Motordose Dereneville DAE-01 CL vs. Scheu Motordose

  • Hallo,

    Den Pinken Scheu hatte ich schon bevor ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin.

    Und er war nicht als WAF geplant.

    Aber danke

    Gruß

    Michael

    In jeder Schlacht kommt der Moment in dem beide Seiten glauben geschlagen zu sein wer dann weiter angreift, gewinnt.
    ulysses-s-grant/

  • und, wie macht sich der Antrieb nun bemerkbar?

    Ich habe an meinem Scheu Premier MKIII einen sep. Sperling laufen. Dies hat dem Laufwerk so richtig nach vorne geholfen.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo zusammen,

    Der Antrieb ist genial. Ich glaube das dies die Sinnvollste ´ Tunnig—— Anschaffung der letzten Jahre war. Ich war ja skeptisch. Was soll ne Dose schon machen.
    Das Setup war einfach dank der vorbildlichen Beschreibung von Rainer. Was macht nun Die Dose.

    Das Klangbild wird ruhiger, der Bass gewinnt an Druck und den Höhen wurde die Schärfe genommen, gleichzeitig hat die Abtastfähigkeit um15 zugenommen.

    ich Bin begeistert und der ungenutzte Piepmatz geht zum Händler zurück.

    An alle ohne eine Dose, ............ holt euch eine , Sofort!!!
    lg

    Michael

    In jeder Schlacht kommt der Moment in dem beide Seiten glauben geschlagen zu sein wer dann weiter angreift, gewinnt.
    ulysses-s-grant/

  • Hallo Rainer,

    Ja der Riemen ist heute angekommen, sieht gut aus.

    Danke für Deine Unterstützung und den Support. Das mit den Riemen macht nicht jeder.

    Aber zum vergleichen werde ich mir trotzdem einen Flachriemen und ein Tape organisieren. Der Winter ist ja lange.
    lg

    Michael

    In jeder Schlacht kommt der Moment in dem beide Seiten glauben geschlagen zu sein wer dann weiter angreift, gewinnt.
    ulysses-s-grant/

  • Hi Rainer,


    wo bekommt man die Flachriemen?

    Ich finde nichts passendes,...


    Danke,

    Thomas

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

  • 🔬Sorry, aber entschuldigen werde ich mich nicht. Deutsch ohne Zusatz geht auch :heul:    :):):):):):)

    Tut mir Leid das mein Deutsch als nicht deutscher soooo schlecht ist.

    Michael

    Ps, nur Deutsche verbessern nicht deutsche in ihrer Aussprache und Schrift. In anderen Ländern wird man dafür gelobt

    In jeder Schlacht kommt der Moment in dem beide Seiten glauben geschlagen zu sein wer dann weiter angreift, gewinnt.
    ulysses-s-grant/

  • Hallo Michael,

    Es ging nicht um schlechtes Deutsch, sondern um den Gebrauch von englischen Wörtern, wenn mit der deutschen Aussage schon Alles gesagt ist.


    Siehe auch meine scherzhaft gemeinte Antwort (sorry/entschuldigen).


    Und die Mär, daß nur die Deutschen verbessern, die stimmt nicht.

    Auf der britischen Insel, z.B., wird gern verbessert, i.d.R. von Engländern.


    Nichts für Ungut 😎


    Maxwell Smart (Agent 86)


    Edit:
    Ui, ich wusste nicht, das Du aus dem Ausland bist. Das relativiert natürlich Alles.

    Ich entschuldige mich in aller Form für meine Kritik!
    Werner

  • Hallo zusammen,

    Der Rainer ist nun schon 5 Wochen oder sind es nur 4 Wochen bei mir. Egal, das Gefühl sagt er ist schon immer da, wie ein geliebtes Familienmitglied,

    Ich habe es gewagt, die alte Dose mal Spaßeshalber zu nutzen. Die Antwort kam prompt: das klingt aber schräg.

    Es fehlte das Timing, die Ruhe und Gelassenheit, meine Maggies klangen untenrum wie hohle Mülleimer, kurzum ganz schnell wieder umgestöpselt und alles war wieder gut.

    Was macht die Dose? Nix eigentlich, aber das macht sie hervorragend. Zwei Freunde von mir glauben immer noch das da doch ein neuer Tonabnehmer oder andere Elektronk im Spiel ist.


    @ agent86/Werner und zur Info wenn’s jemand interessiert

    Geboren in Deutschland (deutschen Pass)

    Nach der Geburt verschleppt für viele viele Jahre in die USA, daher der Sprach mix und ähnliches

    Eine Schweizerin geheiratet und nun auch noch nen Schweizer Pass.Hilft immer auf der Welt. Geschieden pass behalten. Glücklich 😀

    In jeder Schlacht kommt der Moment in dem beide Seiten glauben geschlagen zu sein wer dann weiter angreift, gewinnt.
    ulysses-s-grant/

  • hallo declaration

    habe die steuereinheit von dr. fuß an einen well tempered und das hat einen großen schritt gegenüber den original gebracht

    wär natürlich interessant was die derenville antriebseinheit noch so bringen würde

    ich weiß nicht ob es sich ziemt nach den preis zu fragen ich tu es trotzdem

    highendige grüße

  • hallo declaration

    ... ich weiß nicht ob es sich ziemt nach den preis zu fragen ich tu es trotzdem

    highendige grüße

    Fragen kostet nichts. Frag einfach hier: Rainer gibt völlig unprätentiös Auskunft.


    Info@Dereneville.de


    Ich kenne den Motor aus eigener Erfahrung. Ich war baff. Die Steigerung hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet.


    Gruß

    skeptiker