Kontermutter für Rega Tonarm

  • Hallo liebe Mitforianer,


    bei mir ist leider die große Kontermutter meines Rega Tonarmes verloren gegangen, mit welcher der Arm auf die Zarge geschraubt wird.

    Kann einer von Euch vielleicht helfen, wo ich eine beziehen kann oder hat vielleicht jemand eine abzugeben?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende an alle.:merci::merci:


    Grüße

    Martin

  • Schon mal bei TAD angerufen? Die können eigentlich jedes Rega-Teil als Ersatzteil besorgen und sei es noch so exotisch. Kann nur ggf etwas dauern, bis Rega liefert...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hallo Andreas,


    TAD ist ja der offizielle Vertrieb soweit ich weiß.

    Wenn sich sonst nicht noch jemand meldet der vielleicht eine abzugeben hätte, werde ich

    mich wohl dort melden.

    Danke Dir und ein schönes Wochenende.

    Gruß

    Martin

  • Da sollte sich was in der Sanitärabteilung des örtlichen Baumarktes finden lassen! Sollte ein ganz gewöhniches 3/4- oder 1Zollgewinde sein!

    Gruß, Michael

  • Mutmaßungen helfen leider Nicht!


    Mein Tipp :

    Konterschraube von der ""Michel-VTA-Verstellung ordern!!


    Im Übrigen handelt es sich um die Gewindemaße 23x1mm


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo Jürgen,

    die Höhenverstellung benötige ich nicht, da habe ich eine, aber danke.

    Der modifizierte Rega Arm soll von meinem DIY Dreher einfach wieder zurück auf seine alte Rega

    Planar 3 Brett-Zarge, weil ich ihn dann so im Urzustand jemand weitergeben möchte.

    Ich benötige somit nur die Mutter zum befestigen des Tonarms.

    Leider habe ich in der Bucht keine gesehen, Du schon?

    Gruß

    Martin