Garrard 301 + Keith Monks RCM MK.II " vererbt " bekommen

  • Hallo Forum,


    ich brauche bitte mal Expertenrat.


    Bin seit kurzem Besitzer von einem Garrard 301Transcription Motor Schedule No 51.../3 mit Clearaudio " Insider " gold sowie dem

    SME 3012-R

    Ebenso habe ich Keith Monks RCM MK.II bekommen.


    Zustand ist bei beiden Geräten makellos.


    Kann man sagen, was die Geräte UNGEFÄHR wert sind?


    Den Garrard habe ich angeschlossen ( an Black Cube Statement ) und lief einwandfrei...


    Vermutlich kann man per " Ferndiagnose " schwer sagen welchen Wert die Teile haben, aber eventuell gibt es dennoch einige Meinungen


    Dankeschön....

  • Den ungefähren Wert kannst Du problemlos auf den üblichen Auktionsplattformen ermitteln oder beim Audiomarkt.

    Hier wird man Dir gerne weiterhelfen, wenn Du Deine Liebe zur analogen Wiedergabe entdeckst und Hilfe zum bestmöglichen Gebrauch der genannten Gerätschaften benötigst.

    Eine ausschließliche Anmeldung im Forum zur persönlichen Wertermittlung deckt sich weder mit den Zielsetzungen der AAA oder des Forums noch mit dem Interesse der User.

    Sebastian

  • Sorry, wusste nicht, dass es nicht so gern gesehen wird sich wegen Wertermittlung anzumelden.

    HIFI Stark kannte ich bis eben nicht...

    Ich habe natürlich in den letzten 4 Tagen die mir bekannten Plattformen aufgesucht und ABSOLUT

    NICHTS vergleichbares auch nur annähernd gefunden.

    Und genau aus diesem Grund wollte ich hier mal anfragen.

  • Wie ist es denn mit dem hiesigen Biete Forum, schon mal da gesucht??!!

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

  • jule

    Was du so alles weisst....


    wolltest du eventuell noch für " umme"

    PINK FLOYD Dark Side Of The Moon UK HARVEST SHVL 804 A2/B2 +

    Bruce Springsteen - Tunnel of Love - Extremely Rare Spain advance promo + Pink Floyd Atom Heart Mother LP VG+ UK 1970 1st Shvl + Bach Sonaten Partiten Violine SOLO, Wolfgang MARSCHNER, Box 3 LP, Stereo 1972 haben??

  • Hallo TE,

    die Sache sieht so aus, daß es kaum Foren im Netz der Netze gibt in denen Deine Vorgehensweise von den Usern für gut befunden wird.

    Warum behältst Du den 301 samt Waschmaschine nicht, genießt damit Musik und wäschst Flohmarktplatten?

    Hörgrüße Ronny

  • Nur, wenn du nicht weisst, wohin damit.

    Aber...lassen wir das!

  • Schau doch einfach mal bei Ebay.Suche nach dem Garrard,dem SME und der Waschmaschine.

    Stell die Artikel - wenn sie denn angeboten werden unter Beobachtung,und dann siehst du nach Auktionsende,was sie gebracht haben.

    Was Michael aka "jule "da losgelassen hat,ist unter aller Kanone:cursing:

    Viele Grüße,

    Jochen

  • Warum behältst Du den 301 samt Waschmaschine nicht, genießt damit Musik und wäschst Flohmarktplatten?

    Sieht mir nicht danach aus :rolleyes:


    Den Garrard habe ich angeschlosse, ( an Black Cube Statement ) und lief einwandfrei

    Da ist keine leidenschaft zu erkennen Ronny, der will nur Kohle machen..ist aber auch in ordnung wenn man keinen bezug zur Musik und dem guten Klang hat, nicht jeder ist ein Musikliebhaber.


    gruß

    volkmar



    ps..dieses Insider war mal verdammt teuer..und umstritten.

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen von Burkhardt Schwäbe- Röhren Kopfhörerverstärker von Werner Zühlke - Röhren Phonovorstufe Puresound P10- Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme: Audio Technica AT-160ML + AT-ML180



  • Find ich immer wieder lustig, man findet Foren und findet wo man sich anmelden muss zur Preissuche. Aber eBay und Konsorten kennt man nicht. Hat für mich immer wieder den bitteren Beigeschmacknach dem Motto, " hier gibt's genug Verrückte, da findet sich sicher einer der viel dafür zahlt".

  • Ich finde es sehr schade , dass ich hier hingestellt werde als jemand der nur Kohle machen will, als jemand der keinen Bezug zur Musik hat und und jemand der eBay und Konsorten nicht kennt .

    Ebenso suche ich keine verrückten die mir die Sachen für viel Kohle hier abkaufen.

    Kein Mensch kennt mich , aber es wissen alle was ich kann....


    Seit ca.19 Jahren höre ich Musik und habe zur Musik ein super Verhältnis. Besitze ca. 450 CD's

    und weit mehr als 1000 LP's

    Meine Komponenten erwähne ich jetzt aber nicht, sonst will wieder Jule die Sachen für umme bei mir abholen



    Ich habe bewusst vererbt in " gesetzt.



    Der Vater meines Nachbarn ist gestorben und hat ca. 7200 Schallplatten ( teilweise im Wert von 700- 1100 EUR ) hinterlassen. Ebenso den Dreher und die Plattenwaschmaschine.

    Ebenso hat der Verstorbene Komponenten im Wert von 85.000 EUR hinterlassen.

    Ich würde vom Nachbarn gebeten zu erfahren welchen Wert die Sachen ( Dreher und Keith ) haben.


    Nun war es leider ein Fehler, dass ich von all den Sachen 2 Komponenten nicht kannte und habe hier nachgefragt - SORRY

  • Meine Komponenten erwähne ich jetzt aber nicht, sonst will wieder Jule die Sachen für umme bei mir abholen

    Das war sicher ein Scherz und eher anerkennend gemeint; steht hier öfter mal wenn Leute hochwertige Komponenten erwähnen und gleichzeitig schreiben, sie wüßten nicht genau...

    Gruß Philipp

    PS: Dein Setup wäre schon interressant!

  • Danke, Philip, genauso ist es. Ich wollte niemanden ärgern, Bemerkungen wie die meine sind hier im Forum schon oft gefallen, und das immer im Scherz.

    Sollte also jemand sich angegriffen fühlen oder gefühlt haben, tut mir das leid!

    Was Michael aka "jule "da losgelassen hat,ist unter aller Kanone

    Ja, Jochen, das ist schon starker Tobak. Aber Humor ist nunmal nicht jedem gegeben...


    Gruß

    Michael

  • Find ich immer wieder lustig, man findet Foren und findet wo man sich anmelden muss zur Preissuche. Aber eBay und Konsorten kennt man nicht. Hat für mich immer wieder den bitteren Beigeschmacknach dem Motto, " hier gibt's genug Verrückte, da findet sich sicher einer der viel dafür zahlt".

    Äh, und wo liegt jetzt das Problem. Nicht jeder, der sich für Musikwiedergabe interessiert, beschäftigt sich mit Verkaufsplattformen.


    Man kann sich auch auf der Zunge zergehen lassen, wie man hier mit einem evtl. Neumitglied umgeht...damit meine ich aber nicht Jule's ironischen Kommentar. Der war laut genug.

  • Hallo Vorredner,

    "umgeht"? Das ist hier noch human. Ich kenne Foren, da wird so jemand erst voll angemacht und dann gelöscht! Außerdem sollte es sich so gehören, daß man sich erst mal vorstellt und seine Beiträge mit seinem Namen zeichnet. In einem Forum aufschlagen, unter dem Motto "Hallo, ich habe hier dies und das, was ist es wert?" wird in KEINEM Forum gern gesehen.

    Was sicher auch aus einschlägigen Erfahrungen mit ebensolchen Kandidaten herrührt.

    Und wenn ich mir durchlese "bin seit kurzem Besitzer", dann gehört es auf einmal einem ahnungslosen Nachbarn... Naja!

    Grüße Ronny

  • Zurück zur Eingangsfrage.Ich hab auf Ebay nach dem Garrard gesucht,und die Suche auf "weltweit"erweitert.Da sind 2 in Japan für viel Geld angeboten.Mit SME

    Jules Sarkasmus hab ich wohl in den falschen Hals bekommen--Sorry dafür!


    Viele Grüße,

    Jochen74