"Ampearl Re-2030" MM - Phonoverstärker mit Röhren und LCR-RIAA - der nächste Dampfhammer von der Krim?

  • Manchmal ist es halt besser zu schweigen, anstatt Andere zu diffarmieren.....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Das wird nicht völlig daneben liegen. Auf der anderen Seite bestand mein bisheriger Weg zum Wohlklang aus ganz vielen kleinen einzelnen Schritten oder vielleicht auch nur Schrittchen.

    Ich halte mich aufgrund sprachlicher Inkompetenz gerne zurück, wenn es um die Beschreibung klanglicher Empfindungen (Verbesserungen?) geht, gerade auch bei signalferneren Veränderungen.

    Dass die Ampearls jedoch teilweise merklich und dankbar auf Verbesserungen bei der Stromversorgung reagieren, haben für mich nicht zuletzt die Versuche mit anderen Gleichrichterröhren in der 1030 gezeigt. Hier würde ein Mediziner - in Ignoranz des Scheiterns des Bretton-Woods-Systems - möglicherweise von "Goldstandard" reden.

    Vermutlich liegt meine derzeitige Freude am Stromkabelflechten aber auch in erster Linie an der silber-schwarzen Optik des billigen Gewebeschlauchs. Eigentlich könnte ich grad noch eins fabrizieren für meine Netzfilterzentrale...

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Ein ganzes Marktsegment bietet High Endiges an Stromkabeln, Netzleisten,Filtersystemen, Spannungskonstantern etc. an. Die Käufer solcher Produkte sitzen nach Erkenntnis so manch eines Erleuchteten komplett auf Ihren Holzohren. Grüße Harald

  • Jürgen,


    Wenn Du mir eine Wahl überlässt, wähle ich "Arrogant"! ;) Dazu fällt mir sonst gar nichts ein.


    LG

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • ...Halt Gruppendynamik...

    Manchmal ist es schwer Persönlichkeiten aus der Gefühlebene in die Sachebene zu führen.....


    :off:

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Ich habe heute per Email Kontakt mit Andrey gehabt. Ihm und der

    Familie in der Ukraine geht es gut!


    "

    Thank you for worrying about us. Everything is quiet and peaceful in Crimea.

    Everything is fine with my parents too, they are healthy, of course there were a few unpleasant moments,

    but everything has been calm for a month now.

    "


    :)

    slàinte mhath


    Peer

  • Moin, mein Exemplar ist heute (äußerlich unversehrt) angekommen.


    Ich werde die Gehäuse mal aufschrauben um zu sehen, ob alle

    Röhren fest in den Sockeln sitzen. Morgen kommen dann ein

    paar Bilder.


    Andrey hat sich mal wieder als Verpackungskünstler bewiesen. :)

    slàinte mhath


    Peer