ich bin nicht einmal hinein gegangen, da es schon bei geöffneter Tür derart gruselig herausklang....
Gruß Frank
ich bin nicht einmal hinein gegangen, da es schon bei geöffneter Tür derart gruselig herausklang....
Gruß Frank
Bei Silbatone klingt es wahnsinnig gut!!
Anhören Spaß haben...
Liveerlebnis Nina ist da..
@ thorupp: Danke vielmals!
War gestern und heute da.
Die Plattenauswahl gestern hat mir deutlich besser gefallen.
Price - Bad Dance, ist wohl nicht das Richtige für diesen LS.
Beim Orchesterstück und der Chormusik gestern, war der Gänzehautfaktor jedoch sehr überzeugend.
Gruß
Andries
Das Doppel LW , welches mich technisch verwundern lies
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/127624/
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/127627/
Alles anzeigenDas Doppel LW , welches mich technisch verwundern lies
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/127624/
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/127627/
nun ja, die meisten High End Geräte bestehen aus OEM zugekauften Produkten.
Was möchtest Du uns sagen?
Gruss
Juergen
nun ja, die meisten High End Geräte bestehen aus OEM zugekauften Produkten.
Was möchtest Du uns sagen?
GrussJuergen
Jürgen , nichts was du auch schon wissen müsstest
http://zero-distortion.org/munich-2019/
Das WE-System klingt schon über das iPhone X dermaßen mühelos ...
dermaßen mühelos ...
dermaßen mühelos ...
Schön, gell 😊
http://zero-distortion.org/munich-2019/
Das WE-System klingt schon über das iPhone X dermaßen mühelos ...
DAS wäre doch mal ein Heimkino-System!
Offensichtlich nicht für alle 😊
Aufgrund der vielen Beispiele auf Zero Distortion kann man aber schon die Fähigkeiten von großen Hornsystemen gegenüber normalen Chassis einfach nachvollziehen. Da würde mich „coloured“ zweitrangig interessieren.
Also ich war natürlich auch im Silbatone Raum und mich hat das dort gehörte irgendwie nicht besonders angesprochen. Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich kann absolut verstehen, wenn man sich für diese alten Riesenschallwandler begeistert, genauso, wie für andere historische Technik. Lässt man aber mal diese emotionalen Aspekte außen vor, schließt die Augen und hört einfach mal zu, so finde ich das rein akustische Ergebnis eben auch irgendwie "historisch". Das kann man mögen - meins ist das aber nicht.
LG
Sebastian
Ich weiß, was Du meinst. Aber das vorgeführte System wird so nie bei jemandem zu hause installiert spielen. Realistisch dürfte eine Kombination mit 22a (oder Sato) und einem Open Baffle Bass sein. Und die Qualitäten, die man bereits in MUC hört, kann man sicherlich nach hause transportieren. In den Beispielen von Zero Distortion war ein deutlicher Unterschied von WE/Cessaro/Blumenhofer/Odeon zu den anderen Systemen (Göbel, Kawero, etc.) zu hören. Bei letzteren wurde Musik gearbeitet. Die Leichtigkeit fehlte. Heißt nicht, dass bei ersteren alles perfekt ist. Am Ende muss jeder individuell zu seiner Wunschvorstellung von Klang gelangen.
Also ich war natürlich auch im Silbatone Raum und mich hat das dort gehörte irgendwie nicht besonders angesprochen. Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich kann absolut verstehen, wenn man sich für diese alten Riesenschallwandler begeistert, genauso, wie für andere historische Technik. Lässt man aber mal diese emotionalen Aspekte außen vor, schließt die Augen und hört einfach mal zu, so finde ich das rein akustische Ergebnis eben auch irgendwie "historisch". Das kann man mögen - meins ist das aber nicht.
LG
Sebastian
Sebastian.
Das kann ich absolut verstehen und damit hast du den Kern getroffen: es ist ja auch historisch und nichts Anderes. Damit soll nur gezeigt werden, wie es mal war und was damals durchaus schon möglich war. Man hätte das System natürlich noch optimieren können - aber warum? Das machen auf ihre Art schon Andere. Also braucht man das nicht mit anderen Systemen zu vergleichen.
Grüße
Chris