeit geben bitte.

Heute kommt noch ein SR-L700 Advance, da bin ich auch mal drauf gespannt und der Stax KHV wartet schon ;)

Gruss

Frank AdvancedAdvancedAdvanced

• pebrom
    inaktiv
    Reaktionen
    1.915
    Bilder
    72
    • 14. Januar 2025 um 17:07
    • #4.507

Ich habe eher den Eindruck, dass sich da nicht viel "Einspielt", sondern das man sich einfach an das Neue gewöhnt und damit arrangiert :sorry:.

Ob Boxen, Kabel, Verstärker etc....

Gruß Peter

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

• M;chele
    Meister
    Reaktionen
    3.698
    Bilder
    60
    • 14. Januar 2025 um 19:07
    • #4.508
    Zitat von pebrom

Ich habe eher den Eindruck, dass sich da nicht viel "Einspielt", sondern das man sich einfach an das Neue gewöhnt und damit arrangiert :sorry: .

Nein!

Rein menschlich unterwegs!

• Audiohorst
    Meister
    Reaktionen
    1.427
    • 14. Januar 2025 um 20:45
    • #4.509
    Zitat von pebrom

Ich habe eher den Eindruck, dass sich da nicht viel "Einspielt", sondern das man sich einfach an das Neue gewöhnt und damit arrangiert :sorry:.

Ob Boxen, Kabel, Verstärker etc....

Gruß Peter

Habe gerade die Hochtonmembranen gewechselt und wenn sich da nichts eingespielt hat, dann fress ich nen Besen. Mit Stiel.

2 Mal editiert, zuletzt von Audiohorst (14. Januar 2025 um 21:31)

• nonaim
    Mensch
    Reaktionen
    1.995
    • 14. Januar 2025 um 21:36
    • #4.510
    Zitat von pebrom

Nein!

• Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    25.548
    Bilder
    83
    • 14. Januar 2025 um 21:36
    • #4.511
    Zitat von nonaim

Nein!

Doch!!

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• AchimK
    Ear Yoshino
    Reaktionen
    165.971
    Bilder
    100
    • 14. Januar 2025 um 21:40
    • #4.512

Nein! Oh! 8)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• nonaim
    Mensch
    Reaktionen
    1.995
    • 14. Januar 2025 um 21:45
    • #4.513

Die war auch lecker….

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Ramses
    Profi
    Reaktionen
    1.126
    • 14. Januar 2025 um 21:48
    • #4.514

Guten Abend Frank,

vielen Dank für deine sehr ausführliche Rückmeldung! Ich bin mit dem Audio Valve Solaris sehr gut versorgt, wenn ich mal einen zweiten KHV brauche, ist der Antaris für meinen L 700 mk 2. sicherlich eine ernsthafte Alternative. Momentan ist der L 700 mehr oder weniger arbeitslos, da ich meistens mit dem Hifiman se 1000 höre.

Sieht ganz danach aus, als hättest du viel Spaß am hören mit Kopfhörern. Das Setting liest sich sehr gut. Ich hatte auch mal zur Probe den Stax 009 mit dem Malvalve 5 gehört, sehr sehr gut. Sehr offen, lebendig und sehr detailliert, an manchen Stellen schon fast zu „suchend“. Dein modifizierter 007 t soll ebenfalls sehr gut sein, mein „einfacher“ 007t hat schon sehr gut mit dem L 700 harmoniert, den habe ich dann aber verkauft.

Viel Spaß mit dem ganzen tollen „Zeugs“

Gruß

Ramin

• fencki
    Profi
    Reaktionen
    1.213
    • 14. Januar 2025 um 22:41
    • #4.515
    Zitat von nonaim

Die war auch lecker….

erinnert irgendwie an USCSS Nostromo… sehr stimmungsvoll

lg aus Wien

• nonaim
    Mensch
    Reaktionen
    1.995
    • 15. Januar 2025 um 10:35
    • #4.516

Moin,

die waren auch lustig, hatte ich damals vom Thomas Scheu bekommen, ein guter Mann...leider auch zu früh raus aus dem Leben.

Gruss

Frank

• nonaim
    Mensch
    Reaktionen
    1.995
    • 15. Januar 2025 um 12:09
    • #4.517

Die Vorstufe aber auch die „Brocken“ waren auch ein Wegbegleiter bei mir …

Gruß

Frank

• 300b
    Profi
    Reaktionen
    1.005
    • 15. Januar 2025 um 12:51
    • #4.518
    Zitat von nonaim

Die Vorstufe aber auch die „Brocken“ waren auch ein Wegbegleiter bei mir …

Gruß

Frank

Alles anzeigen

die schwarzen Brocken stehen bei mir auch

Fantastische Monos

• AchimK
    Ear Yoshino
    Reaktionen
    165.971
    Bilder
    100
    • 15. Januar 2025 um 14:04
    • #4.519

Sehr schön die SP-6!

Bei mir spielt immer noch die ARC LS7.

Klein aber fein.

Originalzustand bei Kauf als defekt

Revidiertes Netzteil und Mundorf Kondis

Mundorf, Rike und Tesla E88CC...bleibt so...

Spielt zusammen mit der McCormack DNA-125 ganz ok :)

Edit: Stephan Horwege hat mich sehr geduldig beraten und das dann termingerecht gemacht!

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

Einmal editiert, zuletzt von AchimK (15. Januar 2025 um 14:19)

Norbsi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    830
    • 15. Januar 2025 um 14:15
    • #4.520

Das Innenleben des Gerätes hätte ich mir schöner vorgestellt:

Etwas überlastet die Widerstände, oder?

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22