"Ampearl Re-2030" MM - Phonoverstärker mit Röhren und LCR-RIAA - der nächste Dampfhammer von der Krim?

  • Danke, ca. 40 dB + 1:10 (20 dB) = ca. 60 dB - das sollte reichen.


    Gruß


    Andries

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Für welches MC soll die Ampearl dienen. evtl hat sie auch nur gut 36dB. Die erste Variante der LCR sollte um 36dB haben, dann sollte es angehoben werden. Verbindliche Daten hatten wir glaube ich nicht erfragt.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Mir schrieb Andrey, sie häbe 38dB...ist ja egal. Mit meinen ÜT komme ich gut hin und der Pegel ist dem des DAC sehr ähnlich.

    Mal schauen wie es mit dem 1:10 EMT-ÜT wird.

  • Andrey hat mir die 60 dB für 2030 + SUT gerade per Mail bestätigt - alles cool. :)


    Gruß


    Andries

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Hoi

    Den gain konnte er glaube ich sehr variabel halten, da er weiterhin mit den 4 Röhren arbeitet.

    Ich hatte meine mit 45db Verstärkung bestellt. Ob sie dies hat kann ich natürlich nicht sagen. Mich würde auch entsprechend interessieren, ob die gelieferten an der ausgangsröhren eine LED oder ein Poti verbaut haben.

    Im Netzteil hatte ich auch einmal die Tesla Röhre eingesetzt, muss noch einmal hören, aber ich meine die Originalbestückung ist die bessere.

    Lieben Gruss Michael

  • Ich habe ihm geschrieben, er soll auch mal Fragen zu seinen Produkten beantworten. Er sagt er habe bis Oberkante zu tun, es tue ihm leid, dass er nicht immer antwortet.


    Frage zum Schaltplan RE2030: Die 2030 ist seine Arbeit, nicht von Egenev Karpov. Er kann daher den Schaltplan nicht rausgeben. Er entwickelt sie eh momentan weiter. Im Moment hat sie Gain 40dB. Er testet da noch weiter um die 2030 auf ein noch höheres Klang-Level zu bringen. Ich werde dann mal eine ordern, wenn das fertig ist.

    RE1031: da kommen in Kürze Infos. Kommen wird das Modell aber, wenn nix mehr seine Wege durchkreuzt.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • die neue RE2030 soll interstage transformer bekommen, die er jetzt die Tage herstellt.:/

    Jetzt hab ich mich gerade durchgerungen die 2030 zu bestellen, jetzt gibts ein Update ;) . Hat er schon sagen können, wann er mit der neuen Version rechnet? Ansonsten frag ich mal nach.

  • das kann bei ihm zeitlich zig Wochen oben drauf kosten. Meine Erfahrung. Und wie es wird, weiss man ja auch erst hinterher. Und sie wird wenn ja nur modifziert. Ein neues Modell wird es nicht.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Ich habe diese Infos zur neuen Version der 2030 mit Interstage Transformer erhalten:


    -2 verschiedene Röhrenbestückungen wählbar:

    --russische Röhren oder

    --Special Edition: with tubes ECC88, E180F, 6X4
    -Herstellung ab Januar 2020
    -Ab sofort bestellbar

  • Der Anfang kann auch das Ende sein. Das Ende des Suchens.

    Mir sagte er zuletzt 600 plus 90 Versand. Dazu dann rund 22 Proz. Zoll/Einfuhr.

    Zweiteilig natürlich. Getrenntes Röhren-Netzteil. Mit "West"produktionsröhren wird es teurer, weil er die in seiner Heimat schwer bekommt. Er kommt an Tungsram und Tesla ECC88, E180F, 6X4.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"