"Ampearl Re-2030" MM - Phonoverstärker mit Röhren und LCR-RIAA - der nächste Dampfhammer von der Krim?

  • Naja,

    wenn man den Spendenaufruf in diesem Faden "versteckt", ist der bescheidene Erfolg wohl vorprogrammiert.


    Ansonsten halte ich es wie Frank.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Ja das sehe ich ein.

    Bei mir um die Ecke war ein griechisches Restaurant.

    Zuerst verstarb der Mann, dann kam Corona, jetzt ist es zu und die Familie hat immer noch Páchtschulden.

    Was meinst du wie groß die Hilfsbereitschaft der Leute ist die dort regelmäßig waren? Sorry das mir Leute die wirklich hungern oder Nachbarn die in Not sind wichtiger sind als jemand der in der Ukraine Geldsorgen hat.

    Natürlich tut es mir auch um denjenigen Leid, nur ich kann nicht allen helfen und ich entscheide für mich alleine wem ich helfe.

    Davon abgesehen könnten einige wenige Mitmenschen durch Öffnen ihrer Portemonnaies das Leid in der Welt beenden, ohne selber am Hungerstuch nagen zu müssen. Die Last anderen zu Helfen bleibt aber beim kleinen Mann der oft selber nicht viel hat.

    Ich hätte auch nichts dazu geschrieben, hätte mich der Kommentar von hmuegu nicht so sauer gemacht.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Beim Lesen der Diskussion erinnere ich mich an meine Oma, die wenig bis keine finanziellen Mittel hatte und dennoch nach dem Motto lebte:


    Ich gebe es lieber mit warmen Händen als mit kalten.


    LG Haiko

  • Sorry, wenn ich mit meinen Formulierungen jemandem auf den Schlips getreten habe.

    Ich möchte nur anmerken, dass angeblich bei Spenden an die Caritas etwa 80 Prozent für die Verwaltung draufgehen. Das wird bei uns bzw in diesem Fall definitiv nicht passieren.

    Ich selbst spende nur mehr an Private wie zB einen Arbeitskollegen der in Afrika Schulprojekte für Kinder betreut und organisiert. Große Organisationen bekommen von mir keinen Cent mehr, siehe mein zweiter Satz hier.

    Viele Grüße!


    PS: Ich habe mich bei dem Aufruf primär an die Besitzer von Ampearl Geräten gewandt, nicht an irgendwelche Hobbyphilosophen, die mir dann mit poltisch korrekt erhobenem Zeigefinger Geschichten von hungernden afrikanischen Kindern vorhalten müssen...

    Einmal editiert, zuletzt von hmuegu () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich möchte nur anmerken, dass angeblich bei Spenden an die Caritas etwa 80 Prozent für die Verwaltung draufgehen.

    Solche Behauptungen dürften juristisch problematisch sein, wenn nicht von Dir beweisbar. Quelle der Behauptung? Sehr sensibles Thema.


    91,13% kommen an lt. Caritas.


    Euer Engagement ist aller Ehren wert, dabei Andere zu diskreditieren ist doch gar nicht nötig.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Deshalb schnell zurück zu emotionslosen Zahlen. Aktuell eingesammelt sind 790,-!

    Hier die Liste der Spender:


    - Haiko - Luukku 40,-

    - Alessandro - Giradischi 100,-

    - Ramin- Ramses 50,-

    - Helmut - hmuegu 100,-

    - meinereiner - baltaman 100,-

    - Oldrye - Jens 100,-

    - RaceDoc - Peer 50,-

    - CarstenWL - Carsten 100,-

    - Nemesis - Jan 50,-

    - Kumilein - Hannelores Gatte 100,-


    Ich schlage vor, wir warten noch auf Matej bis Anfang kommender Woche und dann geht die Kohle auf Reisen.

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Hallo Leute!

    Betrachte die Spendenaktion als gelaufen, ein bisschen Aufregung hat's auch gegeben, aber Hauptsache der Faden lebt!

    Was meine umgebaute 2030 betrifft: Die neuen Ausgangskondensatoren haben schon nach kurzer Zeit - so ca 5-7 Stunden - ein eigentlich unerwartetes Potential in der Grobdynamik, speziell im Baß gezeigt, mit dem ich nicht gerechnet hatte.

    Jetzt sind ca 30 - 40 Stunden Einspielzeit drauf und die 2030 LCR klingt immer besser. Ich kann nur jedem, der auf Baßdynamik wert legt und nicht gerade mit Miniboxen hört sehr empfehlen die Modifikation die ich Race Doc / Peer vorgeschlagen habe, exakt so in seiner 2030 einzubauen. Ihr werdet/würdet es nicht bereuen! Ich bin jedenfalls hellauf begeistert, wie gut die nun geht!

    Viele Grüße, Helmut

  • Aktuelles Update:


    - Haiko - Luukku 40,-

    - Alessandro - Giradischi 100,-

    - Ramin- Ramses 50,-

    - Helmut - hmuegu 100,-

    - meinereiner - baltaman 100,-

    - Oldrye - Jens 170,-

    - RaceDoc - Peer 50,-

    - CarstenWL - Carsten 100,-

    - Nemesis - Jan 50,-

    - Kumilein - Hannelores Gatte 100,-


    -> Summe: 860,-

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Aktuelles Update:


    - Haiko - Luukku 40,-

    - Alessandro - Giradischi 100,-

    - Ramin- Ramses 50,-

    - Helmut - hmuegu 100,-

    - meinereiner - baltaman 100,-

    - Oldrye - Jens 170,-

    - RaceDoc - Peer 50,-

    - CarstenWL - Carsten 100,-

    - Nemesis - Jan 50,-

    - Kumilein - Hannelores Gatte 100,-

    - hoerohr - Matej 80,-


    -> Summe: 920,-

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • :meld:

    Ein Banker würde sagen hübsch gerechtet,

    ein Controller würde sich die Haare raufen. 8o


    Unser eins der die Massenströme zählt kommt auf 940,- :sorry:

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Ein Banker würde sagen hübsch gerechtet,

    ein Controller würde sich die Haare raufen. 8o


    Unser eins der die Massenströme zählt kommt auf 940,-

    Mein Mathematik-Professor hat in einem solchen Fall immer gesagt:


    "Das Prinzip stimmt. Hauptsache ist es, Sie haben das Prinzip verstanden." (*)


    LG Haiko


    (*) Es haben natürlich nur einige wenige Überflieger verstanden. Wir anderen waren "so klug als wie zuvor".

  • Hallo zusammen,

    möchte noch etwas loswerden im Bezug auf die Spendendebatte. Natürlich wissen wir alle, dass die momentane Situation für alle Seiten schwierig (das ist noch verniedlicht) ist. Für Andrej nahezu ausweglos, für uns schwer einzuschätzen ob das nicht ein Fass ohne Boden wird. In einer solchen Situation sind 900,- € Peanuts, reicht gerade mal für 2-3 Wochen. Aber mir, und wahrscheinlich auch den anderen Spendern, geht es hier auch darum es wenigstens zu versuchen. Schade wenn ein solches Talent (nicht nur technisches Wissen, sondern auch ein Gespür für die Materie) nicht noch eine Chance bekommt. Und selbst wenn das nicht reicht, so bleibt bei Andrej (sofern er es ernst meinst) das Gefühl das er geschätzt wird und nicht allein ist. Wenn alles doch noch vor die Hunde geht, bleibt für Andrej immer noch die Motivation einen Neuanfang zu starten, egal ob in der Ukraine, auf der Krim oder in Deutschland, Slowenien (jederzeit willkommen) oder sonst wo in Europa.


    Sch..... was auf das Risiko, mir ist es die Sache Wert.


    Gruß


    Matej


    PS: Habe schon einiges für die Ukraine gespendet, und was die 3. Welt angeht so hat es Slowenien mehr mit der Hilfe zur Selbsthilfe. Global sind einige Leute unterwegs die bei uns ihre Ausbildung genossen haben und heute in ihrer Heimat verheißungsvolle Projekte fahren. Geldspenden damit sich irgendwelche Despoten den Bauch vollschlagen ist nicht so unser Ding.

    Gewerblicher Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von hoerohr ()

  • :meld:

    Ein Banker würde sagen hübsch gerechtet,

    ein Controller würde sich die Haare raufen. 8o


    Unser eins der die Massenströme zählt kommt auf 940,- :sorry:

    Ich wollte nur mal schauen, ob ihr mitrechnet... :whistling:

    Hasse natürlich recht, sind 940,-

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Also das Geld hilft hoffentlich für mehr als 3 Wochen.


    In Südrussland kostet die Miete einer ordentlichen

    Wohnung etwa 300€. Wie das Preisniveau auf der

    Krim ausschaut weiß ich nicht. Viel teurer dürfte es aber

    nur in Touristenregionen sein.

    slàinte mhath


    Peer

  • Hatte noch mal jemand Kontakt zu Andrey?


    Vor drei Wochen sprach er von mehreren Lieferungen nach

    Deutschland. Seitdem ist da aber Funkstille und er antwortet

    nicht.

    slàinte mhath


    Peer