Motordose Dereneville DAE-01 CL vs. Scheu Motordose

  • Ach Kinder,

    wartet es ab, aber ich kann nur einen Vergleich Synchronmotor zum Grand Synchronic anbieten, ist auch noch ein Speziallfall, da Nottingham NICHT auf extrem leichtlaufende Plattentellerlager setzt, so hat man einen Arbeitswiderstand dem Motor gegenüber. Mein Hyperspace ist auch etwas schwerer, zusätzlich mit einer 3kg Kupferauflage und einem 2 kg Außenring! Ist also NICHT so einfach auf einen leichten POM Teller zu übertragen. Zu mindesten theoretisch.

    Zum Einwand, Schrittmotoren taugen nichts... SME verwendet in seinen großen LW Schrittmotoren...aber die können ja nichts... .

    Aber dieses Bashing hier... auch andere Mütter haben schöne Töchter.

    Ich werde aber NICHT hier weiter posten, denn es gehört hier NICHT zum Thema.

    Der Vergleich wird im Nottingham Thread folgen. Punkt.


    Beim Verkauf heißt es, der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!


    Hier bekomme ich aber die dumpfe Ahnung, das sich die Fische VOR dem Haken um die Eignung der Würmer streiten :sorry:.


    Grüße


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Hier ging's ja primär um einen Vergleich zwischen den Dereneville und Scheu Motordosen. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und macht zum Thema Schubert einen neuen Thread auf. ;)

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo zusammen,


    schließen kann glaub ich nur der Thread Ersteller. Oder?

    Dadurch das ich das bin, möchte ich das auf keinen Fall.

    Bei der Auslagerung des neuen Themas bin ich aber dabei. Finde das hat hier nichts verloren und gehört sich auch nicht.

    Sonst können wir gleich alle in nur ein Thema schreiben,...


    An die Moderation, bitte das Thread fremde Thema auslagern.


    Danke.


    Grüße,

    Thomas

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

  • Meine Antwort: Ich bin Glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    das ist schön. dennoch ist ein ausrufezeichen nicht steigerungsfähig ;-). vielleicht sollte das glücklich aber auch als brutal gebrüllt rüber kommen - dann passt's!

    Gruss
    Carsten



    JEDER wie ER mag ;)!

  • Welcher Motortyp ist denn im Dereneville Antrieb? Synchron, BLDC, Gleichstrom...? Schrittmotor schon mal nicht...obwohl ich einige deutsche Anbieter kenne, die sowas verwenden...

    Gruß,


    Tom

  • Laut BDA vom DMS-5001 ist ein BLDC Motor von Papst drin.

    Ich habe den auch gerade zum Probehören hier,

    im Vergleich zum Sperling M-1 mit NRM-1/S Steuerung


    Schönen Abend noch

  • Laut BDA vom DMS-5001 ist ein BLDC Motor von Papst drin.

    Ich habe den auch gerade zum Probehören hier,

    im Vergleich zum Sperling M-1 mit NRM-1/S Steuerung


    Schönen Abend noch

    Wenn du dir dazu ein Bild gemacht hast, wäre es toll, dieses mit uns hier zu teilen. Der direkte Vergleich beider Antriebe würde mich sehr interessieren.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Nur vorab, ich fürchte, der DMS bleibt hier,

    bin ja noch am einhören.

    Einzig die dauerhafte Justage der Drehzahl hat sich mir noch nicht erschlossen,

    da ist die Steuerung des Sperling NRM mit Potis doch einfacher.

    Gruß Frank

  • Moin,


    irgendwie werden hier Kirschen mit Kürbissen verglichen...das Ergebnis ist absehbar und somit völlig uninterssant da nur Eignung als Verkaufsförderung.

    Zielführend wäre hier eher großer Scheu oder Feickert oder TWA im Vergleich zum DAE-01CL.


    LG
    Martin

  • Sorry, dem kann ich so leider nicht folgen 🤷🏻

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Die genannten ausser rainers taugen nix. Und damit bin ich fertig

    Mike

    gewerblicher Teilnehmer

    AAA-Mitglied

  • Die genannten ausser rainers taugen nix. Und damit bin ich fertig

    Mike

    Mann muss es sich leisten können, ansonsten muss man halt mit weniger zufrieden sein und schlechter Musik hören.

    Wie konnten wir bloß vor 30-40 Jahren zufrieden Musik hören :wacko:

    Gruß Axel

  • Mann muss es sich leisten können, ansonsten muss man halt mit weniger zufrieden sein und schlechter Musik hören.

    Wie konnten wir bloß vor 30-40 Jahren zufrieden Musik hören :wacko:

    Wir sind früher auch mit nen Opel Kadett nach Spanien gefahren, und wussten nicht das man auch geiler mit einer sKlasse dort ankommt


    Mike

    gewerblicher Teilnehmer

    AAA-Mitglied

  • Zwischen einem Opel Kadett und einer S-Klasse gibt es noch eine ganze Menge Alternativen.

    Und wenn ich mich richtig informiert habe kostet der Motor über 3000€, somit müssen die meisten weiterhin Golf fahren und wer es sich leisten kann, darf Premium fahren und hören ;)

    Gruß Axel