Stammtisch Regensburg

  • Servus :) ,


    am kommenden Montag, den 7. September, findet wieder der Regensburger Stammtisch im Gasthaus Krieger in Mariaort statt.


    Beginn ist um 19 Uhr. Tisch auf den Namen "Beer" ist reserviert.


    Ich freue mich auf Euer (zahlreiches) Kommen ;)


    Gruß Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

  • 👍 bin, wenn nix dazwischen kommt, auch dabei.

    Freu‘ mich, Euch wieder zu sehen.


    Bis dann.


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Hallo Stammtischler,


    ich wollte mich mal aus der staatlich verordneten Versenkung melden und hoffe sehr dass es Euch gut geht.


    Ich habe gestern Abend meine beiden Hauptlautsprecher als auch den Subwoofer im Wohnzimmer neu positioniert: Der Abstand der Hauptlautsprecher ist nunmehr knapp 4m und der Subwoofer befindet sich in der Mitte - und der Sweetspot (im gleichwinkligem Dreieck) befindet sich exakt auf der Kachelofenbank :)


    Um ehrlich zu sein: Mit der breiteren Stereobasis erlebe ich derzeit meine Plattensammlung neu - und ich frage mich warum ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin ;)


    Wer möchte darf sich's gerne anhören!


    Weiterhin eine gute Zeit!


    Gruß Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

  • Hi Stefan,


    prima, dass Du die Zeit zum Tüfteln nutzt und nun ein neues Klangerlebnis hast 👍

    und Zeit zum Genießen ist ja derzeit auch mehr als genug vorhanden, oder?

    Hast Du bei dem doch nicht gerade kleinen Abstand keine „akustischen Löcher“ im Klangbild?


    Auch bei mir tut sich derzeit einiges 😊

    Mittlerweile ist mein MARANTZ SD-930 von der Revision zurück und klingt hervorragend. Durch Zufall konnte ich den kleineren Bruder SD-820 zu einem annehmbaren Preis ergattern 😊
    Als Ergänzung zu meiner REVOX PR-99 habe ich mir zum 30-jährigen Berufsjubiläum eine schöne TEAC X-1000 gegönnt. Sie steht aktuelle noch bei Kassel, zieht aber wahrscheinlich noch vor Weihnachten hier ein.
    Damit auch alle Tapes adäquat angeschlossen sind, konnte ich noch einen SONY SB-700 in der kleinen Buch schießen.

    Ja ich weiß, das sind alles „Vintage-Kisten“...... Klanglich und haptisch aber absolut top und obendrein in meinen Augen auch schön anzusehen 😊


    Auch ich hoffe, dass Ihr hier alle fit seid und wir uns bald mal wieder sehen können.


    Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Musikhören und Grüße Euch aus Regenstauf


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Das mit gemeinsamen Treffen wird noch eine Weile dauern, leider.

    Gegen treffen unter 4 Augen wie sie zugelassen sind habe ich nichts, allerdings will ich damit noch 2 Wochen warten bis mein Sohn mit seinen Prüfungen durch ist.

    Denn wenn wir bloß wegen Kontakt mit evtl. Corona Positiven in Quarantäne bleiben müssten, kann er die Prüfungen nicht antreten und muss nochmal ein halbes Jahr verlängern.

  • Uwe findest Du überhaupt noch Platz für die ganzen Bandmaschinen :)


    Viel Spaß damit :thumbup:

    Hallo Hans,


    ja Platz war wirklich ne Herausforderung 😊 Habe einiges umbauen und mir echt Gedanken bezüglich Verkabelung machen müssen.
    Bis auf einen Boden im Regal ist gestern soweit alles fertig geworden und lief auch auf Anhieb. Die TEAC brauche ich nur noch holen und anschließen.
    Klasse ist, dass ich durch die ganze Aktion jetzt noch etwas Platz und Anschlussmöglichkeiten für eventuelle weitere Geräte habe. Man kann ja nie wissen 😀


    Wir halten uns bezüglich Corona konsequent zurück weil wir selbst zur Risikogruppe zählen und meine Mutter schwer erkrankt ist und wir sie, wenn irgend möglich, noch besuchen können wollen.


    Deinem Sohn drücke ich die Daumen für seine Prüfung!


    Grüße an Dich


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Hallo an Euch Alle,


    es ist eine gute Idee die jetzige Zeit zu nutzen um seine Anlage zu optimieren. Musik ist ein hervorragendes Mittel um die aktuelle Situation leichter zu bewältigen.


    Uwe ich kann Dich gut verstehen, wenn Du die nächste Zeit besonders vorsichtig bist.


    Ich wäre aber durchaus zu einem Besuch bereit um Eure Anlagen kennenzulernen. Selbstverständlich würde es mich auch freuen wenn Ihr mich (natürlich jeweils einzeln) zum gemeinsamen Musikhören und Fachsimpeln besuchen wollt.


    Lieben Gruß und nd bleibt gesund


    Alfred

    Alfred


    (gewerblicher Teilnehmer, betreibe nebenberuflich ein HiFi-Wohnraumstudio) hier rein privat! :thumbup:

    :) :) :) Eine Anlage klingt nur so gut wie ihr schwächstes Glied! :) :) :)

  • Super, freue mich schon darauf! 😀


    Gruß Alfred

    Alfred


    (gewerblicher Teilnehmer, betreibe nebenberuflich ein HiFi-Wohnraumstudio) hier rein privat! :thumbup:

    :) :) :) Eine Anlage klingt nur so gut wie ihr schwächstes Glied! :) :) :)

  • Einen schönen guten Abend zusammen.


    Nachdem Hans gestern bezüglich Platz für meine Geräte gefragt hatte und nun heute die analoge Seite fertig geworden ist, hier nun mal ein Bild 😊

    Oben links neben der PR-99 steht dann die TEAC und unten können an Stelle der zwei Holzkisten noch weitere Geräte einziehen 😊

    Durch den Umbau hängen nun auch endlich analoge und digitale Geräte (auch PWM-Netzteile) auf den beiden getrennt vorhandenen Stromkreisen. Klanglich scheint sich diese Trennung positiv auszuwirken (muss aber noch ne Weile hören). Selbstverständlich sind alle Geräte bezüglich Netzphase korrekt angeschlossen (war ne heiden Arbeit).


    5FA6452E-8118-4CBB-BBE8-2379D79AC60D.jpeg


    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und morgen einen schönen 2. Advent.


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Hallo Rainer,


    die TEAC ist größer als die REVOX. Ich habe aber nach links noch mehr als genug Platz.

    Die Spulen kommen sich da bestimmt nicht in die Quere 😊

    Lediglich mit der Höhe der TEAC wird‘s wegen der Dachschräge und dem Absorber etwas knapp....


    Viele Grüße an Dich und Deine Gutste (😀)


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Servus alle zusammen.


    Gestern sind wir kurzfristig noch nach Nordhessen gedüst und haben meinen vorerst letzten Neuzugang geholt 😊

    Da ist die REVOX ein leichtgewichtiger Winzling gegen 😊

    Die TEAC wiegt mit Holzgehäuse satte 27kg! Heute habe ich sie erstmal angeschlossen, etwas gereinigt, entmagnetisiert und die ersten Probeaufnahmen gemacht. Bin echt begeistert und freue mich, dass ich mir diesen Jugendtraum erfüllt habe.


    900A7B45-138B-4459-BF90-161F1F04D394.jpeg


    Meine Analogecke ist somit fertig und sieht komplett nun so aus...


    05CD57A6-92A9-4EB5-B18B-E32D4F91FCCA.jpeg


    Am Samstag musste ich noch die gesamte Regaleinheit um 10cm vorziehen, weil die TEAC sonst wegen der Dachschräge nicht auf‘s Regal gepasst hätte. Da war echt schwitzen angesagt.

    Gleichzeitig mussten Lautsprecher und Subwoofer um 15cm nach vorne wandern und das DBA neu angepasst werden. Insgesamt hat sich dies klanglich positiv auswirkt, weil die LS jetzt nicht mehr unter der Dachschrägen stehen(?) Das hätte ich so jetzt nicht erwartet....

    Alles in allem bin ich jetzt (erstmal) glücklich und zufrieden und freu mich, dass nun genügend Zeit ist, mal alles in Ruhe auszuprobieren und vor allem zu genießen.


    Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter?

    Euch einen schönen Abend und Grüße


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃