Phonopre mit USB Ausgang

  • Hallo,


    ein Kollege sucht einen Phonopre für MM mit USB Ausgang (damit er LP's für das Auto auf einen USB Stick digitalisieren kann). Welchen kann man da bis 100€ empfehlen?


    Gruß aus Wien

    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

  • Ich denke in der Preisklasse ist die Auswahl nicht so groß:

    Pro-Ject Record Box E z.B. Kostet um die 94,-

    Oder Rega Fono Mini USB für etwa 129,-

    Linn LP12/Keel/Radikal/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Hi, Digitalisieren kostet vor allem Zeit. Da sollte man an der Hardware nicht sparen, damit der Zeitaufwand sich auch lohnt. Hardware ist aber nicht nur der AD Wandler, sondern der Dreher, der Abtaster, das Aufnahmegerät usw. Weiterhin möchte ich wegen des Zeitaufwands empfehlen, nur solche Platten zu digitalisieren, von denen es keine CD bzw. keine gute CD gibt. BG Konrad

  • Also ich habe mal einem Freund das Teil hier geschenkt:

    U-Control UFO202 USB Audio Interface

    Wir sind zufrieden mit dem Ergebnissen. Wie schon weiter oben gesagt, der Splattenspieler muss auch stimmen, aber ich denke das jemand der seine Platten im Auto hören will was brauchbares hat. Es gibt noch einfachere Saysteme ohne Phonoeingang. Deann das Teil an den Recout des Verstärkers ran und von dort aufnehmen.mSo mache ich es immer.


    Viele Grüße



    Thomas

  • Hallo,


    danke hat sich erledigt. Kollege hat bei Media Markt einen gekauft und ist zufrieden damit. Welchen kann ich nicht sagen, aber er ist zufrieden und das ist die Hauptsache!


    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser