"Ampearl Re-2030" MM - Phonoverstärker mit Röhren und LCR-RIAA - der nächste Dampfhammer von der Krim?

  • Ich finde es auch clever ein paar kritische Schaltungsteile in einem gekapselten Modul zu verstecken. Würde ich bei einem kommerziellen Produkt genauso machen. :)


    Ich beziehe mich darauf:


    Zitat

    wofür ein eigenes Modul mit dem Namen Vimala entwickelt wurde

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hallo,


    das hab ich in meinem Kleinserien VV schon Anfang der 80er gemacht . Da saß eine FET Konstantstromquelle in einem Roederstein Kondensatorgehäuse :)


    gruss

    juergen

  • Klyne "vergießt "doch auch bei seinen Pres, oder?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Bei meinen am höchsten entwickelten EL84-SE von früher steckte auch ein raffiniert getarnter Schaltungskniff drin, der nirgendwo dokumentiert ist. ;)


    Ein Patent zu beantragen lohnt ja nur dann, wenn man es gewinnbringend bewirtschaften kann.


    Sorry für den OT-Ausrutscher und bitte gern weiter mit dem Dampfhammer :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ganz schön viele Röhren im Netzteil =O

    Wieso , ist doch völlig normal :D , Gleichrichter , Längsregler , Verstärker und Stabi . Zig Beispiele ( auch von mir :) ) gibt es hier .


    http://www.jogis-roehrenbude.d…tzteile/Roe-Netzteile.htm


    Bei der Ampearl sieht der Längsregler nach 6s19p aus :


    https://frank.pocnet.net/sheets/113/6/6S19P.pdf


    Tolle Röhre für diesen Zweck und weiteres ....

    MfG , A .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Bei meinen am höchsten entwickelten EL84-SE von früher steckte auch ein raffiniert getarnter Schaltungskniff drin, der nirgendwo dokumentiert ist. ;)


    Ein Patent zu beantragen lohnt ja nur dann, wenn man es gewinnbringend bewirtschaften kann.


    Sorry für den OT-Ausrutscher und bitte gern weiter mit dem Dampfhammer :thumbup:

    Mit gekonntem Pinselstrich das Selbstporträt des Röhrenkönners gemalt ;)

    Statt des groben Duktus der Selbstbeweihräucherung, gefiele mir die anmutige Grafik der Bescheidenheit doch besser!


    Michel „Angelo“ :)

  • für die wahren Röhrenkenner. ist im Netzteil irgendetwas erkennbar, was noch gepimpt werden kann? der grosse schwarze Epcos? Oder ist das Geld in Lakritze oder Softeis besser angelegt?

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Das ist echt eine harte Geduldsprobe.


    Das Paket ist laut Tracking jetzt seit 8 Tagen bewegungslos in Russland:

    Arrived at the local distribution center


    Schaun mer mal, wie es weitergeht. :wacko:

    slàinte mhath


    Peer

  • Wenn es euch beruhigt...ein Paket mit 2 Vorstufenröhren steht seit einem Monat in Bielefeld und bewegt sich nicht...trotz Nachforschungsauftrag...ist also kein Russisches Alleinstellungsmerkmal...

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.

  • Das Paket ist laut Tracking jetzt seit 8 Tagen bewegungslos in Russland:

    Arrived at the local distribution center


    Das kann in RUS schon mal etwas länger dauern, s.o., meine Erfahrung. ;) Aber es geht am Ende alles seinen sozialistischen Gang und kommt an. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • länger als in Bella italia auch nicht. Da hast du noch den Streik-Faktor. Den gibts bei Zar Wladimir nicht8)


    Ihr bestellt aber auch immer die falschen Sachen:

    wenn ihr euch einen Satz abgebrannter Kernbrennstäbe oder ein günstiges Boden-Luft-Raketen-System bestellt hättet, wäre das Paket schneller da als ein Kessel-Borschtsch-Suppe gekocht:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Ihr bestellt aber auch immer die falschen Sachen:

    wenn ihr euch einen Satz abgebrannter Kernbrennstäbe oder ein günstiges Boden-Luft-Raketen-System bestellt hättet, wäre das Paket schneller da als ein Kessel-Borschtsch-Suppe gekocht:)

    Oder eine Prise Gift. Die kommt sogar ganz ohne Bestellung.