"Ampearl Re-2030" MM - Phonoverstärker mit Röhren und LCR-RIAA - der nächste Dampfhammer von der Krim?

  • Mein Geld gestern auch.

    Die Bankangestellte verzweifelte an der Auslandsüberweisung.

    An Kosten für die Überweisung entstehen 16,50 Euro für die deutsche Seite und 25 Euro für die ausländische Seite, die ich übernommen habe.

    Der Bankerin kam das alles seltsam vor. Sie warnte und zweifelt, ob das Geld seriös ankommt und ich meine Ware erhalte.

    :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von Kabel Thomas ()

  • Wenn es beim Zoll ist, hast Du gewonnen.


    Das Problem ist wohl eher, dass Andrey das Paket nicht so

    einfach in die Ukraine bringen kann. Die Grenze zwischen

    der Krim und der Ukraine ist dicht. Dahinter wird geschossen.

    slàinte mhath


    Peer

  • Ihr macht euch Gedanken um euere Geräte, aber wer denkt an die vielen Toten???????


    Weiter keine Äußerungen meinerseits.........


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • wenn du das Netzkabel mit Kaltgerätestecker meinst... da wirst du keine Unterschiede erleben.

    Das ist ein Glaubensfrage.

    Habe diverse getestet und bin Supra geblieben.


    Gruss Jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Supra ist ja schon mal eine andere Hausnummer als eine 0815 Strippe. Meinst Du es liegt am Schaltungskonzept der 2030, das sich in diesem Fall wenig tut? Viele Grüße Harald

  • Hallo Harald,

    wenn Du das Schaltungskonzept des Röhrennetzteil meinst. Das ist ordentlich gebaut und hat ggf. inklusive der Verbindungsleitung zum Pre ein Einfluss.

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • ....jeder hat das Recht, auf seine Art diesem Thema gerecht zu werden. Dazu bedarf es nicht Deiner Äußerung, Jürgen.


    Meine unmaßgebliche Einmischung.



    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Ich baue meine Netzkabel für alle Geräte nach und nach in Wunschlänge selbst. Sie klingen so scheyce, dass ich mir immer wieder eins neu fabriziere.

    Das Innenleben besteht aus drei Duelund DCA12GA600V Strippen, die je in einen Baumwollschlauch gezogen werden. Diese drei Stränge verflechte ich nach traditioneller Wikingerart, damit das Kabel ordentlich Attacke macht (welches Datum ist heute noch mal?).

    Weil ich mir nicht sicher bin, ob es Sinn oder nicht macht, ich mir jedoch absolut sicher bin, dass ich das Ding später nicht wieder auseinanderbauen will, verwende ich prophylaktisch ein Schirmgeflecht (tinned copper) um den Kabelzopf. Der Schirm liegt dann einseitig auf der Steckerseite (Stromquelle) an PE.

    Das ganze noch in billigen schwarzen Geflechtsschlauch (vielleicht später mal mit Basaltschlauch upgraden?) und an beide Enden einen Wattgate Stecker/ Kuppung dran, fertig.


    Die große Herausforderung beim Gebastel mit Strom (Kabel, Netzfilter...) ist es, drei Farben auseinander zu halten. Hierbei ist zwingend ein gelb/ grün angemalter Schutzleiter (PE) - bald ist ja Ostern - zu verwenden, damit der Strom und ein farbengläubiger Fachmann wissen, wohin dieser im Schadensfall niederohmig hinzufließen hat. Damit es hier schon gesagt wurde, ist auch darauf zu achten, dass PE etwas länger als L und N ist. Ansonsten muss man noch einen Schraubendreher bedienen können und das Alphabet (insbesondere was die Buchstaben L und N angeht) kennen.

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Ich baue meine Netzkabel für alle Geräte nach und nach in Wunschlänge selbst. Sie klingen so scheyce, dass ich mir immer wieder eins neu fabriziere.

    Das Innenleben besteht aus drei Duelund DCA12GA600V Strippen, die je in einen Baumwollschlauch gezogen werden. Diese drei Stränge verflechte ich nach traditioneller Wikingerart, damit das Kabel ordentlich Attacke macht (welches Datum ist heute noch mal?).

    Weil ich mir nicht sicher bin, ob es Sinn oder nicht macht, ich mir jedoch absolut sicher bin, dass ich das Ding später nicht wieder auseinanderbauen will, verwende ich prophylaktisch ein Schirmgeflecht (tinned copper) um den Kabelzopf. Der Schirm liegt dann einseitig auf der Steckerseite (Stromquelle) an PE.

    Das ganze noch in billigen schwarzen Geflechtsschlauch (vielleicht später mal mit Basaltschlauch upgraden?) und an beide Enden einen Wattgate Stecker/ Kuppung dran, fertig.

    ist aber doch eher fürs gute Gefühl. Drauf ansprechen wird die Ampearl eher nicht.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Lothar!

    Die Anmaßung, das Du über meine Äußerung hier richtest, solltest Du mir dann bitteschön auch zugestehen !

    Somit ist Dein Kommentar einfach nur überflüssig oder arrogant.....

    Kannst Du Dir jetzt einfach aussuchen....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)