Dreher fuer Micro Seiki CF-1 Arm

  • Ich habe gerade eine sehr gute und complette Micro Seiki CF-1 arm gekauft (350 euro). Jetzt suche ich einen Dreher dabei. Vorschlage? Ich habe noch nieh selbst mit einen Garrard 401 gespielt?

    Oracle Delphi VII, Graham 2.2, Benz Ruby 3 Z / Crystal Micro Diamond phono Kabel / DIY Pass Kloon / Kimber PBJ Kabel / Conrad Johnson 17LS und 11a / Ocos Kabel / Monitor Audio 20 SE.




  • Passt der Arm zum beispiel auf einen Subchasis Spieler?

    Oracle Delphi VII, Graham 2.2, Benz Ruby 3 Z / Crystal Micro Diamond phono Kabel / DIY Pass Kloon / Kimber PBJ Kabel / Conrad Johnson 17LS und 11a / Ocos Kabel / Monitor Audio 20 SE.




  • Der Arm passt im Prinzip auf jeden Spieler. Die Einschränkungen wäre deine geschmacklichen Vorlieben und dein Budget. Wenn du jetzt schreibst, ich mag keine Masselaufwerke und habe € 900, hätte man schon ein paar Eckdaten.

  • Richtig schoen aber leider swierig zu bekommen

    Oracle Delphi VII, Graham 2.2, Benz Ruby 3 Z / Crystal Micro Diamond phono Kabel / DIY Pass Kloon / Kimber PBJ Kabel / Conrad Johnson 17LS und 11a / Ocos Kabel / Monitor Audio 20 SE.




  • Richtig schoen aber leider swierig zu bekommen

    Aber nicht unmöglich

    Sehe ich auch so, ich habe mir vor gut 10 Tagen im Urlaub einen DQX-1000 "eingefangen" :thumbup:. Laufe da so am Urlaubsort an einem HiFi-Geschäft vorbei und sehe da im Schaufenster einen DQX-1000 mit zwei Armen (SME 3009 und Micro Seiki Ma707) stehen. Tja da war es dann schon zu spät die Flucht zu ergreifen, jetzt steht er hier.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Das willst Du wissen, sag ich nicht8o.

    Spaß beiseite - in Augsburg:!:

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • biete hier im ForumsMarkt einen Micro Seiki DDX 1500 an. Auch optional ohne Tonarm. Aber mit 2 Armen am schönsten :)


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Nen Subchassis-Schwabbler würde ich nicht nehmen, der Arm ist relativ schwer, der hintere Teil ist aus dem Vollen gedreht, verchromt, sehr schön.
    (Nicht zu verwechseln: Effektive Masse dagegen sehr gering, weil leichtes Tonarmrohr, aus Carbon.)


    Der Arm kam 1980 auf den Markt, historisch perfekt passen würden die 1500er. Auch die BL-Riemenlaufwerke, aber auf den Holzlaufwerken meiner Meinung nach optisch nicht der Bringer.


    Viel Spaß damit

    Joachim

    Ich höre mit BL91 und Verstärkern, die nicht ausgehen, wenn man sie ausschaltet 8)

  • Dank Microfan. Ich suche jetzt einen Micro Seiki mit Riemen oder einen Luxman.

    Oracle Delphi VII, Graham 2.2, Benz Ruby 3 Z / Crystal Micro Diamond phono Kabel / DIY Pass Kloon / Kimber PBJ Kabel / Conrad Johnson 17LS und 11a / Ocos Kabel / Monitor Audio 20 SE.




  • Ich Halbe mir gerade einen BL 51 gekauft mit stabilisor. Sieht sehr gut aus. Aber welches Teil. Dynavector 10 oder 20?

    Oracle Delphi VII, Graham 2.2, Benz Ruby 3 Z / Crystal Micro Diamond phono Kabel / DIY Pass Kloon / Kimber PBJ Kabel / Conrad Johnson 17LS und 11a / Ocos Kabel / Monitor Audio 20 SE.