Wie im Titel schon angedeutet,ich suche Erfahrungen zu Elektrostaten,Magnetostaten und was es da sonst noch so gibt.
Ein Dipol war schon immer einer meiner feuchten High-End Träume und da ich momentan wieder mehr mit der ganzen Materie beschäftige war mein Gedanke „Wieso nicht mal diesen Traum wahr werden lassen“.
Meine Probleme dabei: ich höre neben Jazz auch sehr viel Downbeat o.ä. und bin mir nicht sicher ob ein Dipol dafür sinnvoll ist. Zweites Problem ist meine Liebe für eher kleine Verstärker,am liebsten Röhre(wobei ich mir auch vorstellen könnte auf den Croft Integrated R umzusteigen)und das passt anscheinend gar nicht zu z.B. Apogees.
Eine Apogee Diva hat einst meine Sehnsucht nach Flächenstrahlern erweckt,die Quad ESL 57 eines Kumpels fand ich zwar bei Solostimmen höchst beeindruckend,aber der Bass war eigentlich nicht vorhanden und die Kombination mit einem Sub hat mich nicht überzeugt.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit von Flächenstrahlern aus,worauf muß man achten und was würde eine Revision so ca kosten?
Vielen Dank im Voraus für eure Tips.