Nadel auf Saphir Rörchen?

  • 'n Abend,


    nach Expert Stylus will ich nicht - such eine Alternative für die Bestückung von einem dünnwandigen Saffierröhrchen mit einer neuen Nadel? Mit einer "Nude" Shibatanadel oder besseres?


    Die Orginalnadel ist sauber aus das Röhrchen ausgebrochen, das kenne ich so nur von alte Boron Nadelträger.


    VG, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hallo Tony, über welches System sprechen wir denn konkret?.Nude Shibata ist ja aber schon mal nicht schlecht. Willst Du die Reparatur selber ausführen?

    BG Konrad

  • XL-70? Kenne sonst so gut wie kein System mit der "Config". Shameless Plug: ich hätt noch NOS OVP Sealed Nadeln...


    Mike


    Edit Bilder :)

    Sony XL-50 Sony XL-50

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Hallo Tony, über welches System sprechen wir denn konkret?.Nude Shibata ist ja aber schon mal nicht schlecht. Willst Du die Reparatur selber ausführen?

    BG Konrad

    Hi Konrad,


    nein, nicht selber, erstens habe ich kein Ausgangsmaterial (Nadel) und zweitens wäre ich nie in der Lage den Diamanten richtig auszurichten. Und ein Tonabnehmer mit einem großen Azimuthfehler möchte ich nicht.


    Viele Grüße, Ton

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Das Philips kannte ich noch garn nicht. Danke ! Sieht ja super interessant aus. Das scheint ja ein hochspannender TA zu sein...


    Namiki sagt, sie haben noch Restposten dieses Nadelträger-Typs. John Carr vermutet sogar Namiki hätte den TA gebaut.


    Ein Austausch sollte also zumindest nicht unmöglich sein.


    Irgendwo hier wurde mal behauptet man könne auch direkt bei Namiki retippen lassen. Vielleicht macht das in diesem Fall Sinn.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.