Klipsch rP-8000f so langsam eigespielt

  • Nun sind meine Klipschi's RP-8000f so langsanm eingespielt.

    Klar, mein Zimmer ist eigentlich zu klein (keine 20qm) und vollgepackt mit Aktenschränken, einzig gegenüber der Boxen befindet sich mein Sitzplatz:huh: in etwa 2,5m Abstand.

    Alles nicht die richtigen Voraussetzungen, ja ich weiß....:(.

    Trotzdem begeistern mich diese Wuchtbrummen, die ich aufgrund der Nachbarschaft nicht fordern wollte, eben dadurch, dass sie auch Zimmerlautstärke perfekt beherrschen. Noch nie! habe ich Musik so schön aus der Mitte gehört, ohne an rechts und links zu denken. Manschmal will man direkt hineingreifen in die Bühne...

    Allen jenen, die über neue Schallwandler nachdenken, kann ich dieses Sonderangebot nur an Herz legen; gar nicht auszudenken, der Hörraum wird irgendwann mal größer...; und mit forcierter Lautstärke müssen wohl die Fahhradklammern für die Hosenbeine wieder rausgekramt werden:S.

    Gruß vom Leisehörer aus B,

    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Hallo, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

    Ich denke gerade über die neuen Klipsch Kompakte RP600M ii nach.

    Mittlerweile frage ich mich ob ich nicht doch gleich eine Standbox vorziehen sollte, ich meine die Ständer nehmen ja auch Platz weg, die Standbox hat die Ständer quasi schon eingebaut.

    Momentan bin ich in einem eher kleinen Wohnzimmer, ändert sich aber hoffentlich bald.

    RAUM HAT EBEN GRAD MAL 18QM.

    HÖRABSTAND wäre so 2.5 -3 Meter.

    Die Standbox macht halt mehr Druck in den Raum.

    Oder reicht die kleine Kompaktklipsch für den Raum?

    Braucht die Stanbox viel Luft nach hinten?

    Die ist ja recht tief, 40cm.


    Gerhard

  • Auch ich "zählte" mich zu den begeisternden Klipsch Hörern um die Klipsch Lautsprecher klanglich zu verbessern mußte ich finanziell schon tief .... tiefer in die Taschen greifen.

    Viel vergnügen noch

  • So klein ist der Raum nicht. Wichtig ist die Möglichkeit, den LS gut aufstellen zu können. Im Zweifel immer den kleinen LS bevorzugen. Der verträgt eher eine wandnahe Aufstellung. Zu große LS verursachen oft Probleme, die man nicht in denGriff bekommt.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3