"Ampearl Re-2030" MM - Phonoverstärker mit Röhren und LCR-RIAA - der nächste Dampfhammer von der Krim?

  • Ich habe bislang zwei Ampearls vom Zoll abgeholt und hatt bislang nie Probleme. Ok, zwei Beobachtungen sind noch nicht signifikant, dennoch finde ich es persönlich herbeistrapaziert, die Importformalitäten als Hürde für den Erwerb eines Verstärkers von Andrej zu sehen.

    Man fährt zum Zoll mit Andrejs E-Mail mit dem Kaufpreis, dem Überweisungbeleg und den vom Zoll per Post erhaltenen Unterlagen, sagt 'guten Morgen', öffnet das Paket und sagt 'HiFi-Verstärker' (woraufhin der Zoll entfällt), bezahlt die EUSt, nimmt das Paket entgegen, sagt 'auf Wiedersehen' und fährt nach Hause. Ist das schwierig?

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Transportkosten müssen auch verzollt werden. Wenn die nicht auf Rechnung stehen, schicken se dich in Schwaben wieder heim.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Ihr dürft noch aufs Zollamt? Hier in Ingolstadt bedingt durch COVID ist das nicht gestattet. Die Sendung wird dort zwar verwahrt, aber DHL schickt einem die Nachricht per Post und bietet auch gleich einen teuren Service an, die Verzollung für einen zu übernehmen. Summa summarum knapp 36 EUR Gebühr dafür.


    Beim Zollamt angerufen, nette Auskunft erhalten: geht auch alles per Email direkt, nennt sich "Postverzollung von Zuhause". Scans des Benachrichtigungszettel an die Mailadresse geschickt, ein Erklärungsformular erhalten, welches ich ausgefüllt, unterschrieben, gescannt mit Zahlungsnachweis (Paypal oder Kontoauszug) als PDF zurück geschickt habe. Nach 30 Minuten kam die Verzollungsrechnung. Geld überwiesen, Sendung sollte nächste Woche wieder DHL zu Zustellung übergeben werden. So habe ich es heute mit Platten gemacht. Dauert zwar länger als Abholen, aber wenn es eh nicht geht...

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hast Du einen Zollbeamtenfetisch?

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Auf jeden Fall. Manchmal verkleide ich mich spät abends als eine und versuche ein betont übellauniges Gesicht zu machen und das dann länger als 10 Minuten beizubehalten ohne zu lachen. Mach das mal, man muss üben, um das zu schaffen.

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Ey, Männer, macht Euch nicht so über die Kleinstadt in Oberfranken lustig und im speziellen die dort pflichtschuldigst ihren Dienst ausübenden Beamten dort! Ok?:D:D

    Der Gerstensaft ist dafür umso leckerer hier, seid herzlichst eingeladen auf ne Bierwanderung, da kann man dann das Thema mal vertiefen.....

  • Der Bayerische Zoll ist speziell. Hatten wir da nicht mal ein eine Scherzkeksbeamtin in Bayreuth?

    Als ich meine Ampearl 2030 in Bayreuth beim Zoll abholte (2020, aber noch vor COVID), war die (anwesende) Kollegin sehr nett: Begrüßung, Auspacken, Rechnung (sprich Überweisungsunterlagen) kopieren, CE kontrollieren, Frage "Was ist das?" beantworten, Bezahlen im Raum gegenüber, Einpacken, Verabschieden. Null Problemo

  • ups..... das ist mal ein Statement....:meld:

    Da wird für einige am Thron des "heiligen Gral" gerüttelt8o


    Jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich verfolge immer noch interessiert und amüsiert den Faden. Insbesondere die Wege von Knut, der mich ja erst auf den Weg zur Ampearl und den wunderbaren MCs von Aidas gebracht hat.


    Mensch, Alter, das nimmer bei dir ja gar kein Ende... diverse 1030er, jetzt die 2030, dann ne Nagra und warst du auch nicht mal schwer begeistert von diesem Opto-TA, DS00-Dingsda?

    Klar, der Weg ist das Ziel... ;)


    Aber ich muss gestehen, dass ich mit der Kombi 1030/HM3 und Aidas immer noch auf Wolke 7 schwebe und da gar nicht runter will. Schön mal, zu venschnaufen und nur zu hören...


    LG Tobias

  • Mensch, Alter, das nimmer bei dir ja gar kein Ende... diverse 1030er, jetzt die 2030, dann ne Nagra und warst du auch nicht mal schwer begeistert von diesem Opto-TA, DS00-Dingsda?

    Klar, der Weg ist das Ziel... ;)

    Gibt Leute die gern mit der Eisenbahn spielen....

    Er spielt halt gerne mit dem Setup, sehr inspirierend.

    Obwohl die Geschichte mit der Eisenbahn macht mich auch an😇