"Ampearl Re-2030" MM - Phonoverstärker mit Röhren und LCR-RIAA - der nächste Dampfhammer von der Krim?

  • ich wollte mal vorsichtig in die Runde werfen das ich mich gerne anbieten möchte, für den Fall das jemand seine " RE 2030" abgeben will :meld:


    irgendwie behagt es mir als Landei nicht das gute Stück selbst einzuführen ?(

    Gruß Daniel


    Im Internet ist jeder ein Experte

  • 8) das stimmt wohl, ABER ich habe keinen Zoll hier in der Nähe, der zuständige ist weit weg und erfahrungsgemäß extrem penibel und (wenn ich das so sagen darf) etwas "willkürlich"

    Ich habe einen Übertrager aus Japan weil in der EU einfach nicht zu bekommen eingeführt und dafür mit viel Zeit, viel Nerven und viel Geld bezahlt :wacko:

    Gruß Daniel


    Im Internet ist jeder ein Experte

  • Hat einer von euch Erfahrung mit seinem Step Up Transformer?

    Gruß


    Andries

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • SUT von Andrey - bislang nur Mittelmass. Da muss er nacharbeiten, wenn er es nicht bereits getan hat. Antibrummspray wäre zunächst gut. Punch untenrum fehlt. Mitten sind toll. Schade, passt gar nicht zu den überirdisch guten Phonos.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hast vielleicht einen SUT Tipp?


    Gruß


    Andries

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Hallo, Knut,


    du hattest zum Übertrager vor einiger Zeit mal geschrieben:


    "Fazit: der Übertrager transportiert die Signale fast in der Art eines grossen MC Transformers. Ihm fehlt etwas die Schlagkraft des Hashimoto HM3. Die Stimmen sind dafür feiner. Er geht mehr in die Richtung des Jensen 347. Aber zu einem viel günstigeren Preis. Das minimale Brummen bei voll aufgerissener Lautstärke bleibt auf der Negativ-Seite. Das geht grundsätzlich besser. Der Ampearl liefet viele Details und hält den Ton kontrolliert. Sibilanten bleiben stets zischelfrei. Wo der HM3 etwas aufdickt, bleibt der Ampearl eher schlank. Der Bass ist gut, etwas mehr Druck im untersten Register könnte sein. Emotionen kann er gut, aber nicht so gut wie ein HM3. Die Raumabbildung ist vorbildlich. Im 1:10 Modus findet er einen Meister im Tribute MC 1:10. Die Nuss ist zu hart, um sie zu knacken. Da kommt er nicht ganz ran. Aber im 1:20 Modus kann man mit diesem Übertrager locker Jahre verbringen, ohne dass der Wunsch nach mehr aufkommt. Und er kostet neu so viel wie 6 LPs. Das darf man nicht vergessen. Eine Kaufempfehlung."


    wie passt das zusammen?


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo,


    HM3 kann ich auch empfehlen (Aidas Baby Mammoth, XX2 mk II). AT-660T, AT-2000T sind auch prima - ersterer weil einstellbar. Demnächst kommt noch ein neuer ÜT für mein EMT. An den den ATs liefen alle TA prima.


    Grundsätzlich sollte der ÜT aber mit dem Tonabnehmer harmonieren und da geht's um die passende Kombi für den Abschluss des MCs. Zusätzlich muss die Aufwärtsverstärkung passen. 1:20 und mehr ist bei der 1030 zu laut gewesen. Bei der 2030 passt es.

  • wie passt das zusammen?

    die Frage ist berechtigt: das Geschriebene passt überwiegend zusammen, wenn du mir die Formulierung gestattest. Die 2030 und die jetzige 1030(mit 6X4) sind allerdings auf so hohem Niveau, dass der Andrey SUT von der Qualitätsabstufung einfach nicht mehr mit den Phonos zusammenpasst. So meinte ich das. Zum RE2030(das war die Frage) passt eher ein EAR MC3 oder MC4, ein Hashimoto HM3/7, AT2000, Hommage T1. Also richtig fettes Zeugs. Eine LCR RIAA würde ich persönlich schon ausreizen wollen. Und wie gesagt, der Bass des Andrey-ÜT ist zu schmal bei wirklich tollen Mitten. Da muss im Vergleich zu anderen ÜT's was kommen, zumal er selbst wickelt. Das muss er hinkriegen, zumal er irgendwann mal darüber nachdachte, MC Kapseln in die Ampearl Phonos zu pflanzen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Das würde ich heute so sehen. Da tummeln sich gebraucht aber auch oft Lundahl und Haufe mit deutlich mehr Erfahrung. Ich denke Andrey kann auf dem Gebiet MC Transformer mehr, ich habe aber keine Lust das mit ihm zu diskutieren.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Weiß wer wieviel dB Verstärkung die 2030 und den SUT zusammen schaffen?


    Gruß


    Andries

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Andries , welchen SUT meinst du?🤷‍♂️

    Der standard SUT von Andrey. Oder hat er verschiedene Versionen?

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter