Frankfurt am Main - Plattenladen

  • Hey Leute,


    ich bin heute und morgen in FAM. Heute waren meine Frau und ich in einem Plattenladen nähe einem Polizeirevier. Viele Platten, aber nix für mich dabei. Rock und Metall sowie 80/90er Pop wären die Hauptpräferenz.


    Wenn es dann evtl noch gebrauchte Hardware zu bekommen / entdecken gäbe, dann wäre das der totale Hit!


    Der eine Laden hier war trotz sympatischem Inhaber eher ne unaufgeräumte Gerümpelbude wie ein Shop / Liebhaberladen. Leider.


    Also, wer hat nen heißen Tipp für morgen?

    Beste Grüße

    Christian


    WZ: AudioPro Avanto 5.0, Klipsch R-112SW, Denon X1100W, Pioneer PLX-1000, Elac ESG 796 HE, Schiit Mani


    Büro: Luxman L-210, Canton Quinto 520, Dual 505, OM20, Yamaha CDX-750E, Schiit SYS


    DIY: platINA Rev.K Langzeitprojekt

  • Wenn du die Suche benutzt, dann findest du einen langen Thread über die Läden in FRA.


    Es gibt welche in Sachsenhausen.


    Mythos könnte evtl. zu deinem Geschmack passen.


    Tschau,

    Frank

    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • http://www.sickwreckords.de/, Ich bin da noch nie gewesen, liegt aber in der Nähe von "No2". Von "Analoge Tonträger" habe ich schon gehört, daß sollen nette Zeitgenossen sein.

    Im Sommer bietet sich natürlich auch der Frankfurter Flohmarkt an, entlang des Mains, auf der sachsenhäuser Seite.

    ♫♫♫~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.
    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫


    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Analoge Tonträger ist hauptsächlich Klassik und Jazz.

    Mittlerweile auch Rock/Pop.

    Sehr sympatischer Laden. Muss halt zum Musikgeschmack passen.

    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Lautstark in Mainz (Augustinerstraße 17) gibt es aber noch, zumindest noch letzten Freitag (10. Mai 2019). Mitunter gibt es auch hier interessante Platten (Jazz Klassik Rock/Pop 60er/70er Jahre):

    http://diehandelszone.de/impressum

    allerdings nicht durchgängig. Die Schlagersampler, die man meistens vorfindet sind völlig uninteresssant für mich.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Die Schlagersampler, die man meistens vorfindet sind völlig uninteresssant für mich.

    Der -deutsche-Schlager erlangt ein phänomenales Revival. Andrea Berg und Roland Kaiser füllen Fussballstadien; jetzt umsatteln.:D

    ♫♫♫~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.
    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫


    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Der eine Laden hier war trotz sympatischem Inhaber eher ne unaufgeräumte Gerümpelbude wie ein Shop / Liebhaberladen. Leider.

    In solchen Rumpelbuden hat keiner Bock zu suchen...die's doch machen, lachen sich hinterher gern mal den Allerwertesten ab was sie da für'n Fünfer oder Zehner abgestaubt haben. ;)

    vriendelijke groeten aan de fatbike rijder :)