Klangbeinflussende Spikeuntersetzer für Liedtke Lautsprecherständer gesucht

  • Bei aller Diskussion !!

    Ich würde einfach mal probieren, wie sich ein paar Glaaser- Klötzchen, die man mit drei mm

    Kork unterlegt verhält!!

    Die Klötzchen (Nur Bu-Holz verwenden, kein Plastik) gibt es beim Tischler oder Glaser umme Ekke für "tak!!***" und darauf die Spikes !!



    Das kostet fast nix!!


    (*** tak ist schwedisch und heißt Danke)


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Dreissig Jahre HiFi Erfahrung lassen mich mit Sebastian zu 100% übereinstimmen.


    LG

    Rainer

    Bei mir sind es über 40 Jahre in verschiedensten Räumen nach zahlreichen Umzügen und ich kann Sebastian auch nur zustimmen.


    Gruß Klaus

  • Moin Jungs,

    erstmal an allen Beteiligten dieses Threads vielen Dank für eure rege Beteiligung. Mich hat die Hexe erwischt und nach den letzten Spritzen, hoffe ich demnächste ein paar Sachen an Spikeuntersetzer bzw. Absorber zu testen.


    Da ich regelmäßig im Thailand "Whats Hifi Forum" unterwegs bin, hat man mich auf einen Hersteller aus Korea hingewiesen.

    Ich möchte das natürlich euch auch vorstellen, vielleicht ist das für den Ein oder Anderen auch interessant...


    http://www.hifistay.com/default/


    Allen einen schönen Abend / Kindertag

    Mirko

  • Mirko,

    ich an deiner Stelle würde mich als erstes mit MEG in Verbindung setzen und dort mal nachfragen, welche Auswirkungen die Spikes haben können, speziell vor dem Hintergrund einer geplanten Verlegung von Laminat (wahrscheinlich schwimmend verlegt?).


    Gruß,

    Uli