DER Factory Records (Manchester) Thread - oder Wie wollen wir den 40. Todestag begehen?

  • Alternativen wirst Du leider nicht finden.

    Wir werden es sehen ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Wenn ich wählen müsste, würde ich das Studioalbum bevorzugen, weil es mir klanglich besser gefällt. Muss aber nicht wählen, somit habe ich beide gekauft. Ob sich das lohnt? Das Livealbum kommt schon im tollen Klappcover daher und die Pressung ist (bei mir) einwandfrei.

  • Wenn ich wählen müsste, würde ich das Studioalbum bevorzugen, weil es mir klanglich besser gefällt. Muss aber nicht wählen, somit habe ich beide gekauft. Ob sich das lohnt? Das Livealbum kommt schon im tollen Klappcover daher und die Pressung ist (bei mir) einwandfrei.

    Meinst Du Architecture? Danke.

    Gruß Peter

  • Hallo zusammen,

    Danke für den Tipp mit Ist Ist, habe mir die live from the Attic und die Architecture aus UK gleich am Sonntag bestellt und heute, pünktlich zum Wochenende angekommen.

    Super Pressungen, sehr gut verpackt und zollfrei angekommen.

  • Find ich schon irgendwie frech, ich hab doch DHL gar nicht beauftragt? Und gefragt , ob ich für diese "Dienstleistung" zahlen möchte, wurde ich auch nicht ...:(.

    VG,

    Jens


    Edit: mistige Autokorrektur

    Let the speakers crackle and burn! (RedLorryYellowLorry)

  • Kann ich ja nur hoffen, dass meine 2. Bestellung bei denen am Zoll vorbei läuft. Werden sonst ganz schön teure Platten :) ...

    VG,

    Jens

    Let the speakers crackle and burn! (RedLorryYellowLorry)

  • Ich hole den schönen Thread mal wieder hervor und kopiere das aus dem Nachbarthread rüber:


    Sven schrieb:

    "Ich hätte aber Interesse an dem Reissue der Unknown Pleasures im weißen Cover und rotem Vinyl"


    Mh, die hätte ich mittlerweile auch gerne und obwohl mir hier nachgesagt wird, ich würde reflexartig alle farbigen Vinyle kaufen, habe ich hier gekniffen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass Unknown Pleasure ursprünglich mit dem weißen Cover veröffentlich werden sollte. Mir persönlich gefällt das schwarze Cover besser. Aus diesem Grund hatte ich die im weißen Cover und rotem Vinyl zunächst nicht bestellt - nichtwissend wie schnell die ausverkauft sein würde. Hat da von euch jemand zugeschlagen?


    Wo wir gerade dabei sind und im Manchester-Thread sind. IST IST haben gestern das erste ihrer Manchester-Konzerte als Abschluss ihrer UK-Tour (ja, wo denn auch sonst) bestritten. Die können wohl live auch was und ich hoffe, dass die irgendwann mal Europa bespielen. Das letzte Album habe ich in mehrfacher Ausfertigung hier liegen und finde die mit der Bonus-Demos-LP am sinnvollsten. Gibt es aber auch nur 350 Ex. von.


    Nächste Woche werden Ist Ist als Support von The Chameleons in Manchester spielen.


    Derzeit kann man ja für nächstes Jahr ordentlich Konzerte buchen (z.B. auch Fontaines D.C. - ja, haben nichts mit Manchester zu tun, ich weiß) aber ich bin da immer noch zurückhaltend - habe einfach keine Lust dass immer wieder Konzerte verschoben werden und man auf den Tickets sitzt. Nichtsdestotrotz habe ich für nächstes Jahr The Slow Show, John Grant, Kings Of Convenience und Exit North in der Pipeline. Letzteres ist noch ein Nachholkonzert von 2020.


    Gruß,

    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von asche ()

  • Wo wir gerade dabei sind und im Manchester-Thread sind. IST IST haben gestern das erste ihrer Manchester-Konzerte als Abschluss ihrer UK-Tour (ja, wo denn auch sonst) bestritten. Die können wohl live auch was und ich hoffe, dass die irgendwann mal Europa bespielen. Das letzte Album habe ich in mehrfacher Ausfertigung hier liegen und finde die mit der Bonus-Demos-LP am sinnvollsten. Gibt es aber auch nur 350 Ex. von.

    Höre gerade via Bandcamp in das Album....ist imho ganz gut. Zwar etwas schwächer als das Debut aber immer noch gut

    Wäre die nicht so arschteuer :thumbdown: würde ich mir die ggf. sogar bestellen

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • [...]

    Mh, die hätte ich mittlerweile auch gerne und obwohl mir hier nachgesagt wird, ich würde reflexartig alle farbigen Vinyle kaufen, habe ich hier gekniffen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass Unknown Pleasure ursprünglich mit dem weißen Cover veröffentlich werden sollte.

    [...]

    Gruß,

    Andreas

    Na ja, musste schon zugeben, dass Du ´nen kleinen Hang dazu hast. ^^


    Dass die U.P. im Erstentwurf von Saville ein weißes Cover bekommen sollte habe ich auch mal in einer Doku gesehen. Gut, dass sie sich dagegen entschieden haben. :thumbup::thumbup:


    Apropos Konzerte:

    Ich habe auch keinen Bock auf weitere ungenutzte Tickets an der Pinnwand. <X Letzte Woche ist noch ein Konzert im Gebäude 9 abgesagt worden, welches unter 2G+ Bedingungen geplant war, aber auch ausverkauft (im alten herkömmlichen Sinne) war. Das Ticket habe ich inzwischen seit November 2019! - erster geplanter Termin war im März 2020. Nun erfolgte die dritte Verschiebung!


    Kurzum, die von dir genannten Konzerte - insbesondere Fontaines D.C - habe ich auch auf dem Schirm, werde aber erst kurzfristig Tickets kaufen, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch scheint, dass diese auch tatsächlich stattfinden können. Falls sie dann schon ausverkauft sein sollten, geht die Welt auch nicht unter.


    8)


    P.S. IST IST probiere ich nochmal mit der neuen, das Debut konnte mich damals nicht überzeugen

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Der Vorverkauf für die große THE CURE-Tour in 2022 läuft auch sehr schleppend an und die Veranstalter bekommen gerade etwas Panik :heul: Ich bin viel & gerne auf Konzerte gegangen, fände es aber gut, wenn sich die Branche durch die pandemische Lage mal relativieren sollte ;)

  • Dieses Jahr begehen wir dann tatsächlich schon das 45. Jubiläum.

    Eine neuerliche Pandemie ist nicht abzusehen, aber am 18.05.2024 bin ich tatsächlich schon anderweitig verplant.


    In Genua/Staglieno war ich immer noch nicht. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Heute nach Jahren mal wieder gespielt:


    The Wake - Harmony (1982)


    IMG_1637.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon ewig nicht mehr dazu getanzt - wird einfach von den DJs nicht mehr gespielt. Mehr als "Give up" ist einfach nicht drin. ;)


    Laut Discogs ist das Album im Oktober 82 erschienen. Meine Quelle hier behauptet allerdings es sei der 21.12.82 gewesen…


    IMG_1642.jpg

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

    Einmal editiert, zuletzt von agileo () aus folgendem Grund: Photos