Linn Majik-I Fernbedienung macht Probleme

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin sehr günstig an einen super erhaltenen Linn Majik-I Verstärker inkl. Phono gekommen und bin mit dem Gerät klanglich sehr zufrieden :thumbup:.


    Ich habe damit leider nur folgendes Problem.

    Wenn ich den Verstärker mit meiner Logitech Fernbedienung (auch andere FB) steuern möchte, reagiert der Amp leider nur sehr sporadisch auf die Signale.

    Soll heisen: mal reagiert er kurz wie er soll, also quasi jeder Tastendruck eine Reaktion, meistens aber braucht er ein paar Sekunden bis er ein weiteres Signal verarbeiten kann.

    Wenn ich nun also die Lautstärke regeln möchte, muss ich sehr oft zwischen dem Betätigen der Tasten warten bis ich nochmals die Taste drücken kann, sonst passiert am Verstärker nichts.

    Die Steuerung am Tastenfeld des Verstärkers funktioniert dagegen tadellos.


    Ich vermute, das irgendein Elko auf der Platine trocken ist und die ankommenden Signale dadurch nicht mehr richtig verarbeitet werden können!?


    Gibt es dahingehend schon Erfahrungen?

    Der Verstärker ist ja nicht unbedingt als Exot zu bezeichnen.


    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet dieses schöne Stück wieder richtig flott zu machen.


    Grüssle Markus